Ravensburger Qualität

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Be@treff: Neu

Schön wieder von dir zu lesen , @Knuffelengel . Ich hätte mich in dem Fall auch an den Ravensburger Kundenservice gewandt. Eigentlich sind die dort sehr hilfsbereit. Dauert allerdings immer ein paar Tage bis die sich melden. Habe dort schon hin und wieder Ersatzteile für unsere Spiele in der Bücherei angefordert. Bei beliebten Spielen wie z.B. Labyrinth oder Lotti Kartotti gehen leider mal Dinge kaputt oder verloren. Bisher haben wir immer problemlos Ersatz bekommen. 👍

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Be@treff: Neu

@Canberra  
habe leider noch keine Antwort bekommen. Sonst sind die ja immer schnell mit Antworten 😞

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: Neu

Hallo @Knuffelengel das ist wirklich ärgerlich, dass dein Puzzle fehlerhafte Teile beinhaltet. Manchmal rutscht ein "schlecht" produziertes Puzzle in der Produktion dann leider doch durch. Das tut mir Leid!

Deine Idee, dich an den Kundenservice zu wenden war auf jeden Fall richtig. Da ist gerade nur sehr viel los und du musst dich noch etwas gedulden... Mehr kann ich hier leider gar nicht tun 🤔

Ich hoffe du hast trotzdem einen schönen Tag!

Ganz liebe Grüße aus der Puzzleredaktion,

Fabiana 😊

Highlighted
Puzzle Ass

Juhu @Fabiana , 

danke sehr für die Antwort. Damit hast du mir schon sehr gut geholfen. 

Ich habe die E-Mail nicht in dem Ordner „Gesendet“, dachte schon das die e-Mail nicht angekommen ist. 

Mit deiner Antwort hast du mir schon sehr geholfen. Danke sehr 😊

schönen Tag. Naja ich beschäftige mich mit : ABCDE-Schema, Medikamente etc.pp. Kurz gesagt: drücke momentan die Schulbank . 

Highlighted
Puzzle Fachmann

@Knuffelengel Machst Du den Rettungssani? 

Highlighted
Puzzle Ass

@KleinesGespenst  Den hab ich schon. Ich mache die Weiterbildung  zum NotSan ( Notfallsanitäter) 

Highlighted
Puzzle Fachmann

@Knuffelengel Top, viel Erfolg dabei 😊

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Hallo zusammen,

da meine Großeltern und meine Mama schon immer viel gepuzzelt haben, bin ich eigentlich von vornherein mit dem Rat: "Wenn du ein Puzzle kaufst, dann nur von Ravensburger" aufgewachsen. Ich war auch immer zufrieden mit der Qualität, muss aber auch sagen, dass mich seit der Einführung der "Softclick Technology" irgendetwas stört, was ich nicht genauer benennen kann.

Dieses Jahr habe ich das erste mal auch Puzzle von anderen Firmen gekauft, hauptsächlich weil mir die Motive so gut gefielen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren. Ein bisschen skeptisch bin ich schon. Und dass sie nicht diese typische blaue Ecke haben, stört die optische Harmonie in meinem Puzzleregal schon etwas 😂 aber ich wollte mich einfach mal umsehen

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

@Anna_  welche Hersteller haben den Weg zu dir gefunden? Bzw welche Puzzle? Auch ich bin eigentlich ein "Ravensburger" Schiele aber oft über den Tellerrand weil ich finde, das die Motive anderer Hersteller (ich mag eurographics sehr gern) mitunter sehr viel mehr meinem Geschmack entsprechen. 

Highlighted
Puzzle Einsteiger

@AnonymDas hier sind meine Außenseiter. Das Eurographics Puzzle hatte mich auf der Messe Spiel!2019 so begeistert. Einige andere Motive, die nicht das typische Karomuster bei den Teilen hatten, waren dort aufgehängt und ich hatte fälschlicherweise gedacht, dass die Teile von diesem hier auch ungewöhnlich geformt wären. Sind zwar jetzt ganz normale Teile, aber ich freu mich trotzdem schon drauf 🙂

Das emoji-Ding hab ich geschenkt bekommen. Ich mag zwar Herausforderungen, aber vom Motiv her ists jetzt nicht so mein Geschmack. Das mit dem Tiger und das von Schmidt sind gebraucht (für 1€ wollt ich mal ausprobieren, wie gut man gebrauchte Puzzle kaufen kann) und die anderen beiden sind von Aldi, da bin ich am skeptischsten, was die Qualität betrifft

Aber probieren geht über studieren 👩‍🎓

Puzzle nicht Ravensburger.jpeg