Egal wie viele Teile ein Puzzle hat...

Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Egal wie viele Teile ein Puzzle hat...

@Matador hast du es in einem DM entdeckt, oder online bestellt?

Beim ersten Blick auf das Bild dachte ich "warum fotografiert er eine Ritter Sport Packung??" 🤣

Matador
Puzzle Fachmann

@Anonym bei Müller Drogerie gekauft.

Soll ich dir eins mitbringen?

Anonym
Nicht anwendbar

@Matador das ist lieb, ich schaue selber. Wenn die Puzzle dort jetzt im Sortiment sind, weiß ich ja, ich fahre nicht umsonst. Als das Thema aufkam war trotz Aktionstart kein puzzle in den Läden zu finden. Ich glaube online war seiner Zeit auch noch nichts.

Matador
Puzzle Fachmann

@Anonym In meiner Region sind die Herbst-Neuheiten seit zwei Wochen zu bekommen.

Kuh-treiber
Puzzle Profi

@Marianne  schrieb:

@Kuh-treiber @KleinesGespenst schön, dass euch die Kinder-EXIT Motive auch ansprechen! 🤗 Lasst mich unbedingt wissen wie euch die Puzzles gefallen haben wenn ihr euch eins der Motive zulegt und puzzelt (und rätselt natürlich 😉)!

Viele Grüße,

Marianne

@Marianne Das Naturkundemuseum hat den Weg zu mir gefunden. Es ist wirklich hübsch.

Die Lösung des Exit konnte ich mir erarbeiten.

(so wie früher in der Schule beim Mathe Test ,die Lösung ist die richtige aber Wer den Lösungsweg nicht aufschreibt bekommt Punktabzug).2Rätsel waren auf anhieb schlüssig ,bei einem Weitere war mir die Verbindung nicht klar geworden...

Ich würde es schön finden, wenn der Lösungsumschlag nicht nur die Finale Lösung beinhaltet sondern auch den weg dahin.(Wie ich gehört habe ,kann man den Weg dahin auch im Internet herausfinden).Das habe ich noch nicht versucht ,erst einmal ist das Puzzle auf die Puzzlerollmatte gekommen und versuche es noch mal mit meiner Schwester zusammen zu erarbeiten.

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Ich schätze das kleine Foto verrät nicht zu viel?!

20201216_211945.jpg

Marianne
Ravensburger Moderator

Hallo @Kuh-treiber , danke für dein Feedback und freut mich, dass dir das Naturkundemuseums-Motiv gefällt 😊

Genau, Tipps zu den einzelnen Rätseln und den finalen Lösungsweg gibt es auf der Support-Webseite, diese lässt sich über den QR Code in der Anleitung aufrufen oder über diesen Link:

https://escape-puzzle-support.com/de/

Vielleicht findest du ja hier noch den ein oder anderen Hinweis, der dir hilft alle Rätsel nachzuvollziehen 💡

Weiterhin viel Spaß mit den EXIT Puzzles!

SharonOpheliac
Puzzle Freund

Bei mir steht auch das Motiv im Vordergrund, danach kommen dann die Teile. 1000 Teile favorisiere ich dabei. Das ist genau die richtige Menge und je nach Motiv können die auch schon verdammt knackig sein. 
Ab einer bestimmten Menge an Teilen kann mich dann aber auch das schönste Motiv nicht mehr überzeugen. Das geht bereits bei 2000 Teile los. Da muss das Motiv dann schon wirklich Liebe auf den ersten Blick sein. Ab 3000 Teile aufwärts kaufe ich keine Puzzle. Ich habe neben dem puzzlen noch weitere Hobbys, die auch zeitintensiv sind und on top gibts ja noch die Arbeit. 🙂 

FeeImWunderland
Puzzle Freund

Also ich bevorzuge 1000 Teile. Über 1000 hinaus kommt für mich nicht in Frage da ich befürchte den Spaß daran zu verlieren. Außerdem gibt es massig schöne Motive mit 1000 Teilen. Ich habe auch ein paar 500 Teile Puzzle aber die habe ich dann gebraucht für wenig Geld gekauft. Bisher hatte ich auch immer Glück. Und da ich im Kindergarten arbeite, mache ich auch fast täglich Puzzle mit sehr sehr wenig teilen 😅

luca1981
Puzzle Ass

Im Prinzip puzzle ich auch alles was man mir vorlegt an Teilen.

1000er sind der Standart aber auch nur weil das preislich oft besser in das Budget passt. Aber ich puzzle auch gerne größer. Hatte aber bisher her erst ein 5000er und veilelicht ne Hand voll zwischen 1000-5000 Teilen.

Würde da gerne mehr von puzzeln von den großen. Da hat man oft länger was von.

Oder eben ganz schwere 1000er... umso so schwerer umso besser 😉 Ich mag die Herausforderung bei Puzzeln.