Puzzle für einen guten Zweck

Farina
Puzzle Ass

Betreff: Puzzle für einen guten Zweck

@KleinesGespenst  schrieb:

Ich finde, die "Motive" passen zu den Berliner Verkehrsbetrieben. Deren PR-Abteilung ist schon lange für ihren schrägen Humor bekannt. Was die raushauen, da schmeißt man sich weg 🤣🤣🤣

Ja das habe ich auch mittlerweile mitbekommen😁

Obwohl U8 fahren war schon echt heftig...

Nach der einen Woche Berlin stand für mich fest ich bin definitin ein Landei😄

Obwohl ich die Vorzüge einer Großstadt auch hin und wieder schätze und sogar in Berlin (z.B. Hasenheide -obwohl auch hier gibts wie überall bei Licht auch Schatten)gibts richtig grüne Oasen mittendrin und viele kleine schnuckelige Orte zum verweilen.

Kuh-treiber
Puzzle Profi

@KleinesGespenst  schrieb:

Ich finde, die "Motive" passen zu den Berliner Verkehrsbetrieben. Deren PR-Abteilung ist schon lange für ihren schrägen Humor bekannt. Was die raushauen, da schmeißt man sich weg 🤣🤣🤣

Ich finde die Idee und die Puzzles künstlerisch sehr gelungen aber um mehr Erlös für den Guten Zweck zu erzielen würde ich mich @Canberra Meinung anschließend, das es ein anderes Motiv hätte sein können.

Mir hätte es besser gefallen wenn der Name der U-Bahn Haltestelle mit drauf wäre oder bunte Kacheln so wie man sie an einige Haltestellen findet.

Aber wohl auch dann gäbe es kritisch Stimmen ;warum diese Haltestelle ausgewählt wurde und nicht jene...

Farina
Puzzle Ass

Ich finde die Idee und die Puzzles künstlerisch sehr gelungen aber um mehr Erlös für den Guten Zweck zu erzielen würde ich mich @Canberra Meinung anschließend, das es ein anderes Motiv hätte sein können.

Ich fand es ja anfangs auch nicht so dolle,aber je mehr ich jetzt drüber nachgedacht habe >>schon eine geniale Idee

Mir hätte es besser gefallen wenn der Name der U-Bahn Haltestelle mit drauf wäre oder bunte Kacheln so wie man sie an einige Haltestellen findet.

Die Kacheln sind vom Alex und der steht stellvertretend für alle genau wie die gelbe Bahn und der schwarze Tunnel.

Aber wohl auch dann gäbe es kritisch Stimmen ;warum diese Haltestelle ausgewählt wurde und nicht jene...

Doch mir gefällt die Aktion😀

Farina
Puzzle Ass

@Kuh-treiber 

extra für dich mit😀

index.jpg

Eben von meiner Tochter gesendet😎

Habe ein grünes geordert😁und sie hat es mir gekauft

ooooh Wunder ein Hoch auf gute Vernetzung und liebe Kinder😅

index2.jpg

Mit der original Alex-Amsel🤣

kleinerJohnny
Puzzle Ass

@Farina Vom Puzzle vom Alex für Galeria gab es noch Unmengen. Das müsste Deine Tochter auch noch bekommen können.

Kuh-treiber
Puzzle Profi

@FarinaDas ist ja cool ,eine Tochter in Berlin.

Auf dem Land oder wie andere sagen in der Pampa wohnen ist ganz o.k. aber wenn in einer Stadt ,-dann Berlin!

Farina
Puzzle Ass

@Kuh-treiber  schrieb:

@FarinaDas ist ja cool ,eine Tochter in Berlin.

Auf dem Land oder wie andere sagen in der Pampa wohnen ist ganz o.k. aber wenn in einer Stadt ,-dann Berlin!

Ja genau das hat sich meine Tochter auch gedacht😎😅sie genießt es aber  immer wenn sie hier ist

aber Großstadtdschungel passt besser zu ihrem Leben-im Moment....wer weiß schon was noch kommt...

Fabiana
Ravensburger Moderator

BERICHT AUS BERLIN

Hallo zusammen!

@Sarah_Teresa und ich waren letzte Woche in Berlin, denn Ravensburger hat mit dem Social Media Star BVG, den Berliner Verkehrsbetrieben, eine Kooperation auf die Beine gestellt!

Die BVG ist für ihrem schrägen Humor bekannt und hat in den vergangenen Jahren mit witzigen Werbefilmen mit hoher Viralität und herausragender Social-Media-Kommunikation unter dem Motto "Weil wir dich lieben" auf sich aufmerksam gemacht.

Die drei Motive zum Thema „Berlin, wie es wirklich ist“ sind in Zusammenarbeit mit dem bekannten Fotografen Paul Ripke entstanden.

Bei der Vernissage mit dem Künstler selbst, Vertretern der BVG und Ravensburger wurden die drei Motive feierlich enthüllt. Die Motive zeigen das "wahre Berlin". Sie haben einen künstlerischen Ansatz und zahlen voll auf den Humor der BVG ein. Vor allem, wenn diese Motive dann auf einem Puzzle erscheinen. Berlin, in 1000 Teilen eingefangen. Es spricht völlig für sich! Wer sich an diese Puzzles wagt hat sich großen Respekt verdient.

Nur am Freitag und Samstag gab es die drei limitierten Ravensburger Puzzles namens „U-Bahn gelb“, „Tunnel-schwarz“ und „Fliesen-grün“, exklusiv am Kaufhof am Alexanderplatz in Berlin zu kaufen. Produziert wurden die Puzzles, zu je 500 Stück, natürlich in Ravensburg.

Der Clou: die Erlöse aus dem Exklusivverkauf werden der Kreuzberger Kinderstiftung gespendet.

#weilwirdichlieben

#ravensburgerpuzzle

#paulripke

Hier noch ein paar Eindrücke

Selfietime :-) Fabiana, Paul und SarahSelfietime 🙂 Fabiana, Paul und SarahU-Bahn GelbU-Bahn GelbFliesen GrünFliesen GrünTunnel SchwarzTunnel Schwarz

kleinerJohnny
Puzzle Ass

Ganz ganz lieben Dank für diesen tollen Bericht und die Fotos @Fabiana und @Sarah_Teresa 

Farina
Puzzle Ass

Da bietet doch glatt jemand diese 3 Puzzles in einer Kleinanzeige für 250€  VB an.

Was soll man davon halten....😤

Da fehlen mir echt die Worte.