Unvergessliche Disney Momente

Dereremit69
Puzzle Fan

Betreff: Unvergessliche Disney Momente

@olly2001 

Danke-freu mich schon darauf sie zu legen🙂

luca1981
Puzzle Ass

Ich hab das mit den 1000 Teilen mit dem Dumbo schon gelegt. Hat richtig spass gemacht. Schönes Bild

LuFra
Neugieriger Zuschauer

Hey hey 

mich bin seit 8 Monaten an diesem Puzzle dran. Mit Mann Kind und Hund nicht immer so die Zeit die ich gerne hätte. Hab mit Peter Pan angefangen, das Los hatte entschieden, zum Glück!! Somit hatte ich wenigstens ein Teil vom Rand dabei. Aber selbst an dem verzweifle ich schon etwas. Hab deswegen auch eine stanzvorlage angefordert aber auch nach einer Woche noch keine Reaktion 🙈 

aber nicht aufgeben. Wenn ich nur noch blau sehe mach ich Schluss und fange erst am nächstdem Tag nochmal an. 

Emmi
Puzzle Anfänger

@Anna und die anderen User;-)

Ich habe das Mega-Puzzle endlich fertig. JUHU 😍💃

Es hat insgesamt dann leider doch fast 4 Jahre gedauert 😞 Es war zwar eine Riesenherausforderung, hat aber wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn man manchmal kurz vorm Verzweifeln war 😉 

Aber nun mein eigentliches Anliegen 😉

Da ich leider nicht den Platz zum Aufhängen dafür habe und es auch zu schade finde es einfach wieder zusammen zu schütten 😞 hatte ich mir schon vor längerer Zeit überlegt es zu spenden. Vielleicht an eine Kita oder Kinderkrankenhaus  oder -hospiz o.ä. Denn die Motive sind so schön, da würden Kinderaugen leuchten und so manches vielleicht für kurze Zeit vergessen lassen, und bei der Größe gibt´s ja auch ordentlich was zu schauen.

Also vielleicht hat Ravensburger Ideen oder Kontakte?! Oder natürlich auch gern die anderen User.😉

Die nächste Herausforderung wäre allerdings noch das Zusammenfügen der einzelnen 10 Elemente und das Anbringen an eine Wand oder im Fußboden dann vor Ort. Aber vielleicht kennt da auch jemand jemanden der jemanden kennt und damit Erfahrung hat. Es gibt zwar Epoxidharz, womit man es vielleicht ausgießen könnte, aber ob das alles so funktioniert?!😅 Und die Größe ist halt nicht zu verachten 😀

Ich würde mich freuen, wenn es eine Möglichkeit gibt.

LG Emmi

luca1981
Puzzle Ass

hey @Emmi 

das mit dem Spenden ist ne tolle Sache. Da gibts bestimmt einige die sich darüber freuen würde an der Wand.

Vielleicht wäre es ne Idee wenn Du mal Schreiner vor Ort anschreibts und von Deiner Idee erzählst. Vielleicht würden die Dich beim umstetzten mit dem zusammen setzten der Teile und Aufhängung an der Wand für den guten Zweck unterstützen.

Und dann einfach mal die anschreiben die in Frage kämen. Natürlich nach einander. Oder anrufen und mal fragen ob die sich sowas vorstellen können.

Emmi
Puzzle Anfänger

@luca1981

Danke für deine Antwort , ja so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, dass ich Verschiedene anschreibe bzw. anrufe. Aber ich dachte ich versuche es auch hier. Denn einer der `Puzzleverrückten´😉 hat vielleicht auch die ultimative Idee bzw. so etwas schon mal gemacht.

Na mal schauen wie es läuft 😉

Marzipan
Puzzle Anfänger

Ich könnte mir gut vorstellen dass gerade Einrichtungen für Kinder bestimmt großes Interesse haben. Bei dem Motiv. 😍