abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Puzzle für einen guten Zweck

Highlighted
Puzzle Ass

Puzzle für einen guten Zweck

Wir haben uns beteiligt und die drei limitierten BVG-Puzzle für einen guten Zweck heute in Berlin erstanden 

4D717741-B14E-45D7-906C-2FAEE20CE2DD.jpeg

Und dann ist mir noch dieses Puzzle über den Weg gelaufen 

8D239D8C-2141-4A49-99E2-E0AA15D2C626.jpeg

27 ANTWORTEN 27
Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Puzzle für einen guten Zweck

Was ist denn der gute Zweck?

Highlighted
Puzzle Fachmann

Ihr kommt ja viel herum.  👏😊

Ist das eine Aktion eines örtlichen Anbieters?

Highlighted
Puzzle Ass

@Farina @Dezitonne Es sind drei verschiedene Motive, fotografiert von Paul Ripke und eine Zusammenarbeit von der BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) und Ravensburger. Es wurde heute ab 09.30 Uhr nur bei Galeria Kaufhof am Alexanderplatz in Berlin verkauft. Alle Erlöse gehen an die Kreuzberger Kinderstiftung.

Vielleicht können die Ravensburger Moderatoren ja noch ein bisschen mehr zu den Hintergründen erzählen... Wäre doch bestimmt sehr interessant.

Highlighted
Puzzle Ass

@kleinerJohnny 

auf jeden Fall eine Unterstützung wert !!

Hätten die das nicht schon vor 4 Wochen machen können?Da war ich nämlich auch dort 😞

@Speedy2000hatte die U-Bahn Kacheln schon gezeigt (waren auf E-y)

War nicht so meins,aber das vom Alex😍

Wobei ich das grüne wahrscheinlich genommen hätte alleine um die Sache zu unterstützen-und als Souvenir...

Frage mich allerdings wieso -wenn es eine Sonderaktion- ist das schon 3bis4 Wochen vorher auf E-y zu kaufen ist.

Da hat sich doch einer bereichert und nicht der Sache gedient:-(((mies

Highlighted
Puzzle Ass
Highlighted
Puzzle Fachmann

@Farina  schrieb:

@kleinerJohnny 

auf jeden Fall eine Unterstützung wert !!

Hätten die das nicht schon vor 4 Wochen machen können?Da war ich nämlich auch dort 😞

@Speedy2000hatte die U-Bahn Kacheln schon gezeigt (waren auf E-y)

War nicht so meins,aber das vom Alex😍

Wobei ich das grüne wahrscheinlich genommen hätte alleine um die Sache zu unterstützen-und als Souvenir...

Frage mich allerdings wieso -wenn es eine Sonderaktion- ist das schon 3bis4 Wochen vorher auf E-y zu kaufen ist.

Da hat sich doch einer bereichert und nicht der Sache gedient:-(((mies

@Farina Alexenderplatz war ein Produktion für Galeria Kaufhof aus dem Jahr 2018.

BVG Puzzles wurden gestern in Berlin vorgestellt und durften zuvor gar nicht verkauft sowie publiziert werden. Demnach bekam der eBay Händler mächtig ärger. Andererseits ist es rätselhaft, weshalb ein Spielwarenhändler die Puzzles bestellen konnte.

Highlighted
Puzzle Ass

@Farina Alexenderplatz war ein Produktion für Galeria Kaufhof aus dem Jahr 2018.

Aaaah OK -aber auch ein schönes Motiv:-)

BVG Puzzles wurden gestern in Berlin vorgestellt und durften zuvor gar nicht verkauft sowie publiziert werden. Demnach bekam der eBay Händler mächtig ärger.

So soll es sein!

Andererseits ist es rätselhaft, weshalb ein Spielwarenhändler die Puzzles bestellen konnte.

Highlighted
Puzzle Experte

Ist vielleicht ähnlich wie bei den Büchern. Die bekommt man auch früher zugeschickt darf sie aber

erst zum offiziellen Verkaufstag verkaufen. 

Ich hätte allerdings andere Motive gewählt. Solche die ein großes Publikum ansprechen. In meinem

Bekanntenkreis puzzelt so gut wie keiner. Wenn die nun für einen guten Zweck spenden wollen hätten

die vielleicht noch ein Puzzle mit Berlinmotiv gekauft aber bestimmt nicht eines das nur eine Farbe hat.

Highlighted
Puzzle Fachmann

Ich finde, die "Motive" passen zu den Berliner Verkehrsbetrieben. Deren PR-Abteilung ist schon lange für ihren schrägen Humor bekannt. Was die raushauen, da schmeißt man sich weg 🤣🤣🤣