Eure Wunschliste

Mappamundi
Puzzle Einsteiger

Eure Wunschliste

Hallo liebe Puzzle-Fans!

Da hier ja so einige Puzzle-Sammler unterwegs sind, würde ich mal in die Runde fragen wollen, ob es Puzzles gibt, die auf eurer persönlichen Wunschliste stehen? 

Habt ihr welche, die ihr gerne hättet aber bisher noch nicht bekommen habt? Vielleicht hat der eine oder andere von uns ein Puzzle herumliegen, das der andere schon lange in seiner Sammlung vermisst?

Mir fehlt zum Beispiel das Puzzle "The British Empire 1886" von F.X. Schmid. Es hat 1.000 Teile.

F.X.Schmid_1000.JPG

Freue mich schon auf eure WANTED! - Liste...

6 ANTWORTEN 6
Markus
Puzzle Fachmann

Betreff: Eure Wunschliste

Hmmm da müsste ich erst mal überlegen🤔. Eine Liste in dem Sinne hab ich nicht. Aber das eine Puzzle, was ich unbedingt wollte, hab ich zum Glück bekommen und zwar mein 12000er 😁.

Mappamundi
Puzzle Einsteiger

Welches 12.000? Das von deiner Profilseite? New York bei Nacht von Ravensburger? Ich bewundere immer wieder die Leute, die sich an so riesige Puzzles mir einem rieeeeesigen Himmel in diversen Farbabstufungen herantrauen... hätte vorher schon aufgeben...

Habe auch wahnsinnig lange auf dieses hier warten müssen:

Clementoni, 13.200 TeileClementoni, 13.200 Teile

Ein Clementoni-Puzzle mit 13.200 Teilen - neu und noch eingeschweißt.... 🤗 

Bin leider noch nicht dazu gekommen, es zu puzzlen, aber trotzdem einfach nur froh, dass ich es in meiner Sammlung habe!!!

Markus
Puzzle Fachmann

@Mappamundi ,

Ja das New York Motiv. Der Himmel hat sehr viel... Spaß... gemacht😉. Das 13200er sieht auch nicht einfach aus. Alles brauntöne. Ich hab nur ein Kartenpuzzle das meine ehemalige Freundin gekauft hatte. Es ist von Ravensburgen, hat 1000 Teile und hat so eine unechte "Holzoberfläche". Habs aber noch nicht gelegt.

Knuffelengel
Puzzle Ass

Juhu , 

ich Hätte so einige Auf der Liste. Die Deutschland 🇩🇪 Collection von Ravensburger hätte, so wie einige 1500er teile. 9000er mit dem Bücherregal.

Hm kurz um, ich will das 4te Regal voll bekommen 🤣

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Helga4
Puzzle Freund

Motiv habe ich kein bestimmtes im Kopf, aber ich würde total gerne in nächster Zeit ein Puzzle mit 3.000 oder 5.000 Teilen legen. Bisher fehlte mir immer der Platz dazu - jetzt hab ich ihn und der Wunsch wird doch immer etwas mehr, besonders wenn ich all die schönen und riesigen Puzzles von euch allen hier seh...

Anonym
Nicht anwendbar

Ich habe zur Zeit kein Puzzle auf meiner Wunschliste.

Das liegt daran, das ich ne Menge Sitzfleisch habe- so sagt man glaub ich.

Ich habe lange Zeit gebraucht um die Ravensburger Facsimile Reihe zu komplettieren. Ich meine um die 2 Jahre. Das lag am mangelnden Angebot.

Bei anderen Motiven (collection exclusiv, color Star Line- hier hatte ich nur bestimmte Motive auf dem kieker) war ich teilweise bestürzt bis hin zu köstlich amüsiert, was manche Besitzer für Preise für bestimmte Puzzle verlangen.

Mein persönlicher Favorit ist der Regenbogenfisch, der bei Amazon für knapp 50€ gehandelt wird. Da weiß ich nicht, ob ich Lachen oder heulen soll. Ich habe ihn für 8€ bekommen.

Ein weiterer Knaller ist der Preis, den das 2000er drei ??? Puzzle von Cosmos bei Kleinanzeigen "erzielt".

Ich habe dieses puzzle damals für den regulären Preis für knapp 20€ gekauft, jetzt wird dafür teilweise 200€ verlangt.

Habt ihr auch Puzzle, die scheinbar "wertvoller" sind als Aktien?? 😝