Silhouette-Puzzle

Posaunika
Puzzle Einsteiger

Silhouette-Puzzle

Es gab Anfang 2000er Jahre mal ganz viele Silhouett-Puzzle. Danach war ich regelrecht verrückt.

Den Wolf habe ich immer noch und liebe ihn. - Aber damals hatte mich auch die "Herr der Ringe" Thematik eingenommen.

Gandalf müsste noch immer bei mir sein, den Hobbit im Kreis (Frodo/Gefährten... - Ich kann mich nicht mehr an genau an die Bezeichnung erinnern) dagegen habe ich - meine ich -  mal weg getauscht. 

Ich hatte auch mal einen Schmetterling und die Freiheitsstatue. Einige sind bei Umzügen auf der Strecke geblieben, so auch eine gepuzzlte Standuhr mit ergänztem echtem Uhrwerk... - keine Ahnung, von welchem Hersteller. - Aber das waren total besondere Puzzle!

Als aktuellstes Silhouette-Puzzle hat mich natürlich als Disney-Fan die Mickey-Mouse gleich besucht. Aber wäre schön, wenn es noch weitere spannende Formen gibt. Gerader Rand ist so einfach 🙂 

Genial finde ich auch die Krypt-Puzzle!

7 ANTWORTEN 7
kleinerJohnny
Puzzle Ass

Betreff: Silhouette-Puzzle

@Posaunika Da geht es mir wie Dir. Ich mag die Silhouette Puzzle auch sehr gerne. Habe mir vor kurzem den Leuchtturm von Colin Thompson gegönnt und das Krypt Pink. Die Freiheitsstatue habe ich auch und schon gepuzzelt. Hat richtig viel Spaß gemacht und es ist sogar eine kleine Freiheitsstatue im Puzzle versteckt. Das ist eine schöne Idee gewesen.

Posaunika
Puzzle Einsteiger

Betreff: Silhouette-Puzzle

Ja auch die Micky-Mouse hat kleine Mäuse in sich vereint, der Wolf auch kleine Wolfsilhouetten etc.  Das finde ich auch jedes mal super!

Posaunika
Puzzle Einsteiger

Betreff: Silhouette-Puzzle

Krypt habe ich nur in Gold, Silber und schwarz. - Das Pinke.... naja, mal sehen - ist nicht so meine Farbe 🙂

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Betreff: Silhouette-Puzzle

Oooh, das klingt toll! Von den Silhouetten habe ich noch 

Disney

Shaped Mickey

Colin Thompson

Silhouette – Fantastischer Leuchtturm

liegen und die warten auf mich. Wie mögen die wohl in meiner persönlichen Schwierigkeitsskala von 1-10 liegen?

Mein erstes Krypt war das "Pinke" und kurz vor Weihnachten habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt:

Krypt.jpg

 

kleinerJohnny
Puzzle Ass

Betreff: Silhouette-Puzzle

@Speedy2000 Das Schneckenkryptpuzzle ist auch noch ein großer Wunsch von mir. Vielleicht habe ich ja mal das große Glück es in einem Outlet zu ergattern oder günstig anderswo.

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Silhouette-Puzzle

Ich habe noch den Wolf hier liegen und hatte noch London. Das habe ich aber an meine Nichten weitergegeben. Die ist großer Londonfan. 

luca1981
Puzzle Ass

Betreff: Silhouette-Puzzle

An die Silhoutten kann ich mich auch erinnern.

Ich hatte das NewYorker und die Freiheitsstatue. Das NewYorker müsste noch im Keller sein.

Und das Shaped Mickey hab auch 🙂 Wobei ich sagen muss das Shaped Mickey weit aus schwerer fand. Aber für mich genau richtig 😉

Stellt Euch mal vor man könnte von Sich selber nen Konturen Puzzle machen lassen... hätte was ne 😉 So ähnlich wie nen Bravo Starschnitt nur mit Puzzeln 😉

Früher gabs ja auch schon Krypt,  in der Think Reihe. Da hatte ich das blaue von.

Und von den neuern Krypt hatte ich bisher das schwarze.