abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speedy - Immer auf der Suche nach dem fehlenden Puzzle

Highlighted
Puzzle Ass

Speedy - Immer auf der Suche nach dem fehlenden Puzzle

Hallo, ich nutze die Gelegenheit, an dieser Stelle meine Puzzle-Sammlung – jeweils in Etappen - und auch mich vorzustellen. Zuerst widme ich diesen „Thread“ aber der „Dezi“  (@Dezitonne), die mich dazu ermutigt hat.

Der Speedy heißt eigentlich Michael und wohnt im Rheinland. Gepuzzelt habe ich immer schon so nebenbei, aber erst COVID-19 führte dazu, dass – aus verschiedenen Gründen - fast täglich ein neues Bild auf dem Tisch liegt.

Letztendlich auch durch diese Community würde meine „Jagd nach dem fehlenden Puzzle“ immer wieder angestachelt. Wenn ich ein Puzzle zu den Themen „Essen“, „James Rizzi“, „Jack Vettriano“, „Asterix“, „Canadian Collection“, „Mexico“, „Cities of the World“, „Wanderlust“ oder etwas anderes vom US- oder britischen Markt sehe, kann ich kaum vorbeigehen. Nach unserem Wanderpuzzle (@Kuh-Treiber) hat es mir auch Greg Shepherd sehr angetan. Die „Best Of British“ und die „What if …?“, „Happy Days At Work“ Motive stehen inzwischen komplett in meinem Schrank. Heute werde ich beginnen und die Städtereihe „Happy Days …..“ vorstellen.

Die Puzzles lagern in unserem Gästezimmer im Dachgeschoss:

Die "Sammlung"Die "Sammlung"

Dann gibt es immer einige, die es nicht in die Sammlung schaffen – auch dem festen Vorsatz geschuldet, dauerhaft nicht mehr als 300.000 Teile zu lagern. („Leichtes Gepäck“). Entweder habe ich die Puzzles im Konvolut „mitgekauft“ oder ich habe sie schon gelegt und „einmal reicht“ oder ich habe sie doppelt gekauft und nach dem Legen verbleibt nur ein Exemplar (noch foliert) bei mir. Die übrigen sehen dann so aus:

Ihr müsst leider gehen ....Ihr müsst leider gehen ....

Die Serie „Happy Days“ (ja, da ist eine Lücke. Edinburgh liegt gerade auf dem Tisch):

Happy Days - wünsche ich euch auchHappy Days - wünsche ich euch auch

Noch ein paar Beispiele:

Speedy4.jpg

Speedy5.jpg

Speedy6.jpg

Und zum heutigen Abschluss „meine Canadian Collection“.

Speedy7.jpg

Bald will ich euch gerne mehr aus meiner Sammlung vorstellen.

Speedy.jpg

61 ANTWORTEN 61
Highlighted
Puzzle Freund

Betreff: Speedy - Immer auf der Suche nach dem fehlenden Puzzle

Wow... schicke Sammlung! 👍

... Allerdings schreit mein innerer Monk bei der Canadian Collection... 🙈 passt das eine Puzzle nicht richtig in die Reihe??? 😉

Ich bin neugierig: sind die 300.000 Teile alles "kleine" Puzzle oder hast Du auch ein paar Riesen (> 5000 z.B. ) im Vorrat?

Viele Grüße aus der Eifel
magihabbi
Highlighted
Puzzle Ass

@Speedy2000 

Puuuuh da bin ich sprachlos....🙃

das ist mal 'ne Sammlung !!!

Highlighted
Puzzle Fachmann

Ein beachtliche Sammlung @Speedy2000 

Verstehe nicht, warum du die folierten Puzzle behalten willst 🤔 Ich würde es umgekehrt machen.

Kaufst du die alle Online?

Highlighted
Puzzle Ass

@Matador : Größenteils kaufe ich tatsächlich über die verschiedensten Quellen Online. Aber am Schönsten war der Einkauf in Ochtrup in dem Outlet, von dem ich nur über euch erfahren habe.

Ich mache mir Fotos und stelle mir dann schon einmal "jungfräuliche" Puzzle in den Schrank. Wie ich immer sage: Jede/r ist anders und das ist gut so! LG

Highlighted
Puzzle Freund

Noch eine tolle Puzzlesammlung. Ich bin beeindruckt. Auch Dir vielen Dank fürs Zeigen. 

Highlighted
Puzzle Ass

@Speedy2000 da hast Du eine schöne und beachtliche Sammlung. Danke fürs Zeigen.

Highlighted
Puzzle Fachmann

Ja cool. Das war schon ein beachtlicher Start.  Die canadian collection ist großartig.  Du hast da ein Puzzle im Regal,  für dass ich seeeeeehr große Anstrengungen auf mich neben würde 🤭 

Ich hoffe jedesmal wenn ich vor dem Outlet stehe "bitte bitte,  lass es zufällig im Regal stehen,  bitte bitte" 🤣

Hat bisher noch nicht geklappt...

Puzzle doppelt kaufen habe ich auch noch nie gehört,  aber gut,  jeder hat seinen Vogel,  den es zu pflegen gilt ☝️

Ich werde weitere Beiträge mit Spannung verfolgen. 

Ich finde es immer herrlich wenn ein Puzzle Freund die Pforten in sein Lager öffnet und ein wenig dazu erzählt. 

Highlighted
Puzzle Ass

@Dezitonne Welches Puzzle gefällt Dir aus Speedys Sammlung so gut?

Highlighted
Puzzle Fachmann

@kleinerJohnny das fisherman's Cove. Obere Reihe,  links von dem "monk-puzzle". 

Die canadian collection hat so schöne Motive.  

Bei unserem letzten Outlet war das Motiv mit dem Totem in Bremen.  Das ist das einzige Motiv,  welches ich befremdlich finde- es blieb im Regal stehen 😅

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf,  es irgendwann zu finden. 

Ich finde diesen Moment immer "magisch" wenn man ein Puzzle der gedanklichen Wunschliste im Regal sieht,  egal ob spielwarenhandel, Outlet oder im second Hand laden.