My Map Puzzle

Puzzle Experte

My Map Puzzle

Ich hatte mich als Tester für das neue My Map Puzzle beworben. Natürlich bin ich nicht dabei. 😓

Hätte es gerne mal getestet. Man kann den Ort wählen (und er findet sogar den kleinen Ort in dem ich wohne) und die Farbe des Puzzles. Hier mal ein Beispiel wie es Aussehen könnte:

preview[4].png

Wie gefällt Euch die Idee von Ravensburger. Würdet ihr Euch sowas bestellen? 

24 ANTWORTEN 24
Ravensburger Community Manager

Betreff: My Map Puzzle

Ich hab' ein 500er zu Hause und eines noch verschweißt im Büro (da ist meine Wohnung leider nicht drauf).
Persönlich find' ich die Idee SUPER sich unter My Ravensburger sein eigenes Stadtplanpuzzle bestellen zu können. Das ist auch immer wieder ein prima Geschenk. Die Kartendaten sind global (also ich kann jeden Punkt der Welt als Karte darstellen) und recht aktuell; OpenStreetMap macht das sehr gut. 

LG, Sepp

MyMapPuzzle.jpg

Puzzle Fachmann

@Canberra ,

schade, dass du nicht ausgewählt wurdest. Ich hab mich nicht beworben weil die Stadt, in der ich lebe, fast keiner kennt und so schön sieht sie auf der Karte auch nicht aus. An sich finde ich es aber immer gut ,wenn man die Möglichkeit hat, sich ein personalisiertes Puzzle zu bestellen. Sei es nun ein Foto Puzzle oder ein Map Puzzle.

Puzzle Ass

Huhu

Ich hatte auch kein Glück aber das ist ok 😉

Aber ich finde es echt total cool und würde es mir wenn der Preis passt vielleicht gönnen, so selber zum Geburtstag schenken oder so 😉

Hat irgendwie was finde ich 😉

LG

Puzzle Experte

Es ist halt mal was ganz anderes. 

Puzzle Freund

Tut mit leid für dich@Canberra 
Ich gehöre zu den Glücklichen.. und habe nun die Qual der Wahl.  Es ist nicht so einfach  das Passende zu finden.  Ravensburger hat es in meinen Augen nicht so gut gelöst. Die Erklärungen /Möglichkeiten zum Erstellen sind dünn gesät.

Puzzle Experte

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe bei so Sachen immer wenig Glück. Aber an dem Tag kam

ein Gewinn von einem Bücherforum rein wo ich an einem Gewinnspiel zum Tag des Buches mitgemacht hatte. Da ich sonst wie gesagt nie gewinne habe ich da gar nicht mehr reingeschaut. Daher war die Überraschung und Freude  groß als ein Päckchen hier eintraf mit dem Gewinn. 

So wie ich das gesehen habe kann man bei dem Puzzle nicht sonderlich viel selber erstellen.

Man kann den Ort wählen, die Farbe und den Namen des Puzzles der aber nur auf dem Karton

erscheint. Das war es glaube ich auch schon. Ich finde die Idee einfach ganz nett. Könnte man auch

gut als Hochzeitsgeschenk verschenken mit dem Ort wo sich das Paar kennengelernt hat. Wäre in meinem Fall Australien. 

Puzzle Freund

Also ich habe das Puzzle jetzt auf der Platte liegen.
Seeeeeeehr schwer 😥 Jetzt sitze ich seit Mittwoch in einem Wust von weissen Teilen und es geht sehr schleppend.
Ich hatte es mir in weiß ausgesucht.  Weiß-freie Fläche, Grau-Strassen und Gleise, Schwarz-Gebäudeumrisse.
Liebe Ravensburger...die Idee mit dem Puzzle ist toll. Eure Ausführung dagegen.. naja. Was sehr erschwerend ist, ist die Druckqualität von Schwarz. Hier kommen keine klaren Linien sondern schwarz-rote-schwammige Streifen. Das geht auf die Augen .Der AnfangDer AnfangSchmierereihen und unscharfe KonturenSchmierereihen und unscharfe KonturenDas sortierte ChaosDas sortierte ChaosFortschritte nach 4 tagenFortschritte nach 4 tagen
In der Zeit lege ich sonst 2x 1000er. Und ich habe anschliessend keine Kopfschmerzen. Nach 30 Minuten spätestens sehe ich hier nur noch rot-schwarz-weiße Punkte.
Schade😵

Puzzle Fachmann

@Perlchen , so in der Art, wie du das beschreibst, habe ich mir das vorgestellt deshalb hatte ich mich nicht für das Testprogramm beworben.

Puzzle Experte

Ich hatte mich auch für das Testprogramm beworben aber da ich bei sowas nie ausgewählt werde drohte da keine Gefahr. 😂 Das ist echt Schade. So wie du es beschreibst macht es ja echt keinen Spaß sondern frustriert nur. Bewundere dich für deine Hartnäckigkeit. Bei mir wäre das Teil schon wieder im Karton verschwunden. Wenn man nicht gerade eine Großstadt ausgewählt hat wird es mit dem weiter verkaufen auch schwierig.