Puzzlen mit ­čÉł...

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Puzzlen mit ­čÉł...

Nun ist es passiert. Das Puzzle war fertig und da es Wochenende war und der Baumarkt mir erst am Montag Spanplatte verkaufen wird, lag das Puzzle friedlich schlafend unter einer Plexiglasplatte auf dem 4er kallax (77 cm hoch). Mir war bewusst dass die Katze dort ├Âfter schl├Ąft (auf der erw├Ąhnten Plexiglasplatte), aber bisher immer ruhig und ohne irgendwas runter zu werfen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal. Heute morgen bot sich mir ein kleines Bild der Verw├╝stung. Die Katze lag schnurren auf dem kallax, und ich dachte noch "Mensch, da fehlt doch was" das Puzzle lag mit der provisorischen Sicherung unten und war zu einem kleinen Teil wieder in Einzelteilen. Ich hoffe, ich habe alle Teile wieder gefunden. Die Katze war sich nat├╝rlich keiner Schuld bewusst ­čÖł

Habt ihr auch so liebe puzzlehilfen zu Hause oder ist euch schon Mal ├Ąhnliches passiert? IMG_20190629_163839.jpg

IMG_20190630_114146.jpg

22 ANTWORTEN 22
Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Puzzlen mit ­čÉł...

Bei mir gibt es diese Gefahr nicht. Ich selbst habe keine Haustiere, nur der Miniyorkshire meiner Eltern kommt ab und zu mal zu Besuch. Der ist aber so Mini das f├╝r Puzzle auf dem Tisch keine Gefahr besteht. Wenn ich gro├če Puzzle auf dem Boden liegen habe decke ich sie mit Pappe ab.

Highlighted
Puzzle Experte

So flei├čige "Puzzlehelfer" gibt es bei mir auch nicht. Habe auch keine Haustiere (Allergie gegen Tierhaare). Als meine Tochter noch sehr klein war musste man das Zimmer wo das Puzzle lag vorsichtshalber abschlie├čen. Aber mittlerweile ist meine Tochter 12 Jahre und Puzzelt richtig mit. 

Highlighted
Ravensburger Community Manager

Hallo @Anonym ,

wir kennen es auch, dass viele Haustiere fast schon "magisch" von Puzzles angezogen werden und es auch das ein oder andere Mal zu kleineren Unf├Ąllen kommen kann.­čśë Wir hoffen du hast dein Puzzle wieder vollst├Ąndig zusammenlegen k├Ânnen. 

Eine liebe Kollegin von uns hat auch einen Stubentiger, der nicht genug vom Puzzeln kriegen kann. "Balu" bewacht genau die Fortschritte beim Puzzeln dieses my MAPuzzel mit Hamburg als Motiv. ­čś║

Dieses Puzzle wird gut bewachtDieses Puzzle wird gut bewacht

Katze zu gro├č oder Schachtel zu klein?Katze zu gro├č oder Schachtel zu klein?

Highlighted
Puzzle Profi

WIN_20190712_16_59_08_Pro.jpg

Wenn die Katze erst mal im Karton schl├Ąft ist alles gut aber vorher werden die nach Form sortierten Teile durcheinander gebracht,die anderen Teile werden mit dem Schwanz vom Tisch gefegt....dann wenn Sie wieder wach ist .wird sich auf dem Puzzle gereckt ,gerackt etc....und die Katze geht wieder, zur├╝ck bleiben zig tausend Haare!

Highlighted
Puzzle Anf├Ąnger

Habe gleich zwei Helfer, welche magisch von den Puzzle angezogen werden und besonders gerne die Teile aus der Schachtel klauen oder sich quer aufs Puzzle legen.

Habe eine Puzzlematte mit Klettverschluss da ist es sicher. Leider nur bis 1000 Teile. Bei gr├Â├čeren muss ich das Zimmer schlie├čen. Besonders 3D Puzzle haben es ihnen angetan

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Highlighted
Puzzle Fachmann

@Anonym ich glaube da ist was schief gelaufen. Du hast gar nichts geschrieben in deinem letzten Beitrag ­čĄö.

Highlighted
Puzzle Profi

Ich k├Ânnte die T├╝r zu dem Puzzle Zimmer auch schlie├čen, aber meine Katze darf eben alles, naja ich hab hin und wieder auch mal die T├╝r zu gemacht, aber wenn die Katze dann jammernd vor der T├╝r hockt, dann soll Sie halt auch am Puzzle Freude haben!

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

@Markus 

Nachdem nun auch noch das in die Hose ging war es Zeit f├╝r ein neues Mobiltelefon. Und siehe da, nun klappt es wieder ­čśů