Keith Haring Double Retrospect 32000 Teile Puzzle

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Keith Haring Double Retrospect 32000 Teile Puzzle

@Kuh-treiberIch finds super das Du uns auf dem laufenden hälst. Mir macht es spass zu lesen wie Du weiter machst und vorran kommst.

Ich hätte wohl bei dem Beutel mit dem rosa sortieren angefangen. Aber kenne es auch das man beim sortieren manchmal die Richtung wechselt grins.

Manchmal versuch ich auch gleich alles auf einmal zu sortieren aber da passieren mir dann eher Fehler.

Daher auch hier immer meist ein paar Farben und in nöchsten gang dann die anderen Farben.

Das sortieren ist aber definitv das was man mir am wenigstens Spass beim puzzeln macht.

Ich bin gespannt wie es bei Dir weiter geht 🙂

Highlighted
Puzzle Profi

Aktueller Stand :20200905_215153.jpg

Wie es danach weiter geht weiß ich noch nicht. Entweder eines von den Beiden angefangen Bilder beenden oder doch erst alle blauen Teile verbauen.

Highlighted
Puzzle Ass

@Kuh-treiberrichtig cool.

Hast Platz es ganz zu puzzeln oder Puzzles Du in Teilen? Und hast Du danach Platz dafür oder packst Du es wieder ein?

Sollte ich jemals so ein großes bekommen würde ich es mehrern Teilen Puzzeln und dann mit nem Auto abholen lassen, in der Physio/Ergo komplett zusammen setzten mit meiner Lieblingspyhsio Maus die auch gern Puzzelt und es dann oben in der Ergo an der Wand platzieren. So ist der Plan falls mal so ein riesiges Puzzle zu mir kommt.

Alles bis 18.000 könnte ich hier Puzzeln auf dem Boden und wenn ich alle Bilder bahänge würde es auch an die Wand passen.

Highlighted
Puzzle Fachmann

@Anonym  schrieb:

So richtig hierhin gehört es nicht,  aber wo ich gerade in @luca1981 s Bericht von randteilen lese: ich finde nie alle randteile 😖 in den ersten Durchgängen. Ich gebe mich dann aber auch mit 90% zu Frieden und mache weiter.  

Oft dauert es dann bis knapp zum ersten Drittel, bis alle randteile gefunden sind.  

@Anonym Das machst du richtig. Du wendest hier das Pareto Prinzip an. Das ist eine Zeitmanagement Technik. Es besagt das man in nur 20% der Zeit 80% einer Aufgabe erledigen kann. Aber um die letzten 20% zu erledigen braucht man 80% der Zeit. Das ist natürlich nur eine sehr allgemeine Aussage aber sie lässt sich auf erstaunlich viele Dinge anwenden.

Auf das Randteile suchen trifft es auf jeden Fall zu. Am Anfang findet man im Karton ganz schnell welche, und wenn man fast alle hat findet man nur noch selten welche und muss lange suchen (es sei denn man sortiert alles vor dann natürlich nicht). Deshalb nicht versuchen auch das letzte Randteil zu finden bevor man weiter macht sondern mit was anderem weiter machen und das Randteil findet sich später von ganz allein an.

Highlighted
Puzzle Profi

Heute sieht es so aus:

20200907_221809.jpg

Blau fertig!

@luca1981Ich werde die 4 Bildchen erst mal getrennt fertigen und zum Schluss die weißen Teile einfügen so wie Benotend es auch gemacht hat.

Leider habe ich keine Wand wo das Puzzle hin passt, ich war zwar der Meinung aber immer ist eine Tür oder Fenster im Weg. Bis es fertig ist habe ich noch ein paar Ideen wo/wie es hin kommt aber auseinander nehmen will ich es bestimmt nicht mehr.

Heute war die @Anonym hier.Ich habe ihr das Puzzle gezeigt und die Teile die wegen der Stanz Wiederholung passen aber offensichtlich nicht zu 100% Farblich überein waren.

Das haben wir dann behoben und nun kann es weiter gehen.

Wahrscheinlich mit Rot.

Highlighted
Puzzle Ass

@Kuh-treiberhört sich nach nem guten Plan an mit dem erst getrennt fertigen und dann zusammen fügen.

Ahh auch kein Platz. Ja so ne große Wand ohne Tür und Fenster ist ja auch nicht so einfach. Bin gespannt ob und welche Idee Du dazu die nächsten Monate hast. Also wenn ich das mal machen sollte und die Physio mir nicht das Angebot mit dem aufhängen gemacht hätte hätte ichs wohl wieder in den Karton getan. Aber wahrscheinlich werd ich ja eh nie so nen riesen Puzzle puzzlen können... Aber man soll ja nie nie sagen.

Ahh das ja cool das @Anonym mit dir drüber geschaut hat und ihr das trotz passender Stanzung die kaum sehbraren Farbunterschiede entdekcen konntet. Stell mir dass auch Mega schwer vor.

Schön das Ihr  Euch unterstützt 🙂

Das wünscht man sich ja 🙂 Das man Leute um sich hat die genauso Puzzle verrückt sind wie man selber 😉

Highlighted
Puzzle Fachmann

Ich habe in meinem Wintergarten eine Große lange Wand an die ein 32000er perfekt passen würde. Wenn es in Zukuft ein Motiv gibt was mir gefällt dann habe ich zumindest einen Platz dafür.

Highlighted
Puzzle Profi

Rot fertig!

20200910_231536.jpg

Highlighted
Puzzle Ass

@Kuh-treiberwoar... richtig cool. Ich hoffe der Spass nach dem sortieren auch wieder zurück gekehrt 🙂

Danke Dir das Du das mit uns teilst. Ich freu mich jedes mal wenn Du davon was postest.

Highlighted
Puzzle Profi

@luca1981Je mehr man von einem Beutel verbaut hat desto schneller geht es.Oder vielleicht weil man den Dreh langsam raus hat?

Gelb ist auchfertig

2020-09-14 09.17.47.jpg

Jetzt noch grün und weiß  (weiß soll nicht so leicht sein...)und dann ist das erste Stück fertig .

Dann geht's an einen neuen Beutel zum Sortieren, da freue ich mich sowas von drauf (ein bisschen Ironie muss sein).Besonders weil ich manchmal nur zum Sortieren und Teile ordnen komme und meine Mutter verbaut  sie dann .