Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

DSC_0274.JPG

Die Bienenliebe ist fertig 😊 Das Bild ist sooooo niedlich 😍

 

Die verschiedenen Gesichtsausdrücke der Bienen 😍

DSC_0275.JPG

Wie die Arme sich abschleppt... 

 

DSC_0276.JPG

Wie die hier völlig entsetzt in die Gießkanne guckt... 

 

 

DSC_0279.JPG

Yummy 😋

 

Und ganz viele weitere süße Details 😍

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Ich habe mich einem schönen "Briten" gewidmet. Das "Making Of" gibt es hier. 

 

AnfangAnfang

 

und Endeund Ende

 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Hat etwas gedauert, da etwas schwerer und weniger Zeit gehabt...

Aber es hat echt Spass gemacht.

1000 Teile Harry Potter aus der Impossible (High Quality) Reihe von Clementoni.

WhatsApp Image 2020-10-03 at 21.07.44.jpeg

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Wie ist denn die Qualität von Clementoni im Vergleich zu Ravensburger? 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Canberra 

Es gibt verschiedene von Clementoni.

Einmal nur Clementoni und einmal Clementoni High Quality.

Von dem ersteren würde ich abraten, zu dünn und fühlt sich nicht wertig an so dass es mir keinen Spass machte.

Wenn würde ich die Clementoni High Quali von denen empfehlen. Preislich liegen die dann allerdings fast gleich auf mit Ravensburger ausser man bekommt sie wo im Angebot.

Kommt klar nicht ganz an Ravensburger dran aber die ich bisher hatte waren echt ok. 

Teile sind ein wenig kleiner... bei einem 1000er Puzzle macht das zum Schluss ca 1cm breite weniger aus. Die Teile fühlen sich etwas leichter an als die von Ravensburger aber sonst bin ich zumindest zufrieden.

Aber da hat ja jeder so seine Vorlieben.

 

 

 

Highlighted
Puzzle Einsteiger

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

bei mir liegt die Weihnachtsvilla auf dem Tisch, Foto kommt morgen

 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Ganz vergessen letztens zu posten..  Windmühlenromantik.

 

IMG_20200930_150059.jpg

 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Motiviert von @KleinesGespenst letztes Puzzle, habe ich meine Schäfchen aus der Folie gelassen. Sehr schön, hat viel Freue gemacht, ging gut von der Hand, war aber nicht zu leicht (persönliche Schwierigkeitsstufe 3-4 von 10). Es ging immer irgendwie automatisch "weiter". Und wie schon bei @KleinesGespenst sehr viele liebevolle, spaßige Details z.B. den zahnlosen Haifisch:

 

Sheep8.jpg

 

Wie alles begann - von @kleinerJohnny schon an anderer Stelle erratenWie alles begann - von @kleinerJohnny schon an anderer Stelle erraten

 

 

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

So, die Pretty Flowers sind seit Samstag fertig.

 

IMG_8839.JPG

Ich muss sagen, dass das Puzzle für sein Alter (1972) noch richtig gut in Schuss ist. Die Teile sind wie gesagt schön dick und liegen gut in der Hand. Es ist auch keines beschädigt.

 

Aber die ungewöhnliche Form der Teile war für mich doch schon eine Herausforderung. Denn meine Sortiermethode nach Teileform war hierbei fast unmöglich.

Letztlich habe ich es aber doch geschafft, ohne zu verzweifeln. 😁

Highlighted
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Gestern kam nun mein erstes Exit-Puzzle auf den Tisch.

Und zwar die Hexenküche aus dem Jahre 2020.

286 Die Hexenküche, 2020.JPGIMG_8913.JPG

Das Puzzle selber war mit tatkräftiger Hilfe meiner Tochter schnell gelegt.

Die Rätsel haben wir (mein Sohn, meine Tochter und ich) gestern auch fast komplett gelöst. Nur bei einem brauchten wir einen kleinen Hinweis.

Nur was genau wir nun mit diesen Einzellösungen anfangen, wissen wir noch nicht.

Wären wir wirklich vergiftet worden, hätten wir die Nacht wohl nicht überlebt. 🤔