Schon ausprobiert?

Anna
Ravensburger Community Manager

Schon ausprobiert?

Seit einer Woche ist unser neues Puzzle-Regal nun live und es hat sich viel getan in der Puzzle World. ­čžę­ččĺÖ

Wir sind einfach ├╝berw├Ąltigt von den vielen tollen Bildern die t├Ąglich in unserem neuen Puzzle-Regal hochgeladen werden! Zwar sind wir noch dabei einige Sachen zu optimieren aber es macht uns gl├╝cklich zu sehen wie gut dieser neue Bereich angenommen wird. ­čą░­čą░

In jeder Kategorie werden es immer mehr neue Fotos und das freut uns riesig.­čśŐ­čôŞ ­čľ╝´ŞĆ

Euer Feedback hat uns sehr geholfen bei der Entwicklung, deshalb interessiert uns nat├╝rlich brennend ob ihr selbst schon Bilder hochgeladen, digital gepuzzelt oder bestellt habt!

Habt ihr vielleicht auch schon ein Lieblingspuzzle im Puzzle-Regal?

PS: Hier seht ihr meine erste Bestellung. Die bekommt eine gute Freundin als gro├čer Flamingo-Fan zum Geburtstag!­čśÄ

Puzzle_Regal_Lieblingspuzzle.png

20 ANTWORTEN 20
KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

Betreff: Schon ausprobiert?

Ich find's cool ­čśÄ

Ich habe schon einige von meinen Lieblingsfotos hochgeladen und genie├če es sehr, sie online zu puzzeln ­čśÇ

Bestellt habe ich mir noch keines. Aber die Flamingos sind auch s├╝├č, ganz viel Spa├č an Deine Freundin ­čśŹ

Anna

Hallo @KleinesGespenst ,

vielen Dank f├╝r dein Lob! ­čśŹ Wirklich sch├Ân zu h├Âren, dass dir diese neue Funktion so gef├Ąllt und du sie nutzt! ­čśŐ  Gibt es ein besonderes Highlight unter deinen Lieblingsfotos? 

Liebe Gr├╝├če,

Anna

Birgit72
Puzzle Ass

Ich habe gleich ausprobiert, ein Foto hochzuladen. Gerade ein paar Tage vorher hatte ich auf unserem Schulgel├Ąnde ein paar Fliegenpilze entdeckt. Das war dann die Probe.

Gekauft habe ich noch keines. Der Preis ist ja schon ordentlich...

Doch ich habe auch noch lange nicht alles angesehen. Wer wei├č, wenn mich eines sofort anspringt. ­čśë

Digitalpuzzeln macht mir nicht so wirklich Spa├č. Das mache ich wirklich nur mal, wenn ich ├╝berhaupt keine andere Besch├Ąftigung habe. (Zuletzt vor einem Jahr oder so.)

Dennoch finde ich die Auswahl jetzt noch viel ansprechender.

Anna

Hallo @Birgit72 ,

auf jeden Fall ist es sch├Ân zu lesen, dass du es gleich ausprobiert hast und allen Puzzle-Interessierten dein Bild zur Verf├╝gung gestellt hast. ­čĄŚ 

Ich glaube ├╝brigens, dass ich deine Fliegenpilze im Puzzle-Regal gesehen habe. Ein sch├Ânes Foto. ­čśë­čŹä

Liebe Gr├╝├če und ein sch├Ânes Wochenende,

Anna

kleinerJohnny
Puzzle Ass

Hallo @Anna ,

wollte auch gleich am Anfang ein Foto hochladen, aber leider wurden die Seiten abgeschnitten, da habe ich es erstmal seingelassen. Vielleicht mache ich es aber trotzdem noch.

Bestellt habe ich noch keins, da es mir zu teuer ist und ich habe ja auch noch einen guten Vorrat ­čśü

Muss aber unbedingt noch sagen, dass ich das Puzzleregal super finde. Da habt ihr euch etwas ganz ganz tolles ├╝berlegt und entwickelt.

Canberra
Puzzle Experte

Von mir gibt es jetzt leider etwas Kritik. Sorry.  Mir hat das alte Modell besser gefallen.  Die Auswahl hat einen nicht so erschlagen, die Motive haben mir besser gefallen und mir hat gefallen dass man gesehen hat mit wem man puzzelt. Hier sieht man jetzt nur Spieler 1, Spieler 2... 

Dass man die Puzzle alle bestellen kann ist eine tolle Idee, mir aber viel zu teuer. Da m├╝sste mich

ein Motiv wirklich 110% ├╝berzeugen. Das h├Ątte eines der alten Motive geschafft, aber leider werden

die ja nicht mehr zur Verf├╝gung gestellt. 

Auch die Funktion ob man alleine puzzeln will oder mit mehreren Spielern war in der alten Version

viel besser ersichtlich. Auch w├Ąhrend des Spielens. Und man konnte wenn es einem  zu viele Spieler wurden 

das Puzzle schlie├čen. Das kann man jetzt auch nicht mehr. Zumindest habe ich dazu nichts gefunden. Wobei ich den Button f├╝r die Umstellung von Einzelspieler zu Mehrspieler erst ├╝berhaupt nicht gesehen habe. Auf dem hellen Hintergrund hat meine Brille versagt. 

Das mit dem Foto hochladen klappt bei mir auch nicht wirklich gut. Querformat geht, aber Hochkant schneidet es beim Abschicken immer den unteren Teil ab. Habe es jetzt zweimal versucht aber es ├Ąndert sich nichts. Daher kann mich das auch nicht wirklich ├╝berzeugen. 

KleinesGespenst
Puzzle Fachmann

@Anna  schrieb:

Hallo @KleinesGespenst ,

vielen Dank f├╝r dein Lob! ­čśŹ Wirklich sch├Ân zu h├Âren, dass dir diese neue Funktion so gef├Ąllt und du sie nutzt! ­čśŐ  Gibt es ein besonderes Highlight unter deinen Lieblingsfotos? 

Liebe Gr├╝├če,

Anna

Hallo @Anna : Gerne, es macht mir auch richtig Spa├č ­čśŹ Da├č die beiden Puffin-Fotos von mir sind, ist glaube ich jedem alteingesessenen Forenuser klar ­čśÇ Die puzzele ich beide sehr gerne. Und dann noch ein Foto aus Wasserburg, das ist auch eins meiner Highlights. Die Erinnerung puzzelt immer mit ­čśÇ

[Edit vom 20.11.2020: Foto gel├Âscht]

Bilder mit Wasser mag ich sowieso total gerne. Und ich finde die Polarlichtfotos toll, da ist aber (noch?) keins von mir drunter.

In zwei Punkten w├╝rde ich mich aber @Canberra s Kritik anschlie├čen: Erstens finde ich es auch nicht sch├Ân, da├č ich nicht sehe, mit wem ich puzzele. Und zweitens ist die Anzahl der Bilder bereits nach den wenigen Tagen derma├čen explodiert, wenn man ein Foto nicht sofort per Herzchen als Favorit markiert, ist es wirklich schwierig, es wiederzufinden  ... Vielleicht k├Ânnt Ihr da ja noch was machen?

Liebe Gr├╝├če zur├╝ck ­čśŐ

Dereremit69
Puzzle Fan

@Anna Ich kann mich leider immer noch nicht anmelden.

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Ich habe es auch schon ausprobiert, klappt in der Regel gut, einmal ging es schief, aber dazu kann dir @jessix etwas sagen. Die Auswahl ist gro├č, prima bei Langeweile. Vielleicht k├Ânnen wir f├╝r uns  eine "Wunschseite" (z.B. "Motorboot") und dann beliefern wir uns mal gegenseitig im Regal. Ich f├Ąnd es spannend.