Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Markus
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Rapante Die Straße in der Mitte ging bestimmt super schnell 😉. Mir gefällt das Motiv auch sehr.

 

Hab mich gestern und heute hingesetzt und habe das 3000er endlich fertig gemacht:

20190714_120717.jpg

Rapante
Puzzle Freund

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@MarkusDas Motiv find ich sooooo cool. Ich glaube, ich muss mir mal eine größere Puzzleplatte im Baumarkt besorgen.

 

Die geteilte Stadt habe ich mir gebraucht über ebay Kleinanzeigen gekauft. War als komplett angeboten, nur leider kann ich jetzt schon sagen, dass auf der Stadtseite ein Teil fehlt ☹️. Bin jetzt am überlegen, ob ich den Park überhaupt noch puzzle.

Markus
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Rapante wie ärgerlich. Ich kaufe selten Puzzle gebraucht und wenn dann meist noch original verpackt um das zu vermeiden. Das ist so eine Sache mit Kleinanzeigen. Man kann richtig Glück haben und Schnäppchen finden aber man kann auch Pech haben.

 

Ich würde aber Trotzdem nicht aufgeben. Ich hatte es auch schön öfters, das ich dachte ein Teil fehlt und dann habe ich es erst kurz vor Schluss gefunden. Bei meinem ersten 5000 ging es mir zum Beispiel so. Ich hatte mich schon geärgert aber zum Schluss war es doch komplett.

h-p
Puzzle Einsteiger
Puzzle Einsteiger

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Drei 1000er warten noch auf mich:

https://ssl-static-images.ravensburger.de/images/produktseiten/1024/15077.jpgAber erstmal ist das 1000er mit meiner Hündin noch nicht fertig. Ich hänge total bei dem Puzzle.

Rapante
Puzzle Freund

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Markus  Das stimmt, ich kaufe auch nur bei Kleinanzeigen wenn es wirklich günstig ist und ich es selbst abholen kann und in einem Umkreis von 5-10km liegt. Bei den letzten hatte ich wirklich Glück, waren immer in einem super Zustand und komplett.

 

Die geteilte Stadt mache ich jetzt doch weiter. Der Central Park Teil ist wirklich sehr schwierig, sowas hatte ich lange nicht mehr. Aber das Teil fehlt definitiv, hab alle Teile nach Form sortiert und bereits ausprobiert. Aus lauter Verzweiflung sogar Teile die von der Farbe schon nicht passen können 🤣

Evtl. will ich mal probieren ein Teil nachzumachen, einfach nur um zu sehen ob das klappt. Ich arbeite in einem Druckbetrieb, da wird das Motiv kein Problem sein. Und dann dachte ich, ich kaufe mir ein Kinderpuzzle bei ebay Kleinanzeigen für 1€ das sehr große Teile hat, klebe da das Bild vom fehlenden Teil drauf und schneide es mit einem Skalpel aus. Mal schauen ob das klappt.

Grüße

artfrog
Puzzle Einsteiger

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Rapante  auf die Idee, ein Stück nachzudrucken bin ich noch gar nicht gekommen. Super Idee, arbeite ja auch in dem Bereich. Aber das Naheliegenste ist oft weit weit entfernt *vorKoppklatsch*. 

Markus
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Rapante Gute Idee. Probier es einfach mal aus und zeig uns das Ergebnis. Ich bin gespannt.

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Rapante  Hi,hab gerade deine Beiträge gelesen,

ich mache/male mir öfter Puzzle Teile nach, meist verwende ich den Originalkarton,dann hat das nachgemachte Teil gleich die Richtige Farbe

 

(weil bei Kleinanzeigen etc. kommt das häufig vor das was fehlt, das frechste war 500Teile 3Fehlten mit der Aussage "als ich das letzte mal gepuzzelt habe waren alle Teile da" aber so wie das puzzle aussah war es danach runtergefallen und samt Dreck und Staub verkauft worden).

 

 

Wenn ich die Teile mit Farbe nachmale ist das Ergebnis nicht ganz so gut.

 

Auf dein Nachdruck vom Puzzleteil bin ich gespannt ,folgt dann ein Bild?!

luca1981
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@artfrog Woar, das sieht echt nach ner Herausforderung aus. Richtig Cool.

Kuh-treiber
Puzzle Profi

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

WIN_20190720_09_48_33_Pro.jpgIch Puzzle gerade Nature Edition No 8.Das kann ich mal erwähnen, weil es schon ein paar Tage länger auf dem Tisch liegt.Die Blumen im Unterenteil des Bildes nehmen etwas mehr zeit in Anspruch. Bei den meisten anderen Puzzles lohnt sich das posten nicht ,weil die so schnell fertig sind....ach ja mich hindert gerade ein fettes Kätzchen am weiter puzzeln!