Unvergessliche Disney Momente

Highlighted
Stiller Beobachter

Betreff: Unvergessliche Disney Momente

Ja dieses Puzzle würde mich reizen, hab vor 1 Jahr das 32000er puzzle gepuzzlet. Es war ein mega Erlebnis und hat sehr viel spass gemacht. Leider gibt es nicht annähernd schöne Motive in diesen Puzzle Größen 😞 was schade ist, weil Disney ist jetz nicht unbedingt ein schönes Motiv. Es wäre toll wenn es kreative Motive für diese Gröse geben würde 

Highlighted
Puzzle Lehrling

Betreff: Unvergessliche Disney Momente

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir das Puzzle zu meiner Pensionierung geschenkt. Nach dem ich schon einige 13'000 gelegt habe, habe ich mir gedacht, ich traue mich mal an etwas grösseres. Voller Freude habe ich nun das neue Projekt in Angriff genommen. Musste aber schnell feststellen, dass ich doch etwas überfordert bin und die Gefahr droht, dass ich ohne Erfolgserlebnis schnell das Interesse verlieren könnte.

Nun habe ich in der Anleitung gelesen, dass  bei info@ravensburger.de  eine Bildvorlage mit Stanzlinien bezogen werden kann. Voller Erleichterung habe ich nun eine E-Mail an die Ravensburger Adresse gesendet um nach dieser Bildvorlage zu fragen.

Als zweites Anliegen  habe ich noch danach gefragt, ob sie mir einen Beutel C zusenden könnten, weil der in der Kartonkiste fehlte.

Nun warte ich aber schon seid 2 Wochen auf eine Antwort. Wenigstens ein Mail, dass meine Anfragen angekommen sind. Aber bei Ravensburger herrscht Funkstille. Auch nach dem ich die Mail ein 2. mal abgeschickt habe. Meine Stimmung ist auf dem Nullpunkt und ich überlege mir schon das Projekt in den Müll zu schmeißen.

Vielleicht kann mir ja aber hier jemand helfen zu einer Antwort und zu meinen Angefragten Produkten zu kommen.

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Unvergessliche Disney Momente

@nikomoDas ist sehr schade das noch keine Antwort von Ravensburger kam, vielleicht liegt es auch gerade an der Corona Zeit das die Antwort ein bisschen länger braucht?

 

Man kann natürlich, hier in der Community nicht erwarten das die Ravensburger Mitarbeiter jeden Kommentar lesen , dafür sind es einfach zu viele aber wenn Du ein Namen mit einem @ versiehst könnte es klappen...Ich weiß zwar auch nicht immer wer der richtige Ansprechpartner ist aber weil @Anna dieses Thema eröffnet hat,könnte es vielleicht klappen...

Highlighted
Ravensburger Moderator

Betreff: Unvergessliche Disney Momente

Hallo @nikomo,

 

zunächst mal - toll, dass du dich an die Disney-Momente wagen möchtest 😊

 

Tut mir sehr leid, dass du bisher noch keine Antwort von den KollegInnen aus dem Service-Team bekommen hast. Wir bekommen aktuell so viele Kundenanfragen wie noch nie, daher kann es vorkommen dass ein Feedback momentan leider etwas länger auf sich warten lässt als sonst üblich.

Nichtsdestotrotz kann ich deinen Ärger natürlich verstehen und das soll auch keine Rechtfertigung für die lange Wartezeit sein, sondern nur eine Erklärung mit der Bitte um noch etwas Geduld.

Vielleicht versuchst du sonst einfach mal direkt mal bei den KollegInnen durchzuklingeln?

Die Telefonnummer der Service-Hotline findest du hier:

https://www.ravensburger.de/service/kontakt/index.html

Lieben Dank und viele Grüße,

Marianne

Highlighted
Puzzle Freund

Betreff: Unvergessliche Disney Momente

Ich bin ja quasi ein Riesenpuzzler. Ich werde im laufe der Woche mein 3. 18000er beenden. Prinzipiell würde ich gerne ein Puzzle mit 40320 Teilen legen doch gefallen mir die Motive nicht so. Das Keith Haring Puzzle hat ja schon Kultstatus. Ich glaube es gibt kaum ein Puzzle mit solch reiner Nachfrage (in diesem Größenbereich) wie dieses. Es geht auf eBay für bis zu 1000€.
Ideal für solch ein Puzzle ist etwas farbenfrohes mit nicht zu großen Flächen, wie das Magische Büscherregal XXL. Außerdem ist mir wichtig das wenn möglich ein zusammenhängendes Motiv entsteht.
Wenn mir das Motiv gefällt, hätte ich auch kein Problem mit 64000 Teilen ich meine bei diesen Dimensionen macht das kaum noch einen Unterschied. Allerdings würde ich es dann auch breiter machen und nicht immer nur länger und ich würde eventuell 8000 Teile Beutel machen.
Über Auskunft darüber, ob ein größtes Puzzle geplant ist , würde ich mich freuen.

Wäre es möglich ein Puzzle in solch einer größe privat anfertigen zu lassen?

Highlighted
Ravensburger Community Manager

Betreff: Unvergessliche Disney Momente

Hallo @Benotend ,

 

Wow, toll dass du dich an die "Riesenpuzzle" wagst und dich damit so gut auskennst.👍👏 

Um deine Frage zu beantworten: Es ist es leider derzeit nicht möglich sich ein Puzzle in dieser Größenordnung privat anfertigen lassen, denn bei solch großen Puzzeln ist viel Know-How und Erfahrung gefragt. 😊 In dem Beitrag: "Vom Disneyfilm zu größten Ravensburger Puzzle" haben wir einen kleinen Einblick gegeben, welche Schritte nötig sind um ein Puzzle mit 40 320 Teilen zu produzieren.🧩

 

Ob ein noch größeres Puzzle in nächster Zeit geplant ist können wir nicht verraten aber vielleicht lohnt es sich ja in nächster Zeit hier in der Puzzle World Community nach etwas großem Ausschau zu halten. 😉

 

Liebe Grüße,

 

Anna

Highlighted
Ravensburger Community Manager

Betreff: Unvergessliche Disney Momente

@Benotend Schau mal hier: https://community.ravensburger.de/t5/Umfragen-Gewinnspiele/Gewinnspiel-fabyverlost/td-p/9449 - das ist deine Chance auf eines unserer begehrten Keith Haring 32.000 Teile Puzzles!! 😍

Highlighted
Puzzle Freund

Betreff: Unvergessliche Disney Momente

@Marissa Woooow! Das nenne ich mal ein Highlight 😱😍👍🏻

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Unvergessliche Disney Momente

Wow, nen Traum. Mein gröstes war bisher 5000 Teile.

Es wäre ein Traum mal ein 18.000 oder nen 32.000 puzzeln zu können.

Unglaublich. Vieleicht klappts ja irgendwann mal.

Dann würde es nicht der heißen der Boden ist Lava sondern der Boden ist Puzzle 😉

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Betreff: Unvergessliche Disney Momente

Ich selbst habe das Disneypuzzle seit ca 2,5 Jahren. Urspünglich hatte ich mir zum Ziel eine Legedauer ( Jetzt fühle ich mich irgendwie wie eine Henne 😄 ) von 2 Jahren gesetzt. Das wäre im Februar gewesen. Und das, obwohl ich alle Beutel zusammengekippt und dann erstmal 3 -4 Wochen dauersortiert habe. Aber ich denke mir, wenn ich ein Puzzle dieser Größenordnung setzen will, dann richtig. Sonst kann ich mir die einzelnen Motive kaufen und zehn 4000er legen (ist meine Meinung).

 

Da ich aber seit fast einem Jahr beruflich mehr eingespannt bin, pausiert das Puzzle seit einem halten Jahr. Allerdings fehlt mir nicht mehr viel - nur noch ca 13.000 Teile. Die liegen aber alle im blautönigen Bereich oder sind die optischen Trennungen. Daher dürfte es noch eine Weile dauern, bis ich es fertig gestellt habe. Was das Platzproblem bei der Größe angeht, hatte ich ein glückliches Händchen bei den Motivgrößen. Die liegen bei ca. 1m x 1,4m. Ich habe also einfach Graupappe gekauft (je 0,7m x 1m und habe 2 Stück zusammengeklebt.Darauf passt dann je 1 Motiv. So kann ich alle 10 Motive übereinanderlegen und lege gerade da, wo ich Lust habe.

 

Da ich gerade Urlaub habe, überlege ich, ob ich morgen mal ein zusammengefasstes Bild vom Fortschritt mache.

 

Übrigens ist dieses Puzzle - nach dem 32000er von Keith Haring das 2. wo ich nicht zuerst den Rand gelegt habe.