Mein Puzzle Moment mit Puzzle Moment

Farina
Puzzle Ass

Betreff: Mein Puzzle Moment mit Puzzle Moment

@Canberra  schrieb:

Stehen auf den Moments Puzzeln Zeitangaben? 

https://www.ravensburger.de/puzzle-world/puzzles-im-fokus/puzzle-moment/index.html

Bei den 200er steht 40 Minuten

300er steht  60 Minuten

für die 99er  sind es 20 Minuten laut Text

Canberra
Puzzle Experte

Puzzeln auf Zeitdruck ist aber auch keine Entspannung, oder?

Farina
Puzzle Ass

@Canberra  schrieb:

Puzzeln auf Zeitdruck ist aber auch keine Entspannung, oder?

Nein natürlich  nicht.

Den Druck macht man sich ja in dem Fall dann selbst.

Ich denke es soll einfach Nicht Puzzler animieren sich an so ein Puzzle zu wagen.

So nach dem Motto-Puzzle Snack😂 oder to go....

Koch dir einen Matcha Tee,hau die Entspannungs CD rein ,reiß das Puzzle auf und alles wird gut.

Für den Moment.

Aber heute ist ja fast alles wo Entspannung,Achtsamkeit,Nachhaltigkeit,Aloe Vera,Goji und was weiss der Geier noch draufsteht im TREND und eine vermeintliche Gelddruckmaschine...

Marzipan
Puzzle Anfänger

Ich finde die Puzzles zwar schick ,habe sie selbst aber noch nicht ausprobiert.

Fabiana
Ravensburger Moderator

Hallo zusammen,

@ninni es freut mich sehr, dass dir die Motive gefallen! Wir haben uns hier wirklich etwas komplett Neues überlegt. Das spiegelt sich in der Teilezahl, im Packungsdesign und natürlich in den Motiven wider. Dass dies für unsere "Puzzleprofis" nicht ganz so interessant ist ok. Es soll als Appetitmacher für den Einstieg in die Puzzlewelt dienen, denn nicht jeder kann sich an seine Puzzlezeit aus Kindertagen erinnern und möchte aber trotzdem von der Entspannung, die das Puzzeln bietet, profitieren.

Der "Colorsplash" liegt auch bei mir und die "Flowers in New York" warten ebenso darauf von mir gepuzzelt zu werden. Eben mal für Zwischendurch oder überhaupt, weil oft scheitert es an der Zeit 🙂

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

Fabiana

Posaunika
Puzzle Einsteiger

@Farina

Ich hatte neulich mal so ein 99-Teile - eigentlich für das Barcelona-Paket an meine Neffen als Füllmaterial gedacht - aber irgendwie hatte ich es dann mal nach einem Arbeitstag auf dem Tisch - 10 Minuten 🙂 Safari.

Das war auch nur ein Testpuzzlen 🙂 - nun können meine Neffen das halt im Februar-Paket bekommen als Beigabe damit der Lütte zum Geburtstagsgeschenk des "großen" nicht so traurig aus der Wäsche schaut. - Irgendetwas kleines ist immer dabei, was gleich geöffnet und genutzt werden kann. Auch mal ein Buch von Ravensburger mit Rätseln, wissenswertem und Bastel- oder Malideen - die sind echt klasse.

ninni
Puzzle Anfänger

Auf jeden Fall!

Die Schwelle ein großes Puzzel zu machen ist bei mir deutlich höher!

Allein das Anfgangssortieren und dann brauch man ja auch den entsprechenden Platz... da sind diese kleinen einfacher!

Gönn Dir heute mal Colorsplash - das geht schnell und macht so viel Spaß!

DSC00677.jpg

DSC00679.jpg

Ich war richtig gut im Flow, konnte immer schön Teile anlegen und die Farbflächen und -strukturen haben mir super gut gefallen! Mein absoluter Favorit!!!!

Bubblegumlady war etwas schwerer, aber die tollen Farben haben mich auch versöhnt!

DSC00671.jpg

Also ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen.

Und ich hoffe auf weitere tolle Motive und eventuell auch 500er mit so tollen individuellen Illustrationen!

Birgit72
Puzzle Ass

@Farina  schrieb:

Koch dir einen Matcha Tee,hau die Entspannungs CD rein ,reiß das Puzzle auf und alles wird gut.

Für den Moment.

Tee und Puzzles? 😱

Oder irgendein anderes Getränk?

Die haben sich bei mir weit vom Puzzles entfernt aufzuhalten! Nachher gibt es noch ein Unglück!

Und puzzeln unter Zeitdruck geht auch gar nicht. Puzzeln ist Entspannung. Zeitdruck nicht. Passt nicht zusammen.

Aber gut, auf Rabu-Spielen steht ja auch immer eine ungefähre Zeitspanne drauf. Die muss man ja nicht einhalten, gibt aber Unerfahrenen einen ungefähren Überblick.

Birgit72
Puzzle Ass

Die neuen Motive der Puzzle-Moments sprechen mich auch überhaupt nicht an.

Bei den 99ern waren drei Motive dabei, die ich ganz witzig fand und die ich auch schon 2 oder 3 mal gelegt habe. Aber so schnell werde ich sie nicht nochmal legen. Wird ja auch langweilig, wenn man sie auswendig kennt.

In der Tat überlege ich schon, ob ich sie weiterverkaufe.

Fabiana
Ravensburger Moderator

Hallo @Birgit72  schade, dass dir keins der zwölf Puzzle Moments gefällt. Aber vielleicht magst du ja zum internationalen Puzzletag dein Motiv einreichen? Mal sehen, für welche Teilezahl das dann passen könnte 😉

Falls du den Beitrag noch nicht gesehen hast, kannst du ihn hier durchlesen 😀

Viel Spaß dabei,

Fabiana