Meistverkaufte Puzzel

Puzzle Experte

Meistverkaufte Puzzel

Mich würde mal Interessieren welche Puzzle am besten verkauft werden. Darf das Ravensburger Team uns das verraten oder ist das aus Datenschutzgründen nicht erlaubt?

24 ANTWORTEN 24
Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Meistverkaufte Puzzel

Oh das ist eine ganz interessante Frage auf deren Antwort ich auch sehr gespannt wäre.

Oder eine Statistik, welche Motive am liebsten verschenkt werden.Meine Umgebung weiß, wie gern ich Puzzle, ich wurde jetzt schon von zwei Leuten angesprochen, ob ich das krypt kenne (ob es ein lohnendes Geschenk wäre).

Welche Motive eher zu Wanderpokalen werden. (Bei uns sind das Landschaftsaufnahmen)

Welche Motive nach feurigem Elan auch Mal in die Altpapiertonne wandern- um Himmels Willen nicht bei uns, aber ich hörte schon Mal von so traurigen Schicksalen.

Puzzle Fachmann

Das ist eine gute Frage.

Ich denke das die meistverkauften Puzzle sich mit den Puzzle-Verkauf der Outlets ähnelt.

Mir ist Bekannt, das in den Outlets (Puzzle die gelistet sind) sehr gut die Disney-, Star-Wars- sowie die Gelini-Reihe verkauft wird z.B. "Shaped Mickey 16099". Genauso "Yosemit Park 15083" oder "Der König der Löwen 19747" waren bereits oft ausverkauft.

Ich weiß das, weil ich gelegentlich Nachfrage was am Besten läuft. 

Ravensburger Moderator

Liebe @Canberra 

eine genaue Auflistung der besten Motive können wir nicht herausgeben. Was wir aber sagen können: 
Bei den einzelnen Motiven in unserem Puzzle-Programm kommt es natürlich auch auf den persönlichen Geschmack an. Vielen Puzzlern gefallen stimmungsvolle Landschaftsmotive oder Städtemotive, die sie in eine andere Welt abtauchen lassen. Andere wiederum puzzeln gerne Kollagen, da  die unterschiedlichen Farben und die Details das Puzzeln erleichtern. Fantasy ist auch ein beliebtes Thema. Aber auch illustrierte Motive und Disney Motive werden sehr gerne gepuzzelt.
@Canberra : was ist dein Lieblingsmotiv?
Übrigens: im Oktober werden wir wieder von euch das Ravensburger Puzzle des Jahres küren, da könnt ihr an der Abstimmung teilnehmen und schauen, welche Motive in der Puzzle Community besonders gut ankommen 🙂
Viele Grüße
Verena

Puzzle Experte

Klar ist das Geschmackssache. Und ihr bietet ja auch eine supertolle Auswahl an. Mich hätte einfach nur interessiert ob es ein absolutes Highlight gibt das von den Verkaufszahlen so richtig heraussticht. 

Meine Lieblingsmotive sind Landschaftsmotive. Da ich ein absoluter Australienfan bin liebe ich Motive von dem Land. Leider gibt es da immer nur ganz ähnliche Motive. Uluru, Oper von Sydney und die 12 Apostel. Dabei hat das Land noch so viel mehr zu bieten. Sehr gerne lege ich auch Gelini-Motive da meine Tochter da gut mitpuzzeln kann. Und ich liebe die Motive die es im englischen Puzzle Shop gibt. Solche z.B. 

15337[3].jpg15306[3].jpg14838[4].jpg

Motive zur Raumfahrt mag ich auch sehr gern.

Puzzle Profi

Dann müssen wir es selbst herausfinden bei über 900 Mitglieder in der Community(wenn alle mit machen)finden wir bestimmt den Favoriten!

Aber ich weiß nicht wie...da müsste schon jeder sein Puzzleregal fotografieren und Irgendwer alle Bilder durchschauen und ein Ranking machen.

Also ne ist vielleicht doch zu kompliziert..

Anonym
Nicht anwendbar

Theoretisch könnte man ja Bilder hochladen, dann darf jeder 3 "Like" vergeben und dann sind wir im Bilde. Einfacher gesagt als getan, das wären ne Menge Bilder hoch zu laden 🧐

Puzzle Experte

Übrigens: im Oktober werden wir wieder von euch das Ravensburger Puzzle des Jahres küren, da könnt ihr an der Abstimmung teilnehmen und schauen, welche Motive in der Puzzle Community besonders gut ankommen

Oder wir warten bis Oktober und schauen welches Motiv das Puzzle des Jahres wird. Das sagt ja sicher auch schon einiges aus. 

Puzzle Profi

@AnonymAber mit Likes kommen wir nicht weiter,

wir wollen doch herausfinden welches wirklich am häufigsten verkauft ist, und somit bei uns zu Hause und nicht welches uns gefällt(weil z.B. bei mir sind das viele die gefallen aber die habe ich noch nicht).

Puzzle Fachmann

Naja, dann dürfte man halt nur die Puzzles liken, die man auch hat. Aber wenn mir ein Motiv wirklich gefällt, muß ich zugeben, daß ich es auch meistens habe oder zumindest ganz bald haben werde 😄