Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Nova_5
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Farina Die Farbe ist wirklich super. Aber das glaube ich dir gerne, dass dieses Motiv nicht so leicht zu legen war 😅

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Zurück in die frühen 1970er Jahre mit The Hairdresser aus der Happy Days At Work (14) Reihe. Auch wenn früher nicht alles besser war, hat uns das Legen zusammen mit der Erinnerung viel Spaß bereitet (2/10). 

HDAW14 6.jpg

HDAW14 7.jpg

Farina
Puzzle Ass

@Canberra  schrieb:

@Lumos_8  Ein ganz ähnliches Motiv gibt es auch von Ravensburger

Screenshot_20210624-201339_Chrome.jpg

Ja @Canberra das habe ich auch neulich geschossen😀In der Anzeige stand nur Abholung.

Habe trotzdem angefragt.Mit Versand lag ich einiges unter dem Neupreis.

Die Dame meinte bei ihrem Preis würde sich doch der Versand nicht lohnen deshald schrieb sie es so rein.

Ergebnis:

Ich hatte nicht nur einen supernetten Kontakt sondern auch noch ein Puzzle zu tollem Preis und in 1a Zustand😀

Es ist dasselbe Motiv nur anders rum fotografiert😅

Lumos_8
Puzzle Freund

@Canberra das müsste aus der „Art Collection“ von Ravensburger sein - da gab es glaube ich auch die Welle Hokusai die ich vor einiger Zeit mal gepuzzelt habe 😉 Bin nur den einfachen und preiswerteren Weg gegangen mit meinem Bluebird Puzzle 😄 Finde es auch immer mal wieder ganz spannend andere Marken auszuprobieren und mit Ravensburger zu vergleichen 🙂 

es gibt auch noch ne ganze Menge andere Kandinsky Gemälde bzw. Puzzle die bestimmt auch toll zu puzzeln sind 🙂 Mit den vielen verschiedenen Farben bekommt man beim Puzzeln gleich richtig gute Laune und es ist jedes Mal ein Erfolgserlebnis wenn man einen Kreis fertig hat 😉 Habe das Puzzle gelegt ohne auf den Karton zu sehen um die Schwierigkeit zu erhöhen - ist bei diesem Motiv richtig gut möglich 

@Farina bin mal gespannt wenn du das Puzzle legst und das fertige Bild dann hier reinstellst - wäre interessant mal zu vergleichen wie so die Farbqualität abhängig vom Hersteller ist 🙂 

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Die Bathing Beauties! Passt in die Jahreszeit und macht viel Spaß, ohne ganz große Schwierigkeiten (3/10):

BathingBeauties6 - Kopie.jpg

BathingBeauties7 - Kopie.jpg

Farina
Puzzle Ass

@Lumos_8  schrieb:

@Farina bin mal gespannt wenn du das Puzzle legst und das fertige Bild dann hier reinstellst - wäre interessant mal zu vergleichen wie so die Farbqualität abhängig vom Hersteller ist 🙂 

@Lumos_8  ein Fotovergleich wird da eher schwierig.Wir fotografieren doch unter anderen Bedingungen.Kamera,Licht...da müsste man die Puzzle schon "live" nebeneinander legen.

Ja Kandisky,Picasso und van Gogh ,Miro und Frida Kahlo aus der Art Collection warten hier auch noch im Regal 🙂

Klimt hängt schon an der Wand😀

Lumos_8
Puzzle Freund

@FarinaDa hast du auch wieder recht mit den Lichtverhältnissen. Bin ja mal gespannt wenn du die gepuzzelten Ergebnisse dann hier einstellst. Es gibt einfach so viele tolle Gemälde und zum Glück auch viele Art Puzzle 😍 Eine schöne Abwechslung zu Landschaftsbildern und "modernen" Motiven 🙂

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Schnell und spaßig zu legen (3/10). Bei Best Of British No. 5: Knotworth Bothrynwithe Hight Street gibt es viel zu entdecken:

BOB05 6 - Kopie.jpg

BOB05 7 - Kopie.jpg

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Viel schwieriger (7/10) als gedacht, ist die Post von Caesar, die Asterix bekommt. Das Motiv fordert durchweg die ganze Aufmerksamkeit und bietet sich für "Sortierer" an. Nach etwa der Hälfte bleiben nur noch komplett weiße, grüne und blaue Steine übrig:

AsterixPost5.jpg

AsterixPost6.jpg

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Das richtige für Nostalgie-Fans: Open All Hours. Das 2x500er Puzzle war schnell (3/10) gelegt:

OpenAllHours7.jpg

OpenAllHours6 - Kopie.jpg