Ravensburger 17075 - Flat Iron Building - 3000 Teile

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Ravensburger 17075 - Flat Iron Building - 3000 Teile

Hier ein paar Impressionen meines 3000 Teile Puzzle - Flat Iron Building (Ravensburger 17075).

 

Ich habe vorher eine Holzplatte schneiden lassen und habe es dann direkt darauf gepuzzelt. Anschließend habe ich ich das Puzzle wieder mit Conserver fixiert. Danach habe ich das Puizzle von der Platte gezogen und die Platte dann vollflächig mit Holzleim bestrichen. Dann habe ich das fixierte Puzzle darauf gelegt und fest gedückt.

 

Man muss nur aufpassen, dass es nicht verrutscht.

 

Was ich noch erwähnen möchte, ist die sehr kulante Art von Ravensburger. Leider hat bei einem anderen 3000er (welches wir im Ravensburger Outlet gekauft haben) am Ende ein Teil gefehlt. Warum auch immer.

 

Da das Puzzle nicht mehr im Handel und auch keins mehr auf Lager war, hat uns Ravensburger angeboten, ein neues kostenlos im Shop auszusuchen. Das nenne ich mal Kundenservice. Kompliment an Ravensburger!!!!

 

IMG_20181221_130442.jpg

 

1000045.jpg1000046.jpg1000116.jpgIMG_20190102_103713.jpgDas Puzzle hängt an dieser Wand.Das Puzzle hängt an dieser Wand.

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Ravensburger 17075 - Flat Iron Building - 3000 Teile

Hat sich das Puzzle nicht schon leicht mit der Holzplatte verklebt als du den Puzzlekleber draufgegeben hast? Das wäre jetzt meine Befürchtung gewesen. Das Puzzle sieht jedenfalls toll aus. 

 

 

Ersatzteile bekommt man ja leider erst für die großen Puzzle. Bei den 1000 Teilen hat man Pech. 

Wobei meine Tochter auch mal einen Puzzleball mit Pinguinmotiv geschenkt bekommen hat. Beim Puzzeln ist ihr ein Teil zerbrochen und sie war so traurig. 😭 Habe dann auch Ravensburger angeschrieben und die haben uns einen anderen Puzzleball mit ähnlichem Motiv geschickt da es den mit Pinguinen nicht mehr gab. 

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Betreff: Ravensburger 17075 - Flat Iron Building - 3000 Teile


@Canberra  schrieb:

Hat sich das Puzzle nicht schon leicht mit der Holzplatte verklebt als du den Puzzlekleber draufgegeben hast? Das wäre jetzt meine Befürchtung gewesen. Das Puzzle sieht jedenfalls toll aus. 


Hallo @Canberra 

eigentlich war das auch der Plan. Das 18000er habe ich tatsächlich so geklebt. Nur den Conserver drauf und es hat auf der Platte geklebt.

Aber da ich dieses auf der Platte etwas zusammen drücken musste, sind die Zwischenräume so eng gewesens, dass der Conserver nicht durchlaufen bzw. durchziehen konnte. Nachdem ich alles getrocknen war, war es nur an ein paar Stellen fest und ich konnte es mit großer Vorsicht wieder lösen. Danach habe ich entschieden, es mit Holzleim zu kleben. Vielleicht hat es auch am Material des Holzes gelegen. Keine Ahnung. Auf jeden Fall hält es jetzt.

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Ravensburger 17075 - Flat Iron Building - 3000 Teile

Hab das Puzzle für meine Eltern gemacht und sie haben dafür einen Tollen Platz in ihrem Wohnzimmer gefunden:20190421_170114.jpg