Gezeitenwald
Puzzle Anfänger

Hummingbird

Meiner Meinung nach eins der schönsten Puzzle vom Ravensburger Verlag aus der neuen 300er Reihe.
Es ist auch für Einsteiger gut geeignet und für Vielpuzzler immer noch anspruchsvoll genug. Und die Farben sind einfach ein Traum. So frisch und frühlingshaft. Einfach nur wunderschön...IMG_20210223_174054~01.jpgIMG_20210225_120751~01.jpg

 

25 ANTWORTEN 25
Fabiana
Ravensburger Moderator

Betreff: Hummingbird

oooohhh @Gezeitenwald , das freut mich wirklich riesig! Ich liebe die Puzzle Moments auch sooooo sehr und hier macht es mir besonders viel Spaß die Motive dafür zu finden und mit den Künstlern zusammen etwas tolles zu entwickeln!

 

Im Herbst kommt da übrigens noch mehr 😉

Gezeitenwald
Puzzle Anfänger

Betreff: Hummingbird

@Fabiana Das ist ja toll, da werde ich ganz bestimmt meine Sammlung noch erweitern...😀

Birgit72
Puzzle Ass

Betreff: Hummingbird

Ich muss sagen, dass mir das Puzzle in seiner vollen rechteckigen Pracht deutlich besser gefällt als auf dem quadratischen Karton.

144amber
Puzzle Anfänger

Betreff: Hummingbird

Das ist wirklich wunderschön. Das wird hier auch noch einziehen. 

Fabiana
Ravensburger Moderator

Betreff: Hummingbird

@Birgit72 mir gefällt das auch sehr gut! Wir haben uns allerdings gefragt, ob es die Puzzler vielleicht stören könnte, dass vorne nicht das gesamte Bild gezeigt wird. So sieht die Packung eben sehr modern aus und wenn es euch auch gefällt ists umso besser!

 

Habt einen schönen Freitag ☀️ 

Birgit72
Puzzle Ass

Betreff: Hummingbird

Also die Verpackung gefällt mir gar nicht. Ich war davon ausgegangen, dass das ganze Puzzle darauf gezeigt wird und es in der Tat quadratisch ist. Dafür ist der Kolibri aber viel zu weit auf der Seite.

 

Beim gelegten Puzzle sieht man, dass er eben doch eher mittig ist und das Bild ist viel stimmiger.

 

Ob ich es mir kaufen werden, weiß ich nicht. 300 Teile puzzelt meine 8jährige Tochter. Damit bin ich ja viel zu schnell fertig.

Da muss es schon ein Motiv sein, dass ich mega-super-toll finde. Und das kann ich über keines diese Puzzle-Momente-Motive sagen.

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Hummingbird

@Birgit72  Geht mir ganz genauso. 300 Teile sind für mich ein Kinderpuzzle. Viel zu schnell fertig.

Vor allem da es ja auch fast so viel kostet wie ein 1000er Puzzle. Und das Format ist ja wirklich sehr verwirrend. Hätte auch ein quadratisches Puzzle vermutet. Was mir sehr gut gefallen würde. Also ein quadratisches Format mit 1000 Teilen oder mehr. 

Birgit72
Puzzle Ass

Betreff: Hummingbird

Ich habe nichts gegen quadratisch einzuwenden. Aber ich würde auf dem Karton gerne das vollständige Bild sehen. So wie es jetzt abgebildet ist, erscheint mir das Motiv irgendwie unrund. Im rechteckigen Original ist es kompletter, wenn du verstehst, was ich meine, @Canberra .

 

Und der Preis ist echt happig.

SharonOpheliac
Puzzle Freund

Betreff: Hummingbird

Schönes Motiv 🙂 

Vielleicht gönne ich es mir doch. 
Ich mag übrigens die Verpackung. 😉