abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fast das gleiche Puzzle

Highlighted
Puzzle Experte

Fast das gleiche Puzzle

Habe gerade beim Stöbern nach dem schönen Puzzle hier unten fast genau das gleiche Puzzle entdeckt. 

Nur mit Personen. So was habe ich auch noch nicht gehabt. Kennt ihr noch weitere fast identische Puzzel?

Aus den USAAus den USAAus EnglandAus England

36 ANTWORTEN 36
Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Fast das gleiche Puzzle

Interessant. Ist das andere auch von Ravensburger? Ich habe bereits öfters Motive mit kleiner Änderungen gesehen, dann aber von einem anderen Hersteller.

Ich finde das Motiv ohne der Frau und Kind besser.

Highlighted
Puzzle Experte

Nein das Puzzle mit Frau und Kind ist von der Firma Gibsons. Hat auch einen anderen Namen.

Heißt "The Dressmaker's Daughter" das von Ravensburger  SEAMSTRESS SHOP EDUARD.

Ich finde das Bild ohne Personen auch schöner.

Highlighted
Puzzle Profi

Ich finde bei Schmidt und Ravensburger gibt es öfter Übereinstimmungen. Wenn ein Motiv läuft, wird es nach gemacht, aber das für das eine Land was in das Bild kopiert wird und für das andere nicht....krass!

Highlighted
Puzzle Ass

Ich habe meinem Sohn einmal ein Polizei-Puzzle von Ravensburger vom Flohmarkt mitgebracht. Ein paar Stände weiter fand ich ich das gleiche. Allerdings waren bei dem von mir gekauften die Polizeiautos blau und bei dem anderen noch grün.

Highlighted
Ravensburger Moderator

Hallo @Birgit72,

ich glaube ich weiß welches Puzzle du meinst - hier haben wir im Zuge des "Farbwechsels" der Polizeiunformen und -autos auch das Puzzle damals angepasst, damit die Abbildungen aktuell bleiben 😊

Könnte es das gewesen sein?

4005556108671_BOX_frontal_Preview_large.jpg

https://www.ravensburger.de/produkte/puzzle/kinderpuzzle/polizeirevier-10867/index.html

Liebe Grüße,

Marianne

Highlighted
Puzzle Experte

61v-OcdL+TL._AC_SL1001_[1].jpgOriginal RavensburgerOriginal Ravensburger

Highlighted
Puzzle Profi

Ich mag das von Ravensburger lieber leiden, es sieht irgendwie stimmiger aus.

oder ist das voreingenommen:

-weil es schon bekannt ist?

-weil durch die Medien ,ein schlank ist schöner verinnerlicht wird?

Highlighted
Puzzle Fachmann

Ich finde den zweiten auch schöner. Meines Erachtens ist auf dem ersten zu viel Farbe. 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Naja, ich mag schon das Original Ravensburger nicht besonders, aber das andere ist noch viel schlimmer 😂 Das Rot, was ja von der Bildkomposition eigentlich eher der Hintergrund sein sollte, macht so einen BÄM-Effekt 🤪