Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Nicisp Bis vor einer Weile hätte ich mich da als "Experten" bezeichnet aber nachdem mir die letzten 2 Puzzle abgeschmiert sind... (siehe hier ) Naja bei ca. 30 Puzzeln hat es jedenfalls reibungslos funktioniert. Ich habe in der Vergangenheit Sprühkleber benutzt. Ich werde zukünftig aber Holzleim verwenden. Das hält auf jeden Fall und auch für immer.

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Markus oje... aber holzleim ist schon mal ein guter Tipp und was für eine Unterlage hast du fürs aufkleben verwendet? 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Nicisp Ich benutze immer Multiplexplatte Birke. Mann kann auch MDF Platte nehmen. Die dicke der Platte richtet sich nach der Puzzlegröße. Ab 5000 Teile schraube ich Holzleisten hinter die Holzplatte zur Verstärkung (siehe hier )

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@jeju92Es ist völlig in Ordnung wenn Du für ein 1000 Puzzle einen Monat brauchst oder länger.

Wir haben hier kein Wettbewerb Wer am schnellsten puzzelt und wenn Jemand sagt, ein 1000 in 30Minuten zu legen und alle anderen die länger brauchen als langsam bezeichnet ,soll das nicht unser Problem sein.

Ich finde es schön das hier jeder seine Puzzle zeigt egal wie lange es gedauert hat ob 30Minuten oder 30 Tage, ob Bilder von angefangenen oder fertigen Puzzles!

 

 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Und meine Bilder von Fräulein Marilyn sollten eher meine Verzweiflung an diesem Puzzle darstellen, als zu einem Wettbewerb aufzurufen. 😉

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Sobald hier Wettbewerbe gestartet werden, bin ich weg! Ich muss mir mein liebstes Hobby nicht von anderen kaputt machen lassen ☝️

 

Ich habe das bereits erwähnte 1000er keith haring gelegt.  Es ging weniger einfach als gedacht 😅

20200726_104217.jpg

 

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Speedy2000Ich finde es cool wie Du deine Fortschritt gezeigt hast,da sieht man auch mal wie andere an ein Puzzle herangehen.

 

Das mit den 30 Minuten war  jemandem  Anderes .Das ist schon eine ganze Weile her das der Kommentar hier zu lesen war😆. Dennoch grübeln die @Dezitonne und ich jedesmal ob das überhaupt möglich ist...

aber wie Dezi schon schrieb man soll sich sein Hobby nicht durch sowas schlecht reden lassen.

 

Aus Spaß habe ich gestern mal eine Stoppuhr neben dem Puzzle liegen gehabt ,es ist ein 500er und ziemlich leicht(glaube ich anhand des Bildes).Die Teile hatte ich vorgestern bereits  sortiert.Und nur um den Rand zu legen brauchte ich 13 Minuten Komma irgendwas und der Rand ist nicht mal fertig weil ich es(fast) nie schaffe beim Sortieren alle Rand Teile zu finden.

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?


@Nicisp  schrieb:

@Markus oje... aber holzleim ist schon mal ein guter Tipp und was für eine Unterlage hast du fürs aufkleben verwendet? 


Hallo @Nicisp 

ich nehme für die 1000er einen Keilrahren,also Leinwand auf Holz gepannt.Die sind nicht so schwer und lassen sich gut an die Wand hängen.

50x70cm passt bei denen perfekt.Für anderer Puzzle müsstest du schauen was es für Keilrahmen gibt.

 

 

Das sind 4x1000

 true.jpg

 

 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Keine Sorge, @jeju92 . Gerade habe ich mal Zeit, da puzzle ich viel. Bin jetzt am 4. in Folge. Aber es kommen auch wieder Zeiten, da ich monatelange keines lege. Dann bin ich immer ganz neidisch, auf alle anderen, die Zeit haben. 😉

 

Also jeder in seinem Tempo und so wie er Lust hat.

 

Wenn das Ganze in einen Wettbewerb ausarten sollte, schließe ich mich @Dezitonne an und renne weg.

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Der Strandurlaub geht wirklich gut von der Hand. Das ist mein Fortschritt von gestern Abend.

 

048 Gelinis im Sommerurlaub, 2020 02.JPG

Der Sandstrand war recht einfach. Man sah den Teilen einfach sofort an, wie herum sie gelegt werden müssen.

 

 

So sieht es nun aktuell aus. (Wie schön, wenn die Kinder aus dem Hause sind...)

048 Gelinis im Sommerurlaub, 2020 03.JPG

Die Palmen sind tatsächlich etwas kniffliger. Aber auch hier sieht man den Teilen größtenteils an, wie man sie drehen muss. Das geht dann letztlich doch ganz gut. Als nervig würde ich sie jetzt nicht bezeichnen, @Speedy2000 . Anspruchsvoll trifft es eher.

 

Der Rest kommt heute Nachmittag, wenn die Kids wieder da sind. Hätte ich das alleine fertig gemacht, hätte meine Tochter mich vermutlich gelyncht.