Schon ausprobiert?

Ravensburger Community Manager

Schon ausprobiert?

Seit einer Woche ist unser neues Puzzle-Regal nun live und es hat sich viel getan in der Puzzle World. 🧩🌍💙

Wir sind einfach überwältigt von den vielen tollen Bildern die täglich in unserem neuen Puzzle-Regal hochgeladen werden! Zwar sind wir noch dabei einige Sachen zu optimieren aber es macht uns glücklich zu sehen wie gut dieser neue Bereich angenommen wird. 🥰🥰

In jeder Kategorie werden es immer mehr neue Fotos und das freut uns riesig.😊📸 🖼

Euer Feedback hat uns sehr geholfen bei der Entwicklung, deshalb interessiert uns natürlich brennend ob ihr selbst schon Bilder hochgeladen, digital gepuzzelt oder bestellt habt!

Habt ihr vielleicht auch schon ein Lieblingspuzzle im Puzzle-Regal?

PS: Hier seht ihr meine erste Bestellung. Die bekommt eine gute Freundin als großer Flamingo-Fan zum Geburtstag!😎

Puzzle_Regal_Lieblingspuzzle.png

20 ANTWORTEN 20
Puzzle Fachmann

Betreff: Schon ausprobiert?

Ich find's cool 😎

Ich habe schon einige von meinen Lieblingsfotos hochgeladen und genieße es sehr, sie online zu puzzeln 😀

Bestellt habe ich mir noch keines. Aber die Flamingos sind auch süß, ganz viel Spaß an Deine Freundin 😍

Hallo @KleinesGespenst ,

vielen Dank für dein Lob! 😍 Wirklich schön zu hören, dass dir diese neue Funktion so gefällt und du sie nutzt! 😊  Gibt es ein besonderes Highlight unter deinen Lieblingsfotos? 

Liebe Grüße,

Anna

Puzzle Ass

Ich habe gleich ausprobiert, ein Foto hochzuladen. Gerade ein paar Tage vorher hatte ich auf unserem Schulgelände ein paar Fliegenpilze entdeckt. Das war dann die Probe.

Gekauft habe ich noch keines. Der Preis ist ja schon ordentlich...

Doch ich habe auch noch lange nicht alles angesehen. Wer weiß, wenn mich eines sofort anspringt. 😉

Digitalpuzzeln macht mir nicht so wirklich Spaß. Das mache ich wirklich nur mal, wenn ich überhaupt keine andere Beschäftigung habe. (Zuletzt vor einem Jahr oder so.)

Dennoch finde ich die Auswahl jetzt noch viel ansprechender.

Hallo @Birgit72 ,

auf jeden Fall ist es schön zu lesen, dass du es gleich ausprobiert hast und allen Puzzle-Interessierten dein Bild zur Verfügung gestellt hast. 🤗 

Ich glaube übrigens, dass ich deine Fliegenpilze im Puzzle-Regal gesehen habe. Ein schönes Foto. 😉🍄

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Anna

Puzzle Ass

Hallo @Anna ,

wollte auch gleich am Anfang ein Foto hochladen, aber leider wurden die Seiten abgeschnitten, da habe ich es erstmal seingelassen. Vielleicht mache ich es aber trotzdem noch.

Bestellt habe ich noch keins, da es mir zu teuer ist und ich habe ja auch noch einen guten Vorrat 😁

Muss aber unbedingt noch sagen, dass ich das Puzzleregal super finde. Da habt ihr euch etwas ganz ganz tolles überlegt und entwickelt.

Puzzle Experte

Von mir gibt es jetzt leider etwas Kritik. Sorry.  Mir hat das alte Modell besser gefallen.  Die Auswahl hat einen nicht so erschlagen, die Motive haben mir besser gefallen und mir hat gefallen dass man gesehen hat mit wem man puzzelt. Hier sieht man jetzt nur Spieler 1, Spieler 2... 

Dass man die Puzzle alle bestellen kann ist eine tolle Idee, mir aber viel zu teuer. Da müsste mich

ein Motiv wirklich 110% überzeugen. Das hätte eines der alten Motive geschafft, aber leider werden

die ja nicht mehr zur Verfügung gestellt. 

Auch die Funktion ob man alleine puzzeln will oder mit mehreren Spielern war in der alten Version

viel besser ersichtlich. Auch während des Spielens. Und man konnte wenn es einem  zu viele Spieler wurden 

das Puzzle schließen. Das kann man jetzt auch nicht mehr. Zumindest habe ich dazu nichts gefunden. Wobei ich den Button für die Umstellung von Einzelspieler zu Mehrspieler erst überhaupt nicht gesehen habe. Auf dem hellen Hintergrund hat meine Brille versagt. 

Das mit dem Foto hochladen klappt bei mir auch nicht wirklich gut. Querformat geht, aber Hochkant schneidet es beim Abschicken immer den unteren Teil ab. Habe es jetzt zweimal versucht aber es ändert sich nichts. Daher kann mich das auch nicht wirklich überzeugen. 

Puzzle Fachmann

@Anna  schrieb:

Hallo @KleinesGespenst ,

vielen Dank für dein Lob! 😍 Wirklich schön zu hören, dass dir diese neue Funktion so gefällt und du sie nutzt! 😊  Gibt es ein besonderes Highlight unter deinen Lieblingsfotos? 

Liebe Grüße,

Anna

Hallo @Anna : Gerne, es macht mir auch richtig Spaß 😍 Daß die beiden Puffin-Fotos von mir sind, ist glaube ich jedem alteingesessenen Forenuser klar 😀 Die puzzele ich beide sehr gerne. Und dann noch ein Foto aus Wasserburg, das ist auch eins meiner Highlights. Die Erinnerung puzzelt immer mit 😀

[Edit vom 20.11.2020: Foto gelöscht]

Bilder mit Wasser mag ich sowieso total gerne. Und ich finde die Polarlichtfotos toll, da ist aber (noch?) keins von mir drunter.

In zwei Punkten würde ich mich aber @Canberra s Kritik anschließen: Erstens finde ich es auch nicht schön, daß ich nicht sehe, mit wem ich puzzele. Und zweitens ist die Anzahl der Bilder bereits nach den wenigen Tagen dermaßen explodiert, wenn man ein Foto nicht sofort per Herzchen als Favorit markiert, ist es wirklich schwierig, es wiederzufinden  ... Vielleicht könnt Ihr da ja noch was machen?

Liebe Grüße zurück 😊

Puzzle Freund

@Anna Ich kann mich leider immer noch nicht anmelden.

Puzzle Fachmann

Ich habe es auch schon ausprobiert, klappt in der Regel gut, einmal ging es schief, aber dazu kann dir @jessix etwas sagen. Die Auswahl ist groß, prima bei Langeweile. Vielleicht können wir für uns  eine "Wunschseite" (z.B. "Motorboot") und dann beliefern wir uns mal gegenseitig im Regal. Ich fänd es spannend.