Blick in einen 27 Jahre alten Puzzlekatalog

Highlighted
Puzzle Fachmann

Blick in einen 27 Jahre alten Puzzlekatalog

Ich habe vor ein Paar Tagen ein 27 Jahre altes 3000er gekauft das noch original verschweißt war. In diesem Puzzle war auch ein kleiner Katalog mit dem damaligen Sortiment. Ich dachte es wär für euch vielleicht ganz interessant zu sehen, was es damals so gab und habe deshalb den Katalog abfotografiert.

Welche Motive gefallen euch?

Welche davon habt ihr in eurer Sammlung?

20190615_114818.jpg20190615_114836.jpg20190615_114847.jpg20190615_114903.jpg20190615_114916.jpg20190615_114931.jpg20190615_114941.jpg20190615_114955.jpg20190615_115012.jpg

55 ANTWORTEN 55
Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Blick in einen 27 Jahre alten Puzzlekatalog

Juhu @Markus , 

danke sehr für das teilhaben. Leider habe ich davon keins in meiner Sammlung. Leider. Aber es gab früher auch schon schöne Motive. 

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Highlighted
Puzzle Experte

Interessant wie sich die Motive geändert haben. Ich habe und kenne keines davon. Aber bei den 5000er sind tolle Motive dabei. San Francisco bei Nacht sieht z.B. toll aus. 

Highlighted
Puzzle Freund

Hallo Markus

Ich habe diesen Katalog auch und ca. 20 Motive, die dort abgebildet sind.

Das Motiv mit dem Affen fehlt mir noch 😁😍

LG Sindyx

Highlighted
Puzzle Fachmann

@Sindyx du bist eine Ausnahme. Bei dir muss man immer fragen was du noch nicht hast. 😉

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Das ist phantastisch! Ich besitze keines der abgebildeten Puzzle. Ich glaube mein "ältestes" ist aus Mitte 90er Jahre. 

Wenn ich neue Puzzle kaufe von privat die noch ovp sind (ich verstehe es einfach nicht, man hat ein Puzzle, legt es aber nicht... Seltsam 🙈) hoffe ich auch jedes Mal auf ein kleines Heftchen. Das schaue ich mir im Idealfall mit meiner Schwester an und wir "sinnieren" über die Motive.

Highlighted
Puzzle Experte

@Anonym  schrieb:

Wenn ich neue Puzzle kaufe von privat die noch ovp sind (ich verstehe es einfach nicht, man hat ein Puzzle, legt es aber nicht... Seltsam 🙈) hoffe ich auch jedes Mal auf ein kleines Heftchen. 

Kann ich auch nicht verstehen. Oder die Frage in einem Test den ich gestern mitgemacht habe. 

"Sie laufen an einer Buchhandlung vorbei, was denken sie?". Ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Ich laufe nie vorbei sondern immer rein. Außer natürlich sie hat geschlossen. Bei Puzzeln ist die Gefahr nicht ganz so groß weil es hier in der  Gegend kaum noch Geschäfte gibt die Puzzle verkaufen. 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Ich darf mich glücklich schätzen nur 20 km von einen Ravensburger Outlet zu wohnen. Bei der Neueröffnung dort bin ich komplett eskaliert 😅

Reine Buchhandlungen gibt es bei uns leider gar nicht mehr. Zum Glück aber noch eine Bibliothek. 

Highlighted
Puzzle Experte

Keine Buchhandlung mehr 😱 Das ist ja schrecklich. Ich weiß jetzt nicht genau ob ich neidisch sein soll dass du so nah an einem Ravensburger Outlet Shop wohnst oder ob es für mich und meinen Geldbeutel besser ist dass wir keinen in der Nähe haben. 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Ich muss zugeben, bei der Neueröffnung bin ich dort komplett eskaliert. Die Dame an der Kasse konnte mich nicht erkennen hinter den Puzzlen, die ich gestapelt vor mir her trug. 🙈