Keith Haring Double Retrospect 32000 Teile Puzzle

Benotend
Puzzle Fan

Betreff: passen die weißen Teile bei Euch ohne Spannung?? Ist das so richtig?

@Conny1 Hallo, je nachdem ob du ein Beutel mit Ecke oder ohne machst gibt es jedes weiße Teil 3-4 Mal zumindest die Vertikalen. Manche davon sind größer als andere. Es hilft diese zu identifizieren und dann zu puzzeln. Da das Stanzmuster sich wiederholt, kommen sie, zwar gespielt, an die selbe Stelle. Ich hoffe das hilft dir weiter. 

Conny1
Puzzle Anfänger

lieben Dank!

Conny1
Puzzle Anfänger

1.achtel.jpg

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Passform

Hey @Conny1 ,ich war bei meinem ersten Bild auch ziemlich verunsichert ,weil die Passform der weißen Teile nicht der Passgenauigkeit eines "normalen" Ravensburger Puzzle entsprachen. Ich habe im Nachhinein nichts mehr daran geändert. Mal sehen wie es beim nächsten Beutel ist.Den werde ich irgendwann dieses Jahr in Angriff nehmen.

Wie geht es beider weiter? Erst ein Puzzles mit weniger Teilen oder gleich den nächsten Beutel?

luca1981
Puzzle Ass

Betreff: Passform

Ich finde nach wie vor toll das Ihr uns mit dem riesen Puzzeln hier auf dem aktuellen Stand haltet. FInd es total interessant zu sehen wie die nach und nach größer werden 😉

luca1981
Puzzle Ass

Betreff: Größe Unterlagen

Ich hab mal eine Grundsätzliche Frage zu den großen Puzzles

18000 und höher…

Ich beim Ravensburger Service zu den Großen ne Info Seite gefunden.

Dort wird bei jedem ab 18000 empfohlen eine Unterlage in den Maßen 150X100 pro Sack zu nehmen. Ich glaube aber das bezieht sich darauf wenn man diese kleben möchte.

Wenn ich die Maße der Puzzle nehmen und diese dann teile komme ich ja auf weniger cm pro Fläche.

Oder wird vielleicht schon weiter gedacht so dass man nur einmal Platten für alle Puzzle ab 18.000 aufwärts holen muss und deshalb etwas großzügiger mit den Maßen?

Hier sind ja einige mit den großen Puzzles… wie groß sind Eure Unterlagen?

Ich träum ja immer von so einen großem Puzzle (wird wahrscheinlich niemals was werden aber träumen darf man ja) und da googelt man ja auch hin und wieder herum und d a kam mir dann diese Frage und dachte das ist ja ne tolle Grundsätzliche Frage die jeden der mal groß Puzzeln möchte interessieren könnte.

Lumos_8
Puzzle Einsteiger

@luca1981Habe mir einige YouTube Videos zum Thema Puzzeln angesehen und da wurden als Puzzle Unterlage öfter mal Schaumstoffplatten verwendet, die man dann auch beliebig zuschneiden und aneinander kleben kann. Habe mir jetzt mal welche im A3 Format  (größer gabs leider nicht) mit 5mm Stärke bestellt und probiere das ganze jetzt mal aus. Da man beliebig viele aneinander kleben kann, lassen sich darauf auch größere Puzzle gut puzzeln. Ob sie allerdings stabil genug sind um herumgetragen zu werden muss ich erst noch testen

luca1981
Puzzle Ass

@Lumos_8 ich Puzzle meist auf dem Tisch aber bei beim 3000er und 5000er habe ich diese, mhhh, mdf Platten heißen die glaub ich, genommen. Etwas stärker als ne Schrank Rückwand.

Im Baumarkt etwas größer als die eigentliche Maße zu schneiden lassen. Grad mal knapp drei Euro gekostet und bei 5000er ca das doppelt weil ich da zwei genommen haben und die dann mit Panzer Tape zusammen geklebt habe. So konnte ich trotzdem auf dem Tisch puzzeln und die Platten ragten rüber aber hatten genug halt.

Damit bin ich sehr zufrieden. 

Mich würden da eher die Größen interessieren die die Platten haben müssten. Die großen Puzzle sind ja im Säcke aufgeteilt. Ich werd bestimmt nie so ein großes Purzeln aber fände es Interessant zu wissen wie groß eine Platte je Beutel sein müsste bzw empfohlen wird. Also die reine Puzzle Fläche. Empfehlungen wenn man es Aufkleben wollte gibt es dazu ja von Ravensburger aber nicht zur reinen Unterlage pro Sack. 

Find die großen Puzzles unglaublich faszinierend und hoffe wenn hier wieder wer fertig ist mit einem, das er oder sie uns dran Teil haben lässt. 

Das lässt mein Herz strahlen. 

kleinerJohnny
Puzzle Ass

@luca1981 

Das 18000 Teile Puzzle z.B. ist 276 x 192 cm insgesamt.

Es ist in vier Beuteln verpackt. 

Ein Beutel ist dann gepuzzelt 138 x 96 cm groß. 

Ich würde mir dann eine Platte mit den Maßen 140 x 100 cm holen. 

luca1981
Puzzle Ass

@kleinerJohnny 

Danke dir ☺

Ja das hatte ich auch so aus gerechnet 😁

Sollte ich mal eins puzzeln würde ich wohl noch zwei Zentimeter dazu packen. 

Lieber was zu viel als zu wenig. 

Aber ich wollt halt mal Fragen wie andere das Hand haben mit der Größe. Daher danke für Deine Antwort und auch mit der Empfehlung für etwas mehr cm. 

Mich hatte das nur auf der Ravensburger Seite mit Tipps für große Puzzle verwirrt. Da steht 150x100cm. Aber die meinten fürs Aufkleben. Denke die Maße damit man mit dem Kleber besser arbeiten kann. 

Ach ja... Ich Tagträume oft in letzter zum Thema puzzeln und große Puzzle... Geht's Euch auch so wenn ihr Grad keins liegen habt das ihr schon von neuen träumt?