Das Wanderpuzzle

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Das Wanderpuzzle

So, die Post ist schnell. 😁

Mein Bruder erinnert sich daran, dass es damals im Zuge der Postleitzahlenumstellung dieses Puzzle gab. Diese ganze Sache war 1993.

Das Puzzle hatte ich zwar nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob mein Bruder es nicht doch irgendwie mitgebracht hatte. Aber ich hatte den Rolf als Kuscheltier von meinem damaligen Freund bekommen. 😍

Ich liebe auch Postkarten, bringe mir immer selber aus dem Urlaub welche mit. Und ich schreibe auch - ganz altmodisch - viele Karten. Leider freuen sich zwar alle darüber, aber die wenigstens schreiben selber aus ihrem Urlaub. Dabei bekomme ich so gerne Postkarten aus aller Herren Länder.

(Deshalb war ich im Klimahaus in Bremerhaven auch sehr versucht, mir selber eine Karte aus der Antarktis zu schicken...)

Highlighted
Puzzle Ass

@Birgit72  schrieb:

So, die Post ist schnell. 😁

Mein Bruder erinnert sich daran, dass es damals im Zuge der Postleitzahlenumstellung dieses Puzzle gab. Diese ganze Sache war 1993.

Das Puzzle hatte ich zwar nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob mein Bruder es nicht doch irgendwie mitgebracht hatte. Aber ich hatte den Rolf als Kuscheltier von meinem damaligen Freund bekommen. 😍

Ich liebe auch Postkarten, bringe mir immer selber aus dem Urlaub welche mit. Und ich schreibe auch - ganz altmodisch - viele Karten. Leider freuen sich zwar alle darüber, aber die wenigstens schreiben selber aus ihrem Urlaub. Dabei bekomme ich so gerne Postkarten aus aller Herren Länder.

(Deshalb war ich im Klimahaus in Bremerhaven auch sehr versucht, mir selber eine Karte aus der Antarktis zu schicken...)

Ja Birgit da sind wir wohl beide "Old School"😅

Eine gute Bekannte war kürzlich am Nordkap und hat mir keine Karte geschickt:-(Das Porto sei unverschämt hoch gewesen,na ja...ich meinte dann nur sie hätte sie ja hier einwerfen können:D...

Highlighted
Puzzle Ass

@Birgit72 Oh ja, die Karten aus dem Klimahaus sind toll. Ich erinnere mich, damals von meinem Freund eine mit Liebeserklärung zu uns nach Hause bekommen zu haben 😊😁

Highlighted
Puzzle Experte

Ich war ja schon öfters im Klimahaus aber an die Postkarten kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Allerdings machen wir immer einen Bogen um den Souvenirstand weil meine Tochter da immer

was findet was sie unbedingt braucht. 

Aber das Klimahaus ist super. Toll gemacht und immer wieder interessant. P1080950 (1).JPG

Highlighted
Puzzle Fachmann

@Birgit72  Danke für's Rausfinden 😊 1993 war das, das ist ja echt schon eine Weile her... 😁

Das Puzzle habe ich geliebt, das habe ich glaube ich von allen meinen Puzzlen bisher am Häufigsten gelegt 😅

Jetzt habe ich auch wieder richtig Lust drauf, aber ich lege natürlich zuerst das Wanderpuzzle 😀

Mit Postkarten schließe ich mich dem Dinosaurier-Club an, die mag ich auch sehr gerne 😊

Aus "richtigen" Urlauben schreibe ich auch fast immer einige (aus Dienstreisen und Wochenendtrips eher nicht, die sind meistens sehr vollgepackt). Für mich nehme ich mir nur ganz besondere Postkarten mit, die mir richtig gut gefallen 😊 

Highlighted
Puzzle Experte

Ich liebe auch noch klassische Post. Verschicke auch gerne zu besonderen Anlässen wie Geburtstag, Ostern oder Weihnachten meine selbstgebastelten Grußkarten. Finde ich viel schöner als eine WhatsApp oder Mail.. Im Urlaub schriebt meine Tochter meistens eine Karte an Oma. Aber danach hat sie dann keine Lust mehr auf weitere Karten. 

Highlighted
Puzzle Profi

Mit einer Freundin schreibe ich auch regelmäßig.Eine SMS ist einfach blöd , weil die Zeichen begrenzt sind.Wenn man klein schreiben kann , ist eine Postkarte effizienter😉.

Haha,selbst habe ich mir auch schon Postkarten geschickt vom Weihnachtsmarkt, denn wenn Ich mal eine hübsche dort sehe und kaufe, bin ich zu egoistisch sie an Wen anderes zu schicken...ne Quatsch ich kann nur meine Adresse auswendig 😁.

Kennt ihr eure 4 stelligen PLZ auch noch auswendig?

Highlighted
Puzzle Ass

@Kuh-treiber Die einzige alte Postleitzahl, die ich noch kenne, ist von meinem Heimatort. Ansonsten kenne ich keine einzige mehr.

Highlighted
Puzzle Ass

Ich kenne noch die alte Postleitzahl von dem Ort, in dem ich aufgewachsen bin und tatsächlich ein wenig der Umgebung.

Aber mein jetziger Wohnort? Kein blasser Schimmer! Doch ich kam ja auch erst 1999 her.

Highlighted
Puzzle Fachmann

Ich kenne auch nur die alte Postleitzahl von dem Ort, wo ich aufgewachsen bin. Zu der Zeit war ich auch noch Teenager. Als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin, waren die neuen Postleitzahlen schon lange etabliert.