Mehr Teile braucht das Land!

Benotend
Puzzle Fan

Betreff: Mehr Teile braucht das Land!

@luca1981 Danke 😁 lieb von dir. 

Yvo
Puzzle Anfänger
Puzzle Anfänger

@BenotendDie Educa-Motive habe ich mir auch schon angeschaut; auch von anderen Marken gibt's ja ein paar Großpuzzle mit zum Teil tollen Motiven. Danke trotzdem für den Tip!

Die meisten findet man halt wirklich nur gebraucht, wenn überhaupt.

Obwohl die Suche nach einem Puzzle, und wenn man es dann doch irgendwo erstehen kann, ja auch schon ein ganz eigenes Erlebnis sein kann. Dann wird so ein Puzzle gleich noch etwas besonderer 🙂

Und ihr habt ja Recht, solch große Puzzle sind aufwendig zu produzieren, und werden im Verhältnis nicht so häufig gekauft. Und da ist es wahrscheinlich immer eine Aufgabe, ein Motiv zu finden, das breiten Zuspruch bekommt.

@Teile_Sucherwenn ich richtig verstanden habe, sprichst du vor allem auch über die "mittelgroßen" Großen - 5000 bis 9000. Die finden vielleicht platz- und preismäßig eher mehr Käufer. Und da finde ich es auch schade, dass es relativ wenige Panorama-Motive unter den neuen gab - obwohl es ja bei den kleineren Größen tolle Motive in dieser Richtung gibt.

Mir persönlich gefallen z.B. auch die Castorland 4000er-Motive sehr gut - so was in Ravensburger Qualität wäre schon toll...

Benotend
Puzzle Fan

Ich werde diesen Beitrag weiterhin so ein bisschen als persönliche Galerie nutzen. Ich hoffe das geht in Ordnung ^^

EC629794-9FB0-4D6D-81BB-12038C91CEA2.jpeg

Benotend
Puzzle Fan

D1A17FB1-44F5-46AC-8A42-991CC54EF4B2.jpeg

Endlich geschafft 😍 

Als nächstes mache ich mit dem Keith Haring Puzzle weiter. 

luca1981
Puzzle Ass

@Benotendrichtig cool 🙂 Weiter so... Bin auf die Fortschritte beim Keath Puzzle gespannt 🙂

Markus
Puzzle Fachmann

@Benotend  schrieb:

D1A17FB1-44F5-46AC-8A42-991CC54EF4B2.jpeg

Endlich geschafft 😍 

Als nächstes mache ich mit dem Keith Haring Puzzle weiter. 

@Benotend Glückwunsch! Respekt dafür wie schnell du es fertig bekommen hast.

Teile_Sucher
Puzzle Einsteiger

Hallo @Yvo ,

erst einmal von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ja, mich sprechen alle Größen >5000 Teile an. Von den Motiven gibt es bei Ravensburger ja auch im 500-1000 sehr schöne Sachen, aber ich möchte (im wahren Wortsinn) eine größere Herausforderung haben... Und gerne auch das 12.000-18.000er Repertoire erweitert sehen.

😉

Viele Grüße,

Torsten

Teile_Sucher
Puzzle Einsteiger

Glückwunsch @Benotend ,

endlich geschafft! Sehr schön, dieses Motiv im Ganzen zu sehen, auch wenn die Bildgröße nicht annähernd die Maße des Puzzles hat...! 🙂

Benotend
Puzzle Fan

ACC4776A-BAD0-458D-9B1C-1CFD3EC32610.jpeg

Noch ein Drittel und das Puzzle ist fertig 😄 

Benotend
Puzzle Fan

DE594358-FA72-44F7-9006-FB6D3CCC3D76.jpeg

Alle guten Dinge sind drei. Das fertige zusammengesetzte Puzzle zeige ich euch die Tage. 
Mein nächstes Projekt ist „Die Hochzeit von Kana“ ein 9000 Teile Puzzle von Ravensburger aus dem Jahr 2001.