Das Wanderpuzzle

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Das Wanderpuzzle

Und dann gestern (Samstag) Abend war es so weit. Nach dem wir den Kindergeburtstag mit Pony reiten erfolgreich überstanden hatten, brauchte ich meine Puzzle-Belohnung. 😁

 

Mein letztes Teil war ein Hasenglibber-Teil:

 

IMG_8226.JPGIMG_8228.JPGIMG_8229.JPGIMG_8234.JPG

 

Noch liegt das Puzzle auf dem Tisch, dass auch meine Kinder einen Blick werfen und mich loben können. 😎

Aber es ist quasi abreisebereit. (Für die Statistik: Von @Canberra zu mir waren es in etwa 282 km, macht zusammen 1624 km, wenn ich mich am frühen Sonntag Morgen nicht verrechnet habe.)

 

Wo soll es nun hin?

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Das Wanderpuzzle

20200913_124950.jpg

 

Puzzle Fachmann

Betreff: Das Wanderpuzzle

@Birgit72 Gerne zu mir 😊

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Das Wanderpuzzle

DSC_0180.JPG

Es ist angekommen 😊 Ganz lieben Dank @Birgit72, passend zum Motiv mit einigen Süßigkeiten 😊 Dann mache ich mich mal ran 😎

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Das Wanderpuzzle

@KleinesGespenstIst das Rolf auf der Postkarte ?Der Werbung für die 5 stellige Postleitzahl gemacht hat.

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Das Wanderpuzzle

@Kuh-treiber Ja, das ist er 😎

 

Aus der Zeit habe ich auch noch ein Deutschland-Puzzle von der Post 😀

Da stehen zwar die neuen Postleitzahlen nicht drin und auch kein Jahr dran, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch damals zu der Kampagne gehörte 🤔 387 Teile sind es, 36x50 cm. 

DSC_0193.JPG

 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Das Wanderpuzzle

Ja, @Kuh-treiber , das ist eine Rolf-Karte. Ich habe hier noch ein paar liegen und nutze sie für besondere Anlässe. 😊

 

Ich frage mal meinen Bruder, @KleinesGespenst , wegen des Puzzles. Der arbeitet bei der Post und erinnert sich vielleicht.

 

 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Das Wanderpuzzle

@Birgit72 Au ja, das wäre super *in Erinnerung schwelg* 😊

 

Wobei ich jetzt nach etwas Nachdenken meine, mich zu erinnern, dass das Puzzle knapp vor Rolf kam, nämlich wegen der Wiedervereinigung. Irgendwas mit einem Slogan in die Richtung, dass die Post überall hinkommt oder jetzt ein neues Gebiet hat oder so 🤔 Es wurde dann ja noch eine Zeit lang mit den beiden PLZ-Systemen gearbeitet, dem Ostdeutschen und dem Westdeutschen, und dann kamen aber kurz danach die fünfstelligen Postleitzahlen als ein System für ganz Deutschland und damit Rolf mit seinen fünf statt vier Fingern. Aber frag gerne Deinen Bruder noch mal, das würde mich jetzt auch wieder sehr interessieren 😊

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Das Wanderpuzzle

Wird irgendwie um 1990 gewesen sein. War da nicht etwas das es nach der Wiedervereinigung nicht mehr so klappte mit der 4 stelligen PLZ?

 

@KleinesGespenstAch das Puzzle, wie schön.Wir hatten es nicht😕

 

@Birgit72Ich habe auch so einige coole Postkarten , es gibt eine Firma "Edgar Freecards "die drucken für jeden die Werbung auf Postkarten und die liegen in den jeweiligen Städten an bestimmten Einrichtungen aus (Disco,Kino oder Bars ).

 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Das Wanderpuzzle


@Kuh-treiber  schrieb:

Wird irgendwie um 1990 gewesen sein. War da nicht etwas das es nach der Wiedervereinigung nicht mehr so klappte mit der 4 stelligen PLZ?

 

@KleinesGespenstAch das Puzzle, wie schön.Wir hatten es nicht😕

 

@Birgit72Ich habe auch so einige coole Postkarten , es gibt eine Firma "Edgar Freecards "die drucken für jeden die Werbung auf Postkarten und die liegen in den jeweiligen Städten an bestimmten Einrichtungen aus (Disco,Kino oder Bars ).

 


Oooh ihr Lieben,da kommen ja echt Erinnerungen auf...kann mich erinnern,daß ich dieses Puzzle auch hatte und mir die Zähne dran ausgebissen habe...ist leider verschütt gegangen:-(((

Und coole Postkarten sammel ich auch-besteht da ein Zusammenhang zwischen Puzzle und Postkarte???Fängt ja auch mit  P an🤣

Versuche auch immer zu einem Geschenk eine passende Karte für den Beschenkten zu finden.

08/15 Karten landen in der Schublade-originelle Karten haben die Chance auf einen Platz an der Pinnwand und dürfen zur allgemeinen Erheiterung beitragen😀