Was ist dein Lieblings-Puzzlemoment?

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Was ist dein Lieblings-Puzzlemoment?

Hallo @Anna ,

 

mein Lieblingsmoment ist wenn das aufkleben ohne Probleme geklappt hat (gerade bei den richtig Großen Puzzeln nicht so einfach) und es an der Wand hängt. Dann löst sich bei mir erst die Anspannung und ich kann mich an dem Anblick erfreuen. Klar das letzte Teil einzufügen ist auch schön aber für mich nicht so schön wie das Gefühl es vollendet an der Wand zu sehen (weil dann nichts mehr schief gehen kann 😁).

 

Gruß Markus

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Was ist dein Lieblings-Puzzlemoment?

@FeeImWunderland ,

 

ich Fotografiere auch alle Puzzle, allerdings sammle ich sie nur digital 😉

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Was ist dein Lieblings-Puzzlemoment?

mein Lieblingsmoment ist die Tüte auf zu reißen und den Geruch der Puzzle-Teile zu genießen

 

& die Schlussphase, wenn die letzten 100 Teile bevorstehen

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Was ist dein Lieblings-Puzzlemoment?

@Matador Aber nicht den Staub einatmen 😁. Ich mag den Geruch auch aber ich bin da eh komisch weil ich in der Chemie arbeite und sowas gewohnt bin.

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Was ist dein Lieblings-Puzzlemoment?

Ich lege fast immer zuerst den Rand und mache dann lnseln, die zu allen Seiten wachsen. Meine Lieblingsmomente sind die Aha-Momente, wenn die Nachbarinseln so einrasten, dass die Motive erkennbar werden 😍

Und natürlich das letzte Teil 😎

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Betreff: Was ist dein Lieblings-Puzzlemoment?

Moment 1: Direkt nach dem Auspacken sich mit den Händen durch den Berg von Teilen wühlen. Ein tolles Gefühl, wenn überall an der Hand Teile sind.

Moment 2: Wenn das Sortieren fertig ist, und das eigentliche Puzzlen los geht.

Moment 3: Wenn nur noch so viele Teile im Motiv fehlen, dass man sieht das noch genügend Teile nicht verpuzzelt sind, und somit das Bild am Ende vollständig wird und kein Teil fehlt.

 

Sondermoment: Als der Mininerd sein Gefallen an seinem ersten Mini-Puzzle (10 Teile, ab 1,5 Jahre) gefunden hat. ... Und Mama sich (nach langer Puzzle-Abstinenz) erinnert, wieviel Spaß puzzeln doch macht.

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Was ist dein Lieblings-Puzzlemoment?

Mein Lieblingsmoment ist der, wenn ich im Ravensburger Store stehe und mich durch das Angebot wühle. Die Puzzle in die Hand nehmen kann, drehen, wenden (ich erwähne dass weil das beim online Shopping nicht geht 😅). 

Wenn ich die ausgewählten Puzzle aufeinander Staple und dann zur Kasse gehe.

Direkt dahinter kommt der Moment, wenn ich das Puzzle aus der Tüte auf den Puzzletisch kippe und anfange Randteile aus zu sortieren.

 

Das letzte Teil setzen ist auch toll, weil ich weiß, ich kann dann am mein Regal gehen und ein neues puzzle raus suchen- und das fällt mir jedes Mal total schwer, und ich weiß nicht warum.

 

Über das Puzzlen könnte man wohl im Psychologie Studium eine lange Abschlussarbeit schreiben 😏

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Was ist dein Lieblings-Puzzlemoment?

 

Mein Lieblings-Puzzlemoment gibt es nicht mehr.....☹️

"Früher als es in den meisten Haushalten noch kein Internet gab"

 

Da war mein Moment die Folie vom Karton zu reißen und das Heft/Flyer  mit den Aktuellen Puzzle durch zu stöbern.

Sehr schade das es diese Hefte höchstens nur noch in Sonderkollektionen gibt!

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Was ist dein Lieblings-Puzzlemoment?

@Markus Nein, nein.. den Staub entsorge ich immer schnellstmöglich 😉