Grüße aus dem Ravensburger Spieleland

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Grüße aus dem Ravensburger Spieleland

@Matador Den meinte ich. Ich hatte es als Zelt gehört, es ist aber ein fester Laden.

Interessiert mich nur mal, ob es in dem Laden im Moment genauso ist vom Angebot wie in den Outletshops oder anders.

Viel Spaß weiterhin und gutes Wetter 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Wieder zu Hause angekommen. Bericht/Bilder folgt die Tage.

Vorneweg, es war schwierig schöne Fotos zu tätigen, weil es Absperrungen sowie Wegeführung, aufgrund Corona gab. Außerdem gut besucht, was fotografieren erschwerte.

Highlighted
Puzzle Fachmann

Ravensburger Spieleland ist ein schön gestalteter Freizeitpark 🎢 zwischen Ravensburg und Friedrichshafen. Hier geht es nicht um „Höher, Schneller, Weiter“, sondern ein Mitmach-Konzept für die gesamte Familie 👨‍👩‍👧‍👦.

Es gibt über 50 Attraktionen von Spielplätzen, interaktiven Attraktionen, Fahrgeschäften sowie Shows, welche in Themenbereichen unterteilt sind. Beispielsweise „BRIO World“ sowie „Grüne Oase“ im Stil eines Bauernhofes🐄🐖.

Außerdem Themenbereiche nach Bekannten Fernseh-Figuren „Die Maus“ sowie „Käpt‘n Blaubär“.

Wartebereich mit Hein Blöd und Käpt'n BlaubärWartebereich mit Hein Blöd und Käpt'n BlaubärKäpt'n Blaubärs AbenteuerfahrtKäpt'n Blaubärs Abenteuerfahrt

Viele Ravensburger Klassiker u.a. „Tempo, kleine Schnecke“ „Feuerwehrspiel“, „Max Mäuseschreck“ sowie „Kakerkerlak“ sind im Park vertreten.

Neuheit 2020 - KakerlakakNeuheit 2020 - Kakerlakak

„Das verrückte Labyrinth“ ist das Highlight 😍 und weckt Kindheitserinnerungen.

Urlaub RV d.jpg

Verschiebbare Wände, geheime Türen erschweren die Suche nach den vier Schätzen💰.

Dabei trifft man immer wieder auf alte Bekannte.

Urlaub RV e.jpg

Im „Entdeckerland“ ist Alpin-Rafting (Rapids Ride) die Hauptattraktion, große Abfahrt sowie riesigem Strudel.

Seilbrücke für WagemutigeSeilbrücke für Wagemutige

Ansonsten können sich Kinder bei der „Maulwurf-Company“ körperlich austoben. Egal ob Parcour, Trampolin oder im Sand buddeln.

Im „Mitmachland“ ist für Kinder die Verkehrsschule sowie Bosch-Car-Service das Highlight. Hier können Kinder Autofahren sowie Reifenwechseln. 

Nicht nur für Jungs..Nicht nur für Jungs..

Für kleine Pausen zwischendurch gibt es die Möglichkeit Ravensburger Spiele sowie Puzzle vor Ort auszuprobieren. 

Vorrangig KinderpuzzleVorrangig Kinderpuzzle

Darüber hinaus bekannte Marken vertreten u.a. eine SchokoWerkstatt, indem man seine eigene Schokoladentafel 🍫 „Quadratisch. Praktisch, Gut“ kreieren kann.

Für Schokoladenliebhaber ein muss!Für Schokoladenliebhaber ein muss!

Viele Attraktionen können bereits von kleinen Kindern genutzt werden, sodass der Park für Kinder von 2-12 Jahren zu empfehlen ist.

Im Park verteilt gibt es verschiedene Shops u.a. Bücher- sowie Schnäppchenshop (Outlet ähnlich). Leider war Puzzle mäßig nichts für mich dabei, stattdessen freuten sich beide Kinder – drei Puzzles, zwei Bücher und Erweiterungspacks GraviTrax.

Alles in allem ein schönes Erlebnis und kann es nur empfehlen! 👍

Übersicht des ParksÜbersicht des Parks

Selbstverständlich gab es auch negative Punkte. Jedoch sollte jeder seine eigene Erfahrung machen.

Highlighted
Ravensburger Community Manager

Hallo @Matador ,

es freut uns sehr, dass du und deine Begleitung eine schöne Zeit im Ravensburger Spieleland hattet.💚😊 Besonders, da dieser Besuch anscheinend auch Kindheitserinnerungen geweckt hat. 😉

Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht und deine Empfehlung!👍🙂 

Liebe Grüße,

Anna

Highlighted
Puzzle Fachmann

Hallo @Anna,

ich würde mich noch freuen, wenn man den Klassiker "Der zerstreute Pharao" erweckt. Wäre gut als interaktive Themenfahrt oder Mad House (Illusionsschaukel) umsetzbar sowie familienfreundlich. Vor allem überdacht und Wetter unabhängig.

Leider gab es keine Besucherumfrage im Park, sonst hätte ich es erwähnt.

Highlighted
Puzzle Experte

Das klingt doch sehr schön. Ein bisschen wie der Playmobil Fun Park bei Nürnberg. Da sind wir öfters gewesen als meine Tochter noch kleiner war. 

Highlighted
Puzzle Ass

Danke für deinen Bericht und die Fotos, @Matador .

Mit dem Park habe ich schon öfter geliebäugelt. Ich habe nur immer Sorge, dass es so voll ist, dass man den halben Tag nur ansteht. Dafür ist für uns der weg aus NRW doch etwas zu weit.