Ich muss mal jammern!

Anke_Brinkmann
Ravensburger Moderator

Ich muss mal jammern!

Eigentlich sind 1000 Teile für uns ja machbar, aber dieses Puzzle bringt mich zur Weißglut. Genau vor einem Jahr habe ich es gekauft und das hier ist der 5. Versuch. Ich hatte mich eigentlich auf die vielen, kleinen Tierbilder gefreut und fand die Idee gleich mehrere Motive zu haben einfach toll.Pustekuchen, Ich bin wohl echt zu doof dafür! ;.-(

Hat jemand einen Tipp? Hat jemand getestet, beim Puzzeln mit Alkohol die Nerven zu betäuben oder Ähnliches? Schießt los. Was mache ich mit diesem Puzzlefrust?

 

 

91yNaFgGkgL._SL1500_.jpg

 

89c571a5-ecab-4415-8371-55bc10b1a606.JPG

16 ANTWORTEN 16
Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Ich muss mal jammern!

Du meinst sicher 1000 Teile, oder? Hm, an sowas habe ich mich bisher noch nicht rangewagt.

Ich würde versuchen nach Farben zu sortieren. Wobei das hier auch ziemlich schwierig ist. 

Bleibt eigentlich nur nach Form der Teile. Aber ob das dann noch Spaß macht. 

 

Vielleicht hat ja noch jemand bessere Vorschläge.

Rapante
Puzzle Freund

Betreff: Ich muss mal jammern!

Hi, ich würde mir Teil für Teil angucken, mit der Vorlage vergleichen und erstmal grob an den richtigen Platz im Puzzle legen. Habe ich letzte Woche auch so mit dem 1000er "Magischen Bücherregal" gemacht, weil man da auch fast nix vorher sortieren konnte. Dachte auch erst "na super das kann ja ewig dauern", aber irgendwann kommt man dann in einen Lauf und es geht eigentlich ganz gut von der Hand.

Grüße, Kai

Anke_Brinkmann
Ravensburger Moderator

Betreff: Ich muss mal jammern!

@Canberra ja klar, 1000 Teile. Da sieht man mal, wie sehr die Konzentration schon am Desaster leidet 😉

Ich werde mal schauen, ob nach Farben sortieren was bringt...

Anke_Brinkmann
Ravensburger Moderator

Betreff: Ich muss mal jammern!

@Rapante 

Oh wow! Das Bücherregal habe ich im Shop gesehen. Finde ich super, aber hatte echt Respekt. Deine Sortiervariante finde ich auch interessant, aber jetzt probier ich es erstmal mit den Farben 😉

Fabiana
Ravensburger Moderator

Betreff: Ich muss mal jammern!

Hallo @Anke_Brinkmann 😀

Wir haben dieses Puzzle hier im Büro auch einmal ausgepackt und es ist wirklich richtig schwer! Wir waren ein paar mal kurz davor es wieder in die Packung zu werfen, aber am Ende haben dann ganz viele Kollegen mitgeholfen es zu Ende zu puzzeln. Einfach nur so am vorbeigehen. #teamspirit und so 😉

 

Vielleicht lädst du dein Nachbarn oder Freunde einfach mal zu Kaffeeklatsch 🥞 oder auch alternativ auf ein Glas Rotwein 🍷 ein?

 

Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen, das klappt schon noch 💪

 

Viele Grüße, Fabiana

Helga4
Puzzle Freund

Betreff: Ich muss mal jammern!

Ich hatte das Puzzle ursprünglich für meine Kinder und mich gekauft, in der Annahme, bei so vielen unterschiedlichen und nicht zu großen Bildern dürfte es auch für meine Knutschkugeln kein Problem sein.

Auch ich war überrascht wie anspruchsvoll es dann tatsächlich war, die Kinder haben nur ein paar wenige gemacht, den überwiegenden Rest ich allein. Hatte etwa 4 Tage gedauert bis ich durch war. Die große Enttäuschung kam dann am Ende als dann auch noch ein Teil fehlte... 🙄 Wollte es eigentlich ins Kinderzimmer hängen, nun liegt es wieder im Karton.

 

Ich bin überwiegend nach den Farben gegangen, und hab anhand des Fotos am Karton versucht die Bilder am "richtigen" Ort zu platzieren, so gings dann recht gut

Anke_Brinkmann
Ravensburger Moderator

Betreff: Ich muss mal jammern!

Ich danke Euch für Eure Tipps! Das farbliche Sortieren hat geholfen!! Gestern ist es mit Hilfe meiner Nachbarin fertig geworden! 🙂

@Fabiana @Canberra @Rapante @Helga4 - Danke! ❤️

SortiertSortiertWir haben dann nach Beendigung des Puzzles zwei Gläser Wein getrunken ;-)Wir haben dann nach Beendigung des Puzzles zwei Gläser Wein getrunken 😉

wolfa7237
Puzzle Einsteiger

Betreff: Ich muss mal jammern!

@Helga4 bezüglich dem fehlenden Teil einfach dem Service Team unter Angabe der Beutel-Nr., Artikelnummer und Name des Motivs eine Reklamation über E-mail schreiben, dass das Teil bereits nach dem Kauf  schon gefehlt hat Nach einigen Tagen kommt meistens die Rückmeldung in der dir mitgeteilt wird (bei vielen Mails dauert es mal ein bisschen länger)dass dir das komplette Puzzle als Reklamation kostenlos zugeschickt bekommst.

Helga4
Puzzle Freund

Betreff: Ich muss mal jammern!

@wolfa7237 oh danke für den Hinweis, werde es versuchen.