Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Bevor das Puzzle zu @Kuh-treiber wandert, musste ich gucken,  ob es vollständig ist 🤣

20200924_144332.jpg

 

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@AnonymDu darfst es auch zusammen lassen,dann kann ich es sofort aufhängen 😉.

Aber so wie ich dich kenne ist es schon wieder in 500 Stücke ?

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Kuh-treiber 😁😁😁 was denkst du denn?

 

Es war an der Zeit das Halloween Motiv von sunsout auf den Tisch zu bekommen. Ich muss die ganze Zeit an  @Canberra denken.  Ich meine mich zu erinnern,  dass du sehr schlechte Erfahrungen mit Beschaffenheit und auch Vollständigkeit mit dieser Firma gemacht hast,  oder? 😱😖

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Anonym  Stimmt. Das war eine Katastrophe. Die Teile waren in ganz komischen Formen, man musste die Teile ineinanderpressen weil die Passform miserabel war und zum guten Schluß hat auch noch ein Teil gefehlt. 

Highlighted
Puzzle Lehrling

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Hi ich bin neu in der Community und kämpfe noch mit den Tücken des Systems und den Bilder hochladen! Ich hoff dass es richtig funktioniert!

Mein aktuelles Puzzle ist das 40320 Disneys unvergessliche Momente und ich kämpfe im Moment mit Peter Pan! Ist einfach zu viel blau um schnell voran zu kommen!IMG_20200809_183137[1].jpg

 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Nicci17 Hallo 🖐! Ja es hat funktioniert. Da hast du dir aber was vorgenommen. Wie weit bist du mit dem Puzzle schon? ist das der erste Beutel den du angefangen hast?

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Nicci17 da hast Du doch schon viel Blau geschafft 

Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Nachdem @Birgit72 mir beim Wanderpuzzle eine tolle Rolf-Karte mitgeschickt hatte und wir so herrlich in die Erinnerungen eingetaucht waren, hatte ich wieder richtig Lust, mein Post-Puzzle zu puzzeln 😊

DSC_0248.JPG

 

 

Als ich die Schachtel aufgemacht habe, habe ich auch noch diese Beschreibung im Karton gefunden:

DSC_0247.JPG

Wir lagen also richtig mit unseren Erinnerungen 😊

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Jetzt, da ich deine Beschreibung gelesen und die Fotos gesehen habe, bin ich mir sicher, dass ich das Puzzle damals auch in Händen und sicher auch mal gelegt hatte.

Da meine Eltern damals noch geraucht haben, ist das Puzzle dann nie mit mir ausgezogen und inzwischen entschwunden. Oder es gehörte meinem Bruder und er hatte kein Interesse mehr dran oder seine Ex hat es mitgenommen. Oder es ist dem Heizungsplatzer in meinem alten Zimmer zum Opfer gefallen. Oder oder oder.

Sicher ist, ich habe es nicht mehr.

 

Schön, es nochmal zu sehen und sich zu erinnern, @KleinesGespenst 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Ich konnte gestern endlich das bereits letzte Woche angekündigte Puzzle beginnen.

 

Es handelt sich um die "Pretty Flowers" von MB aus dem schönen Jahr 1972.

 

067 Pretty Flowers - 1972.JPG

 

Da ich noch ein paar alte MB-Puzzle in meinem Vorrat habe, war ich einfach mal neugierig auf die Qualität.

Ich muss sagen, die Teile sind schön dick und fühlen sich gut an.

Was mich aber sehr überrascht hat, ist die Teileform. Es sind alles "Sonderteile" mit mindestens einer geschwungenen Seite. (Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.)

 

IMG_8656.JPG

 

Somit dachte ich: Naja, entweder ist die Passform so mistig, dass ich das Puzzle in 100 Jahren nicht fertig bekomme. 

Oder es ist wegen der Sonderformen so einfach, dass ich in 5 Minuten fertig bin. 🤣

 

Ich muss sagen: Weder noch. Es geht ganz gut von der Hand, ist weder eine Qual noch viel zu einfach.

 

IMG_8658.JPG

Leider sind aufgrund des Alters einige Teile etwas dreckig. Die werde ich, wenn ich fertig bin, mal vorsichtig versuchen, zu reinigen.

Ansonsten macht es Spaß.

 

Habt ihr Erfahrungen mit MB?