Tierisch gepuzzelt!

Anna
Ravensburger Community Manager

Tierisch gepuzzelt!

Nicht nur Menschen puzzeln gerne auch unsere tierischen Freunde wollen manchmal mitpuzzeln oder nutzen Puzzle Schachteln als prima Versteck. 🐈 Hast du ein Haustier, dass auch manchmal nicht widerstehen kann ein Puzzleteil zu stibitzen oder dir einfach nur gerne zusieht beim Puzzeln?

Erzähle uns deine lustigen Anekdoten dazu oder lade dazu Bilder hoch, wenn du deinen Vierbeiner auch mal "in Flagranti" beim Puzzeln erwischt hast. 🐶😼

 

Hier ist es  bequem!Hier ist es bequem!

8 ANTWORTEN 8
Clyde2
Puzzle Anfänger

Betreff: Tierisch gepuzzelt!

Scheint bequem zu sein 😂. Meine Katze saß immer in der Schachtel und sei die Schachtel noch so klein, eine Katze passt immer rein 🤣...

Ivyn
Stiller Beobachter

Betreff: Tierisch gepuzzelt!

Meine erste Katze fand es total toll, auf einzelne Puzzleteilchen rumzukauen. Inzwischen bin ich schlauer geworden und bedecke meine angefangenen Puzzle mit einer Decke. Bis jetzt hat es geholfen, habe schon seit 30 Jahren Katzen (also immer eine in all den Jahren).

Anna
Ravensburger Community Manager

Betreff: Tierisch gepuzzelt!

Hallo @Ivyn ,

 

das mit der Decke ist ein sehr guter Tipp! 👍Oft ist man nur ganz kurz vom Puzzletisch aufgestanden und schon wird die Gelegenheit vom Stubentiger genutzt mit den Teilen zu spiele.😉 😸🐈

 

Liebe Grüße,

 

Anna aus dem Puzzle Word Community Team 

Mappamundi
Puzzle Einsteiger

Betreff: Tierisch gepuzzelt!

... Das mit der Katze ist echt süß! Hahaha...

 

Ich hatte mal eine Ringeltaube, die als Baby aus dem Nest gefallen ist, aufgepäppelt. Da ich sie im Winter nicht "vor die Tür setzen" wollte, hat sie also bei mir überwintert... Sie saß dann wirklich am Sonntag mit auf Ihrem Spezialplatz und hat mit Fern gesehen... das war echt witzig... Wie ein Papagei 😅

 

Und ja, eines Tages hatte ich ein Puzzle auf dem Tisch, das natürlich erstmal inspiziert werden musste...

 

2015-10-04 12.52.44.jpg

 

Und anscheinend war es auch bequem...

 

2015-10-04 13.11.33.jpg

 

... und bitte jetzt nicht denken... "uhhh, eine Taube, igitt"... Es war eine Wildtaube, die wirklich wie ein Papagei oder Wellensittich aufgezogen worden ist. Hat sich jeden Tag selbst gebadet. Sehr vornehm.

 

Ich hab auch noch ein Video, wie er aussortiert, aber ich glaube wohl, das ist zu groß...

Anna
Ravensburger Community Manager

Betreff: Tierisch gepuzzelt!

Hallo @Mappamundi ,

 

das ist ja eine tolle Geschichte!😆 Gefiederte Puzzler trifft man ja eher selten aber anscheinend sind sie gute "Puzzle-Bewacher". 😉🐦

 

Liebe Grüße

 

Anna aus dem Puzzle World Community-Team

Birgit72
Puzzle Fachmann

Betreff: Tierisch gepuzzelt!

Mir kam spontan der Gedanke, dass sie in ihrem Nest sitzt. 😉

Mappamundi
Puzzle Einsteiger

Betreff: Tierisch gepuzzelt!

@Birgit72 

... ja, der Gedanke liegt nahe... allerdings hatte er dann fast überall sein Nest 😅

Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Tierisch gepuzzelt!

IMG-20190824-WA0014.jpeg

 mein Sherlock hilft mir gern in den er sich in den Karton mit dem Motiv legt... 🤣