Ein Puzzle als Geschenk ?

Highlighted
Puzzle Profi

Ein Puzzle als Geschenk ?

2020-01-29 00.01.45.jpg

Ich bin gerade am überlegen welches Puzzle für einen Anfänger am besten geeignet  wäre, was meint Ihr?

11 ANTWORTEN 11
Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Ein Puzzle als Geschenk ?

Als kleine Ergänzung, mein Nachbar soll beschenkt werden. Normalerweise bekommt Er Inventar für die Werkstatt oder was zum schnökern .

Natürlich kenne ich einige Leute die sich sehr ärgern würden wenn sie ein Puzzle geschenkt bekommen würden. Aber bei meinen Nachbarn habe ich schon ein gewisses puzzle Potential entdeckt.

Im Sommer als ich gerade mein Casablanca puzzle gebaut habe , kam mein Nachbar vorbei und wollte irgendetwas ausleihen, darauf hin sagte ich zu ihm " nur wenn Du es schaffst ein Teil anzubauen" am Ende saß Er 15min. am Puzzle und hatte ca.10-20 Teile verbaut.

Highlighted
Puzzle Fachmann

Na dann würde ich das rechts unten sagen. Die beiden oberen sind ziemlich schwer für den Anfang, und einer Nachbarin würde ich das links unten schenken. 

Highlighted
Puzzle Profi

Danke Kleines👻,für deine Antwort. Das Puzzle oben rechts hat nur 170 Teile. Wäre vielleicht zu einfach?

Highlighted
Puzzle Fachmann

Oh, stimmt, die 170 hatte ich übersehen, ich dachte gerade, das wären alles 500er, und dann hätte ich das rechts oben zu schwer gefunden. Als 170er sollte der Schwierigkeitsgrad für ein erstes Puzzle eigentlich gut sein. Aber nicht, dass der Nachbar sich veralbert fühlt und denkt, Du würdest ihm ein Kinderpuzzle schenken 🤔 Ich würde glaube ich wirklich bei dem rechts unten bleiben, das klingt auch für unbedarfte Puzzler erst mal nach einer angemessenen Herausforderung und sollte trotzdem gut schaffbar sein 🙂

Highlighted
Puzzle Experte

Ich würde auch das rechts unten mit dem Auto nehmen. Für einen Mann ist das doch auch passend.

Das links unten würde ich eher einer Frau schenken. Das 500er London finde ich durch das viele grau zu schwierig für einen Einsteiger und bei dem links oben denke ich auch wie @KleinesGespenst  dass man meinen  könnte man hätte ein Kinderpuzzle geschenkt bekommen. Würde ich nur nehmen wenn der Nachbar großer London Fan ist. 

Highlighted
Puzzle Anfänger

Guten Morgen, 

Also ich fände das 170 Teile Puzzle ein guter Einsteg. Jetzt kommt aber das große Aber: das ist in wenigen Minuten gelegt und ist von der Fläche auch recht klein. 

Von daher das 500er bunte Puzzle links.

Bin sehr gespannt, wie deine Wahl ausgefallen ist. VG Puzzlesuchti

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Ich würde das 170er nehmen. Allerdings nicht wegen der Anzahl, sondern dem Motiv. Die anderen finde ich "unglücklich".

Highlighted
Puzzle Profi

Vielen Dank für Eure Antworten,

so ganz habe ich mich noch nicht entschieden welches es nun werden soll ,ich überlege (nach den Argumenten die ich gelesen habe) vielleicht noch ein anderes Puzzle zu kaufen, mit 300 Teilen?!

Highlighted
Puzzle Experte

Meine 12jährige puzzelt ohne Probleme 500 Teile. Da sollte das doch für deinen Nachbarn auch möglich sein. Also ein neues würde ich jetzt nicht kaufen. Wobei der Reiz durch die Regale zu streifen und nach einem schönen Puzzle zu schauen ….. Bei mir würde das nicht gut ausgehen 🤣