Puzzle die einen frusten? :D

SharonOpheliac
Puzzle Freund

Puzzle die einen frusten? :D

Hej 🙂 

 

Mich würde mal interessieren, ob es ein oder mehrere Puzzle gibt, die euch nerven, frusten oder wo ihr einfach kein Bock mehr habt? 

Seit 5 Jahren oder so sitze ich bereits an einem Ravensburger Puzzle. Das war Liebe auf den ersten Blick und ist heute einfach nur noch Hass 😄 

Quelle: Google Bilder

 

Schwarz, weiß und grau und irgendwie sieht alles gleich aus. Ich habe immer wieder längere Pausen gemacht, darauf geachtet, dass das Licht passt, Puzzle gewendet und beim bisher letzten Versuch saßen wir sogar zu dritt dran. Wir haben es vielleicht 5 Teile weitergeschafft 😅

 

Habt ihr auch so ein Puzzle, was euch den letzten Nerv raubt? 

(PS: Und wenn ich hier schon das Motiv poste, kann mir sicherlich noch ein Mitarbeiter verraten, wann das Motiv entstand 😇

Also nicht als Puzzle, sondern das Motiv an sich. Ich konnte im Internet leider keine Antwort finden. )

26 ANTWORTEN 26
Puzzlekäfer
Puzzle Freund

Betreff: Puzzle die einen frusten? :D

Ooooh ja, ich hatte eine Insel, die sich im Wasser spiegelte mit grauem Himmel. Die Spiegelung vom Himmel war sooooo ätzend, dass es Monate lag XD aber irgendwann wars fertig und beim zweiten mal gings fixer XD

SharonOpheliac
Puzzle Freund

Betreff: Puzzle die einen frusten? :D

Das ist auch immer nett, wenn blauer Himmel auf blaues Wasser trifft xD 

ES
Puzzle Anfänger
Puzzle Anfänger

Betreff: Puzzle die einen frusten? :D

Schon mal ein Krypt gemacht?

Bei diesen Puzzeln gibt es nur eine Farbe, in unserem Fall ist das Pink.

Noch macht es Spaß, wir schaffen so im Schnitt 5 Teile in 3 Stunden. 

magihabbi
Puzzle Freund

Betreff: Puzzle die einen frusten? :D

Es gibt höchstens schwierige Durststrecken... ich sage nur: Atlantis beim 24000er Life in der gemischten Version... ca. 2000 Teile in hellem blau in allen Schattierungen.

 

Oder "Lord Helmchen" mit nur schwarzem Hintergrund in diversen Schattierungen...

 

Krypt sind durch die Teileform nicht wirklich schwer, gerade wenn sich die Stanzform wiederholt (silber - pink - schwarz - Color)

 

Meine Strategie ist dann immer, Teile sortiert nach Formen auslegen und konsequent durchprobieren... je nach Motiv mit Abstand (z.B. durch die Kamera) betrachten, dann fällt einem schon mal noch was passendes auf.

Viele Grüße aus der Eifel
magihabbi
magihabbi
Puzzle Freund

Betreff: Puzzle die einen frusten? :D

@SharonOpheliac ich würde Dir ja anbieten, es zu puzzeln... allerdings bräuchte ich das dann für einen Adventskalender. 😉

 

Falls Du es abgeben willst, hebe ich schon mal den Finger...

Viele Grüße aus der Eifel
magihabbi
SharonOpheliac
Puzzle Freund

Betreff: Puzzle die einen frusten? :D

@magihabbi  Warum für ein Adventskalender? 😄

Also ich habe mich am Puzzle echt festgebissen und würde es gerne zu Ende bringen.
Bei dem Motiv muss man halt noch beachten, dass es ein sehr körniges Foto ist. Mit Schattierungen und so ist da eher wenig. Die Körnung macht es halt schwierig 🧐

magihabbi
Puzzle Freund

Betreff: Puzzle die einen frusten? :D

@SharonOpheliac ich mache seit etlichen Jahren für eine Freundin einen Adventskalender... Herausforderung ist dabei, Paris-Motive zu finden, die sie noch nicht hat/gepuzzelt hat.

 

Ich glaube gern, das es ein sehr anspruchsvolles Motiv ist... aber Du schaffst das!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... 😉

Viele Grüße aus der Eifel
magihabbi
SharonOpheliac
Puzzle Freund

Betreff: Puzzle die einen frusten? :D

@magihabbi Ah, und das Puzzle fehlt ihr noch? 🤔

Hatte es vor einigen Jahren irgendwo in einer Krabelkiste gefunden und fand es so toll, dass ich es unbedingt kaufen musste xD 

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Betreff: Puzzle die einen frusten? :D

Ich habe vor langer Zeit ein Puzzle zuerst  nicht fertig gestellt, bzw.wieder eingepackt , weil mir das Motiv nicht gefiel .

Es war ein Geschenk (als dann Jemand mit geholfen hat , wurde es auch beendet ) alleine jedoch hätte ich mich nicht wieder ran gesetzt.