Mein Puzzle Moment mit Puzzle Moment

ninni
Puzzle Anfänger

Mein Puzzle Moment mit Puzzle Moment

Immer wenn die Zeiten besonders unsicher sind und ich das Gefühl habe komplett im Chaos zu versinken kommt der Moment:

ich brauche ein Puzzle!

Jetzt ist es wieder soweit....

Und ich war super begeistert als ich auf meiner Suche nach einem schönen neuen Puzzle im Ravensburger Shop auf die "Puzzle Moment"-Reihe gestoßen bin: tolle Motive, nicht zu viele Teile, genau was ich brauche!

 

Habe meine neuen Errungenschaften gerade aus der Packstation geholt und freue mich so sehr:

das Wochenende ist gerettet!

DSC00637.jpg

 

Ich glaube ich fange mit Mix Tape an.

Und auf Colorsplash freue ich mich am allermeisten - genau mein Ding!

 

Habt ihr bei der Reihe auch schon zugeschlagen oder sogar schon eins fertiggepuzzelt?

Könnt ihr bei kleinen Puzzles gut entspannen oder mögt ihr lieber mehr Teile?

28 ANTWORTEN 28
Marianne
Ravensburger Moderator

Betreff: Mein Puzzle Moment mit Puzzle Moment

Liebe @ninni ,

 

oh wie schön, dass dir die Puzzle Moments so gut gefallen! 😍

Wünsche dir ganz viel Spaß beim Puzzeln, vielleicht zeigst du uns ja deine fertigen Kunstwerke hier? 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Marianne

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Mein Puzzle Moment mit Puzzle Moment

Mir sind die Puzzel Momente von der Teilesnzahl zu gering. Ich mag eher 1000er Puzzle und mehr. Auch die Motive sind nicht so mein Geschmack. 

Farina
Puzzle Ass

Betreff: Mein Puzzle Moment mit Puzzle Moment

Ich finde die Teileanzahl ist ok.

Aber die Motive sind mir insgesamt fast alle zu pastellig.

Unter einem Colorsplash stelle ich mir was kräftiges vor.

Dieses wirkt auf mich wie ein Kindergartenbild.

Der Wald fast nur grünbraugrau,langweilig...

A good day?

Oh nein bitte keine Wandtatoo-Kalendersprüche,mag ich gar nicht

Einzig die Mix Tapes kommen popig daher,würde ich aber ansprechender finden wenn die Tapes gebraucht aussehen würden.

Harte Kritik aber ehrlich-nichts für mich dabei

kleinerJohnny
Puzzle Ass

Betreff: Mein Puzzle Moment mit Puzzle Moment

Wir puzzeln lieber ab 1000 Teile aufwärts. Da hat man dann länger was davon. Selten sind es mal weniger Teile.

ninni
Puzzle Anfänger

Betreff: Mein Puzzle Moment mit Puzzle Moment

Danke, Marianne!

Das kann ich gerne machen:

 

"Mix Tape" war wie erwartet super schnell gepuzzelt und hat durch die tollen Farben richtig Laune gemacht.

DSC00646.jpg

 

Danach habe ich dann "Flowers in New York" gemacht, was gerade im Bereich der lila Blumen dann doch etwas knifflig geworden ist.

DSC00661.jpg

Eigentlich hatte ich "Woods" vom Bild her als knifflig eingestuft, hier bin ich durch die verschiedenen Texturen und Farbschattierungen allerdings super flüssig durchgekommen und war am meisten im Flow - bisher mein Favorit - einfach auch wegen der schön beruhigenden Farbpalette!

DSC00658.jpg

 

Jetzt gerade stecke in Bubblegumlady und muss wohl mit dem Farbsortieren der restlichen Teile anfangen... kann noch nicht einschätzen ob es dann eher Flow oder Kniffelei wird 😉

DSC00665.jpg

 

Mal sehen ob ich heute durchkomme...

"Colorsplash" hebe ich mir für den krönenden Abschluss auf - bin so gespannt!

Heute wird es wohl nichts mehr 😉

 

ninni
Puzzle Anfänger

Betreff: Mein Puzzle Moment mit Puzzle Moment

Mir ist beim Puzzeln wieder eingefallen, warum ich lieber weniger Teile wollte:

ich bin sooooooo langsam 😅

Da wurde ich früher als Kind schon immer mit aufgezogen.....

Egal, Spaß macht es mir trotzdem, auch wenn man die Zeitangaben auf den Packungen bei mir locker hätte verdoppeln müssen.... 😊

ninni
Puzzle Anfänger

Betreff: Mein Puzzle Moment mit Puzzle Moment

Das ist echt spannend wie unterschiedlich da die Vorlieben sind!

Ich hoffe tatsächlich auf mehr abstrakte Bilder, ungewöhnliche Farbkombis und Illustrationen in dieser Serie.

Und ich glaube die Pastellfarben und gedeckten Farbpaletten passen ganz gut zu dem Ansatz der "Entspannung" den Ravensburger da versucht - kann ich jetzt tatsächlich auch so bestätigen: es macht einen Unterschied auf was für Teilefarben man da die ganze Zeit guckt - für mich sehr sehr passend und gelungen umgesetzt! 🤗

ninni
Puzzle Anfänger

Betreff: Mein Puzzle Moment mit Puzzle Moment

...auf mich wartet ein 1000-Teile Puzzel, wenn ich mich jetzt hier mit den kleineren sicher fühle 😎

Habe aber ziemlich viel Respekt davor, weil ich es schon mal aufgegeben hatte.

Bin aber motiviert!

Und beim Stöbern im Shop hat mich "Harry Potter bei der Weasley Familie" angelacht - darf ich aber erst kaufen, wenn ich mein altes 1000er geschafft habe... 😉

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Mein Puzzle Moment mit Puzzle Moment

Stehen auf den Moments Puzzeln Zeitangaben?