Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Speedy2000 

 

Okay. Sortierschalen habe ich auch.  Ich muss dazu sagen ich puzzle auch nicht jeden Tag. Und ich lass immer Klinik am Südring, Familienhelfer usw. zur Beschallung laufen, meine Mutter arbeitet auch an ihrem Bild., von daher habe ich auch vielleicht etwas mehr Ablenkung.😅

 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Nun ist es vollbracht. So lange habe ich noch nie für ein 500er gebraucht. Wobei der Rest heute viel besser von der Hand ging als gestern. Entweder lag es daran, dass es nicht mehr viel war oder man sollte doch besser bei Tageslicht puzzeln oder aber eine Nacht drüber schlafen hilft. 😉

 

Jedenfalls hat der heutige Tag mich etwas mit dem Puzzle versöhnt. (Vielleicht haben wir uns auch erst heute so richtig verstanden.)

 

047 Herbstwald 03.JPG

 

Danke für die Info, @Marianne . Ich habe noch ein paar F.X.Schmid liegen. Leider steht bei denen ja kein Datum auf dem Karton. Oder hat sich das seit 1996 geändert?

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Nun habe ich mit dem Vorsortieren dieses Puzzles angefangen. Das haben sich meine Kids als nächstes gewünscht.

 

048 Gelinis im Sommerurlaub, 2017.JPG

Gelinis im Sommerurlaub aus dem Jahre 2017

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Birgit72: Ich fand die Palmen nervig, berichtet du bitte mal?

 

 

20200530_095042.jpg

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Ich puzzelte 1000er Sydney und ist eine Neuauflage. Kam mir schwieriger vor, als die 2000er Version.

IMG_20200710_092244.jpg

 

Als nächstes folgt Sand Challenge

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Matador Ich habe das 2000er auch

20170103_141424.jpg

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Weil alle guten Dinge ja bekanntlich 3 sind habe ich das 3. Hochformat gemacht. Nur habe ich das Puzzle wieder in den Karton verfrachtet ohne vorher ein Foto zu machen... 😵

20200726_092538.jpg20200726_092556.jpg

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Markus Oh-oh, das gibt Punktabzug 😂

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Hallo zusammen, ich bin noch immer am überlegen, ob ich das 9000er-Dschungelmotiv aufklebe oder nicht... Momentan tendiere ich eher zu ja, habe aber noch nie ein Puzzle aufgeklebt... Wie sind eure Erfahrungen? Was könnt ihr mir empfehlen, die Kleberei überhaupt anzugehen? 

Vielen Dank und liebe Grüße 

 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Jetzt geht es weiter mit dem Hier:

20200727_185743.jpg

Das Holzmuster ist eine willkommene Abwechslung und es passt sehr gut zu dem Motiv finde ich. Das Puzzle gefällt mir wirklich sehr, so sehr wie schon eine weile keins mehr. Ich hab mir bei dem Puzzle vorgenommen es von oben nach unten zu puzzeln weil es sich bei diesem Motiv anbietet (schont auch den Rücken wenn man sich nicht so weit nach vorn beugen muss😉). Ich schiebe es einfach langsam immer weiter von der Tischkante weg und puzzle an der Unterkante des Puzzles weiter.

20200726_174125.jpg20200726_182528.jpg