Mein bisher größtes Puzzle

tkrholic
Puzzle Einsteiger

Betreff: Mein bisher größtes Puzzle

Astrologie. 9.000 Teile. Dauer: 10 Monate (war 2009/10). Während des Winters konnte ich nur am Wochenende puzzeln, da der gelbstich in der Zimmerbeleuchtung die Unterscheidung zwischen lila und schwarz erschwerte. Tageslicht gabs nur am Wochenende, weil ich ansonsten arbeiten war.

Markus
Puzzle Fachmann

@tkrholic Das Puzzle wartet auch noch auf mich. Ich muss aber erst mal das 5000er Star Wars Puzzle fertig bekommen.

kimq
Puzzle Anfänger

44 Tage reine Puzzlezeit? Oder von Datum zu Datum 44 Tage?

kimq
Puzzle Anfänger

Das habe ich auch gepuzzelt. Und es hat mir auch viel Spaß gemacht. Jetzt wartet es in der Schweiz darauf, ein 2. Mal gelegt zu werden. Vielleicht wird es dort dann auch aufgeklebt. Ich hänge ja keine Puzzle auf. 

magihabbi
Puzzle Freund

Das Bücherregal wartet auch noch in meinem Vorrat... mit etlichen anderen Riesen ab 9000 Teilen.

Bisher habe ich das 24.000 Life von Educa (gemischt) gepuzzelt innerhalb von 9 Monaten; das 9000er Astrologie von Ravensburger hatte sich arg gezogen dank der dunklen Teile.

Von Schmidt hatte ich das 12.000er Blick nach draußen gepuzzelt, war dank der Farben wirklich ein Spaß.

Und laut meiner schlauen Liste war auch ein Beutel vom Keith Harings dabei, den ich für jemand anderes gelegt hatte.

Viele Grüße aus der Eifel
magihabbi
Posaunika
Puzzle Einsteiger

Wow, das Bücherregal ist auch immer ein schönes Motiv, habe es leider nur in kleinerem Format gepuzzlet. - Mein größtes war von Clementoni das Disney Orchester.

Ein sehr schönes Motiv und ich hatte anfangs etwas Angst, weil es kein Ravensburger ist.

Aber ich hab's als Puzzle-, Disney- und Musik-Fan geschenkt bekommen 🙂

Jetzt hängt es an der Wand, weil ich nicht wieder ca. 4 Monate den Esstisch blockieren wollte.

(Ich habe aber nicht nur gepuzzled in der Zeit ! - Da gibt es ja auch noch Arbeitsverpflichtungen, andere Hobbies und auch manchmal Freunde die man besucht - (in der "Vor-Corona-Zeit"). In der Zeit damals gab es nur wenige Tage an denen ich garnicht weiter gemacht habe - und wenn es nur 15 - 30 Minuten waren... Aber machmal muss das Wetter auch genutzt werden, wenn es denn nach draußen lockt.

Wimmelpuzzle
Puzzle Freund

@Enie1843 

Ich bin gerade dabei, das erste Viertel zu puzzlen. Ist eine große Herausforderung, vor allem aus Platzgründen. Meine Familie muss ganz schön viel ertragen, da ich das gesamte Wohnzimmer dafür eingenommen habe. 

Respekt vor Deiner Leistung. Du kannst stolz auf Dich sein.