Wimmelpuzzle
Puzzle Freund

Betreff: Hummingbird

@Gezeitenwald 

Danke für das Foto. Das mit den Einlegern ist wirklich eine tolle Sache, das sollten sie für die deutschen Puzzle auch auf jeden Fall machen!

Aimee Stewart hat tolle Motive entworfen. Ich  finde vor allem das "The Greatest Show on Earth" absolut Klasse. Ich liebe Motive mit Büchern!

Fabiana
Ravensburger Moderator

Hallo @Nova_5 und alle anderen!

Schaut mal auf die Rückseite: da ist das Motiv in seiner ganzen Pracht dargestellt 😉

So können wir uns ein Poster sparen und denken dabei an die liebe Umwelt 🌱

Die Packung brauchen wir ja auf jeden Fall 🎁

Einen schönen Montag in die Runde!

Die RückseiteDie Rückseite

Nova_5
Puzzle Ass

@Fabiana Da hast du allerdings Recht und auch auf der Außenseite der Verpackung ist das Puzzle auch in Originalgröße zu sehen.

Hab gerade nochmal nachgeschaut.

Dann ist der Einleger natürlich überflüssig und man kann Papier sparen.

Man ist halt einfach verwöhnt von den großen Puzzlen😅, da da das Motiv vorne komplett abgebildet ist. Da muss man bei den kleinen umdenken 😉.

Wimmelpuzzle
Puzzle Freund

@Fabiana und @Nova_5 

Auch wenn ich die Vorlage auf der Rückseite sehr klein finde, kann man sich den Einleger wahrscheinlich bei diesen kleinen Puzzles sparen und die Vorlage reicht als Idee aus.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dient solch ein Einleger aber auch als Informationsquelle über den Künstler und sein Werk. Aber das könnte man ja notfalls auch auf die Karton-Rückseite drucken.  😉

Canberra
Puzzle Experte

Wobei ich so Einleger bisher nur bei ausländischen Puzzles beilegen hatte. Und bei den ganz großen Puzzeln ab 5000 Teile aufwärts. In den 1000ern liegt nur der Qualitätsschein bei. Ich finde 

die Einleger super. So habe ich ein Blatt wo ich das Motiv nochmal anschauen kann und  den Karton zum sortieren der Teile benutzen. Außerdem mag ich die Infos  über den Künstler.

Wimmelpuzzle
Puzzle Freund

@Canberra 

Da gebe ich Dir vollkommen Recht mit den Einlegern als Vorlagen, wie sie ab 5000 Teilen beigelegt werden. Da meine Augen immer schlechter werden, wünschte ich mir solche Vorlagen ab 1500 bzw spätestens ab 2000 Teilen.  😄