Ravensburger 5000 Teile Puzzle

Markus
Puzzle Fachmann

Betreff: Ravensburger 5000 Teile Puzzle

Außer Himmel und Wasser ist das Puzzle fertig. Dumm nur das diese beiden Bereiche das halbe Puzzle ausmachen. Bis jetzt war es sehr leicht und ging gut von der Hand aber jetzt wird es wohl wieder ein Geduldsspiel. Ich mache erst das Wasser weil es mir leichter erscheint. Dort gibt es noch gewisse Struktur- und Farbunterschiede die es erleichtern. Der Himmel wird wohl in "einfach probieren" ausarten. Das mag ich gar nicht aber das Endergebnis ist es Wert. Und bis jetzt hat das Puzzle auch richtig Spaß gemacht.

20200318_122251.jpg

Soni84
Puzzle Freund

@Markus 

Ich hab genau das gleiche Puzzle vor einigen Jahren angefangen zu legen und war genauso weit wie du - nur noch Himmel und Wasser übrig. Bei mir hat damals allerdings die Geduld nicht ausgereicht und ich bin auch nicht sicher, ob sie das heute würde. Habe das Puzzle damals auf einem Puzzleteppich eingerollt und so liegt es hier immer noch 😏

Markus
Puzzle Fachmann

@Soni84 Gut zu wissen. Wenn bei mir ein Teil fehlen sollte komme ich eventuell auf dich nochmal zurück. Das Puzzle war ja schon geöffnet und ich habe wenig Hoffnung das es vollständig ist. Beim Wasser bin ich schon ganz gut voran gekommen. Vor dem Himmel graut es mir noch 😥

Markus
Puzzle Fachmann

Das Wasser ist fertig. War sehr anstrengend. Jetzt noch der Himmel. Es scheint ein Teil zu fehlen. Vielleicht ist es bei den vom Vorbesitzer vorsortierten Himmelteilen dabei...

20200402_140120.jpg

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Aus welchem Jahr stammt das Puzzle?

(vor 2001/2002 ist irgendwie klar 😛)

Markus
Puzzle Fachmann

@Kuh-treiber Auf dem Karton steht 1992.

Teile_Sucher
Puzzle Einsteiger

Hallo @Markus ,

Du bist Dir ja nicht sicher, ob ein Teil fehlt, daher würde ich weiter machen. Dieses Puzzle hängt auch bei meinen Eltern an der Wand und war mein erstes 5000er Mitte der 90er. 😉

Im übrigen ist der Himmel gar nicht so schwer, wenn man weiß, daß sich die Teileform ab der Mitte wiederholt...! 😉

Grüße und viel Glück mit dem Fehlteil!