Was ist euer kleinstes Puzzle?

Peter
Puzzle Anfänger

Was ist euer kleinstes Puzzle?

No. 15 147 9 - TraumstrandNo. 15 147 9 - Traumstrand

Mein kleinstes (nicht nach Teilezahl) Puzzle ist "Traumstrand". Es hat 150 Teile und misst dabei gerade mal 17 x 12 cm. Ist die spezielle "Travel" Edition. Die Schwierigkeit dabei ist weniger das Suchen/Finden der Teile, sondern das "frimelige" zusammenfügen selbiger. Einmal nicht aufgepasst und schon hat man die anderen Teile wieder zerlegt.

Für den Größenvergleich habe ich mal einen Euro ins Puzzle gelegt.

Macht dennoch Spaß :).

9 ANTWORTEN 9
Knuffelengel
Puzzle Ass

Betreff: Was ist euer kleinstes Puzzle?

Juhu , 

genau das gleiche wie du. Allerdings fällt mir gerade ein, dass kleinste Puzzle hat 99; Teile. 

Liebe Puzzlegrüße aus dem Kreis Soest
Birgit72
Puzzle Ass

Mein kleinstes (sowohl Teile als auch Format) ist ein "unverkäufliches Probeexemplar" von Ravensburger.

Es misst 12,5 x 19,5 cm, hat 40 Teile und zeigt Rothenburg ob der Tauber.

Damals (2015) war es eine Promo-Aktion für die Serie mit den größeren Teilen. Das Puzzle gibt es eigentlich mit 500 Teilen.

Rothenburg ob der Tauber (2015)Rothenburg ob der Tauber (2015)

Mappamundi
Puzzle Einsteiger

Meine kleinsten 2D-Puzzle sind diese hier:

Funtime (China), 234 Teile, 15x10cmFuntime (China), 234 Teile, 15x10cmRavensburger, 204 Teile, 15x10cmRavensburger, 204 Teile, 15x10cm

Pooky04
Puzzle Fan

Gerade fertig geworden. 204 Teile auf 10 x 14,7 cm. Das ist echt eine Herausforderung für meine Wurstfinger 😂

40648890223_b7d43e0808_k.jpg

Canberra
Puzzle Experte

Mein kleinstes Puzzle ist dieses hier. P1100140.JPG

Markus
Puzzle Fachmann

Das ist mein kleinstes Puzzle. Hab es im Souvenirshop des Zoo Berlin gekauft. Die Verpackung des Puzzels war interessant gestaltet: das Puzzle war in einer art Reagenzglas. Da ich in der chemischen Industrie arbeite fand ich das besonders interessant.  Das Puzzle hat 150 Teile und ist nur 10cm x 15cm groß. Hab meine Hand daneben gelegt zum Größenvergleich.

20190426_080315.jpg

Sepp
Ravensburger Community Manager

Ein "Micro-Puzzle" von Ravensburger hab ich hier auch noch: 204 Teile in 10x15 cm

Micro-Puzzle_1.jpg

Verena
Ravensburger Moderator

Hallo zusammen,
die kleinen Versionen der Puzzles wie das "Travel Puzzle" sind nicht mehr im Ravensburger Sortiment. Fändet ihr ein Puzzle in dieser Größe für unterwegs spannend? 

Markus
Puzzle Fachmann

Prinzipiell finde ich die Idee ganz nett.