Was macht ihr, wenn ihr fertig seid?

FilouTheCat
Puzzle Anfänger

Was macht ihr, wenn ihr fertig seid?

IMG-20210122-WA0007.jpg

 

Hallo Liebe Community!

Ich habe seit neustem das Puzzelfieber und als ich das erste fertig hatte dachte ich mir: "Was jetzt?". Zurück in die Schachtel und dann war all die Arbeit nur für dieses einen kurzen Augenblick? Ich habe mich schnell dazu entschieden, dass ich meine Puzzel stolz an die Wand bringen will. Meine Freundin allerdings fand das albern.

 

Wie sieht das bei euch aus? Puzzelt ihr eure Puzzel auch ein zweites oder drittes mal?

 

PS: Ich konnte mich durchsetzen und das Pokemon Challenge und Wolfsfamilie im Sommer hängen bereits! 😄

13 ANTWORTEN 13
Dereremit69
Puzzle Fan

Betreff: Was macht ihr, wenn ihr fertig seid?

Ein paar Auserwählte zieren auch meine Wände-die anderen kommen wieder zurück in den Karton,bleiben aber bei mir.

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Was macht ihr, wenn ihr fertig seid?

So viel wie ich puzzel könnte ich gar nicht aufhängen. Ich hänge nur die auf die mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Versuche einen passenden Rahmen zu finden dann muss ich nicht kleben und kann das Puzzle auch mal austauschen. Der Rest wird entweder aufgehoben um irgendwann erneut gepuzzelt zu werden oder ich verkaufe/vertausche ich weiter.

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Was macht ihr, wenn ihr fertig seid?

Wie hast du die Puzzle aufgehängt? 

FilouTheCat
Puzzle Anfänger

Betreff: Was macht ihr, wenn ihr fertig seid?

Es gibt von Tesa solche transparenten Haken. Die sind einmal so geschwungen sodass da zufälligerweise perfekt ein Puzzel reinpasst 😄
Man findet die sehr schnell, wenn man bei Google Bilder "tesa powerstrips haken" eingibt. Vier davon halten ein 1000er Puzzel gut an der Wand.

 

Ich habe die Puzzel vorher mit dem Kleber von Ravensburger geklebt.

Yvo
Puzzle Anfänger
Puzzle Anfänger

Betreff: Was macht ihr, wenn ihr fertig seid?

Ich habe mit 14 Jahren einmal ein 1000er Puzzle aufgeklebt - und mich dann so drüber geärgert, dass ich es dann nicht nochmal puzzeln konnte - ich habe mir geschworen, nie wieder ein Puzzle aufzukleben😅. Aber einfach zurück in die Schachtel - "ohne Beweis".... war auch irgendwie schade, grade bei den Großpuzzles.

 

Drum habe ich irgendwann angefangen, die fertigen Puzzle zu fotografieren, und ein Puzzle-Album angelegt. Aufhängen ginge bei mir auch vom Platz her nicht.

 

Die 1000er habe ich z.T. jetzt auch schon öfters gepuzzelt - z.B. mit den Kindern, nach dem Motto - "na, willst du mal die nächste Größe versuchen? Ich hab da noch ein paar." Motive, die mir gefallen behalte ich bei mir. Sonst verkaufe/ tausche ich auch weiter.

 

 

 

 

kleinerJohnny
Puzzle Ass

Betreff: Was macht ihr, wenn ihr fertig seid?

Wir nehmen die Puzzle nach dem Legen wieder auseinander.

Das Puzzle welches wir evtl. mal aufhängen wollen ist ein Schiffswrack/Geisterschiff-Motiv. Dieses haben wir mal in Szene gesetzt auf einer Messe gesehen.

luca1981
Puzzle Ass

Betreff: Was macht ihr, wenn ihr fertig seid?

Ich packe die Puzzle später wieder in den Karton. Hätte nicht den Platz alle aufzuhängen oder alles zu behalten. Also viele werden dann wieder verkauft und davon werden wieder neue geholt.

Birgit72
Puzzle Ass

Betreff: Was macht ihr, wenn ihr fertig seid?

Bei uns hingen früher drei runde Puzzles im Flur. Als wir sie dann zum Renovieren irgendwann abnehmen musste, wollten wir sie auseinander nehmen. Das ging gründlich schief und wir konnten sie nur entsorgen.

Die Puzzles hatte damals mein Vater gelegt und aufgehängt.

Nach dem Erlebnis habe ich nie wieder ein Puzzle geklebt und habe auch keinen Drang dazu.

 

Ich nehme die gelegten Puzzles, nach dem ich sie fotografiert habe, wieder vorsichtig auseinander und verkaufe sie dann. Mein Vorrat ist so groß und es gibt so viele Puzzles, die ich toll finde und haben möchte, da ist kein Platz für Behalten. Das ist nur ganz wenigen Puzzeln vorbehalten.

Puzzlekäfer
Puzzle Freund

Betreff: Was macht ihr, wenn ihr fertig seid?

Ich lege die meisten Puzzle ein paar mal. Wenn ich fertig bin, wird es meist fotografiert und mit jemandem geteilt, mit dem ich über mein akteulles Puzzle grade spreche. Dann wird es direkt wieder zerlegt. Dabei packe ich die Randteile direkt in einen extra Beutel, um beim nächsten Legen nicht wieder von vorne sortieren zu müssen XD ich sortiere viel, aber nicht gern XD aufhängen mag ich die Puzzle nicht, könnte ich aus Platzgründen auch garnicht, wenn ich alle aufgehängt hätte, die ich je gepuzzlet hab 🙂