Das Wanderpuzzle 2.0

Highlighted
Puzzle Ass

Das Wanderpuzzle 2.0

Schon lange wollte ich @Kuh-treibers Idee aufgreifen und ein weiteres Wanderpuzzle auf seine Reise schicken. Nicht als Konkurrenz, sondern einfach als "Spaß-Ergänzung". Aber die Umfragen dazu waren nicht wirklich „eindeutig“. Die Geschmäcker sind halt – zum Glück – sehr, sehr unterschiedlich. Schnell stellte sich heraus, dass, wenn ein Puzzle möglichst vielen gefallen soll, es mindestens folgende Wünsche erfüllen muss:

  • 1.000 Teile
  • Pink
  • Etwas zu Essen, aber nicht zu viel
  • Landschaft
  • Auf jeden Fall Meer
  • etwas Challenge, aber nicht zu schwierig
  • britisch
  • Weihnachten (aber nicht gemalt, sondern ein Foto)
  • Bezug zu unserem ersten Wanderpuzzle
  • und natürlich muss, muss, muss  eine "Kuh" dabei sein.

Ich habe mich bemüht und das Ergebnis zeige ich euch später am Tag, sobald das Puzzle fertig liegt – noch macht mir der Himmel zu schaffen.

 

WaPu2.0.jpg

 

70 ANTWORTEN 70
Highlighted
Puzzle Fan

Betreff: Das Wanderpuzzle 2.0

Was eine tolle Idee, @Speedy2000 . Da bin ich echt gespannt. Und für den Beitrag würde ich am liebsten 100 Likes vergeben (wenn es möglich wäre).

Du kannst uns auch gerne an Deinen Zwischenschritten teilhaben lassen... 😉

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Das Wanderpuzzle 2.0

Oooh wie wunderbar😍😍

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Das Wanderpuzzle 2.0

So, gutes Licht und schon habe ich es geschafft. Hier mein Vorschlag für unser nächste Wanderpuzzle. Ich hoffe, einige von uns finden in irgendeiner Ecke des Puzzles ihren Spaß, denn nur dafür wurde es gebastelt.

 

Natürlich sollte auch der Karton in unseren persönlichen  „Puzzle-Bergen“ schnell zu finden sein:

 

Wanderpuzzle 2.0.jpg

Für die Interessierten noch die Infos zu den Bildern (von links oben nach rechts unten):

 

  • Flotsam“ (Oostkapelle, NL, Februar 2018)
  • Die Neugierige“ (Hopfen am See, Oktober 2018)
  • Karibische Weihnachten“ (TUI Mein Schiff, Panama, Dezember 2018)
  • „Rapsblüte – SummSummSumm“ (Wülfrath, April 2020)
  • „TeaTime“ (Wanderpuzzle 1, Verpackung @Farina, August 2020)
  • Bizarres Fenster Boschhoeck“ (Oostkapelle, NL, Juli 2020)
  • Und ich habe wieder nichts Passendes anzuziehen“ (Westerland, Mai 2019)

Hier noch brav der Nachweis: „Ich habe es gemacht“. Wer jetzt gerne möchte, darf sich bitte melden. Es gelten die einfachen, aber sinnvollen Regeln, die @kuh-treiber für das erste Wanderpuzzle aufgestellt hat.

 

WaPu2.9 - Kopie.jpg

 

Um es hier nicht unnötig in die Länge zu ziehen, zeige ich die Story meines „Making-Of“s morgen hier.  Also noch ganz viele Zwischenschritte (@Christiane). Es gibt da noch ein paar – wie ich finde - spaßige Details … zu den Bildern, von der Geburt des Puzzles, von der Überwindung der berühmten Puzzle-Pubertät bis hin ins Puzzle-Erwachsenalter („Jetzt bin ich ein richtiges Puzzle“).

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Das Wanderpuzzle 2.0

@Speedy2000 Das ist der Hammer!!!

Wäre auf jeden Fall dabei.Kämpfe im Moment  allerdings noch mit dem Klimt .

...ach und ich wusste irgendwas kommt mir bekannt vor🤣aber da war zuviel Nebel drumherum😅

Highlighted
Puzzle Fan

Betreff: Das Wanderpuzzle 2.0

Ich liebe es jetzt schon 😍😍😍

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Das Wanderpuzzle 2.0

Klasse Idee. Bin auf jeden Fall auch dabei. 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Das Wanderpuzzle 2.0

@Speedy2000 Ich bin, nach meinem Urlaub, auch sehr gerne mit von der Partie. Es ist eine super Idee und ein halbes Challenge Puzzle ist auch mit dabei 😁

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie toll die Community hier sein kann und auch wie Du Dich hier engagierst.

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Das Wanderpuzzle 2.0

20200925_081340.jpg

Gestern kam das Wanderpuzzle bei mir an. Auf der Reise hat es ein paar Puzzleteile gesammelt. Von einem Gelinipuzzle. Leider nicht die Teile die bei meinem fehlten. 😅

Freue mich schon aufs Legen. Dann folgen auch noch weitere Bilder.

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Das Wanderpuzzle 2.0

@Speedy2000 Toll das du extra ein Puzzle hast anfertigen lassen. Wirklich schöne Idee. Ich werde mich auch noch bei beiden Wanderpuzzeln beteiligen. Schon einfach nur um dabei gewesen zu sein.