Good Vibes Only!

Ravensburger Community Manager

Good Vibes Only!

Hallo liebe Puzzle-Fans,

Leider mussten wir in den letzten Wochen feststellen, dass sich teilweise eine etwas ungute Stimmung in der Community verbreitet... Das ist schade und wollen wir unbedingt wieder ändern. Wir wünschen uns unsere positive Community zurück, mit einer friedlichen Atmosphäre voller guter Laune, Spaß und Freude! 😊

 

Wir wissen, es ist gerade nicht einfach. Die aktuelle Situation ist anstrengend und es macht keinen Spaß mehr. Aber gerade jetzt müssen wir zusammen halten und uns zusammenreißen.

Lasst uns wieder an die positiven Sachen denken! Macht einen schönen Herbstspaziergang im Wald und schießt dabei ein paar tolle Fotos fürs Puzzle-Regal! Holt die Vorweihnachtstimmung in Eure vier Wände! Und verbringt ganz viel Zeit mit euren liebsten! ❤️

Oder probiert unseren neuen Instagram AR-Filter aus, dieser bereitet unserer Puzzle Redaktion seit einigen Tagen sehr viel Freude! 😍

So funktionierts:

  • Schnapp dir dein Smartphone.
  • Besuche bei Instagram unser @ravensburgerglobal Profil.
  • Klicke auf das kleine Gesicht.
  • Wähle den Puzzle-Filter aus.
  • Klicke auf „Ausprobieren“.
  • Finde heraus welches Puzzlemotiv dich heute am besten beschreibt!

image00001.jpegimage00002.jpeg

5 ANTWORTEN 5
Puzzle Experte

Betreff: Good Vibes Only!

Wollte das gleich mal ausprobieren. Meine Tochter hat mir dann erklärt dass ich dazu die App brauche und es über das Anmelden am PC nicht klappt. Das habe ich Technikgenie wieder mal nicht verstanden. Schade. Aber die App möchte ich nicht installieren. Die Funktion sieht aber lustig aus.

Unser Good Vibes für heute: Weihnachtslieder hören und mitsingen und dabei die Wohnung weihnachtlich dekorieren. 

 

Ravensburger Community Manager

Betreff: Good Vibes Only!

@Canberra Das hört sich schön an 😍 Weihnachtslieder hören und die Wohnung weihnachtlich dekorieren steht bei mir dieses Wochenende auch noch auf meinem Plan 😊

Ravensburger Moderator

Betreff: Good Vibes Only!

@Canberra @jessix Ich bin irgendwie noch gar nicht so im Weihnachts-Modus 😅 Meine Schwester hört glaube ich schon seit drei Wochen Weihnachtslieder und hat mir schon begeistert ihre Plätzchen-Backpläne mitgeteilt, aber bei mir will sich das noch nicht so ganz einstellen. Unglaublich, dass nächstes Wochenende schon der erste Advent ist! 🕯 

 

Wir möchten aber heute noch einen schönen, winterlichen Blumenkranz binden und auf meinem Plan fürs Wochenende steht auch noch den Adventskalender für Mama fertig basteln - vielleicht kommt die Weihnachtsstimmung dann ja ganz von allein! 😍

Ich wünsche euch so oder so ein wunderbares Good-Vibes Wochenende - ob mit oder ohne "Last Christmas" 😄 - und hoffe ihr könnt ganz viel positive Energie & neue Power für die kommende Woche tanken! ☀️

Puzzle Ass

Betreff: Good Vibes Only!

@jessixHallo,

nach ein paar Tagen durch schnaufen möchte ich meine Meinung zu der wie du sagst unguten Stimmung hier kundtun.

Teilweise beruht diese auf folgendem:

Ich  habe das Gefühl, dass ihr an einer richtig gut laufenden Community nicht so  ganz das  große Interesse habt.

Der Frust meinerseits besteht darin, dass vorgeschlagene Wünsche nach Verbesserungen z.B. Vorstellungsthread , Offtopic Ecke und die allgemeine Übersichtlichkeit des Forums nicht bedient werden.

Zitat:

Wir haben in den letzten Monaten sehr intensiv an einer ganz neuen Optik der Community gearbeitet und versucht, euer Feedback aufzugreifen und alles übersichtlicher, moderner und besser strukturiert zu gestalten. 

So schreibst du vor etwa 4 Wochen.

An der Optik habt ihr gearbeitet, aber was den Rest betrifft ist es für mich alter Wein in neuen Schläuchen.

Anfangs habe ich mich auch sehr schwer getan, bin aber geblieben, weil „man gewöhnt sich letzten Endes doch an (fast) alles und andererseits hoffte ich es entwickelt sich hier noch weiter und die Zahl der aktiven User steigt.

Wegbleiben war für mich erst mal keine Option rückt aber leider immer näher:-(

Das Puzzle-Regal ist euch ja gut gelungen und da wäre es doch schön, wenn ihr für den Rest sprich diese Community auch noch mehr Zeit hättet.

Dann stellen sich bestimmt auch wieder Good Vibes ein.

 

Farina

Ravensburger Community Manager

Betreff: Good Vibes Only!

Hallo Farina, 

danke für deine offenen Worte. Wir sammeln euer Feedback stetig und versuchen alles wenn möglich schrittweise umzusetzen. 

Manche Veränderungen dauern jedoch einfach länger als andere. Danke für dein Verständnis und das du uns hilfst die Community weiter zu verbessern.