Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@KleinesGespenst das mache ich nur wenn Oma zu Besuch kommt 🤣 dann schmecken die Teile bestimmt nicht so fade. 🤪

Highlighted
Puzzle Fachmann

Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Spoiler
@Matador  schrieb:

Passend zur Jahreszeit ein winterliches Motiv.

Schloss Neuschwanstein im Winter 16219Schloss Neuschwanstein im Winter 16219

 


@Matador Oh das sieht schwer aus. So viel blau. Eines meiner ersten Puzzle war ein 3000er mit Schloss Neuschwanenstein von meiner Oma. Das konnte ich anfangs natürlich noch nicht fertig legen. Ich hab mich aber wahnsinnig gefreut als ich es das erste mal fertig hatte.

 @Markus das Puzzle ist auch sehr schwer. Gehört für mich zu den schwierigsten Puzzle, welches ich absolvierte. Dagegen ist 3000er Schloss Neuschwanstein einfach.

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Die Fjorde sind gelegt.. Alle Teile da. Ich habe nun 2,5 Tage gebracht. Es ging toll zu legen und es wurde nicht einmal geflucht 😉

 

Eine unheimliche Hilfe dabei war mir die Tageslicht Lampe die ich bei einem großen Discounter gekauft habe. 

 

Als nächstes dann "Hannover" @KleinesGespenst ich hoffe, es ist vollständig.

 

20200125_104829.jpg

 

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Hehe, die Lampe ist topp, da hat @Soni84 uns ordentlich mit angesteckt 😎😀

 

Wenn Du beim Hannover - Puzzle zum Pferd kommst: Das ist übrigens das, um dessen Hals das Krümelmonster den entführten goldenen Keks gehängt hat (die Aktion ist auch unter dem Namen Krümelgate bekannt 😂

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Kekse? Welche Kekse?Kekse? Welche Kekse?

Highlighted
Puzzle Profi

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@CanberraDer (Leibnitz) Bahlsen Keks wurde irgendwann einmal geklaut(soll aus Gold sein und am Firmensitz hängen normalerweise)...

Ich glaube das waren die Bahlsen Leute selbst um Publicity zu bekommen!

Oder weiß man inzwischen wer das wirklich war @KleinesGespenst ?

Highlighted
Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Kuh-treiber Zumindest vergoldet war er. Aber auch die Anzahl der Zähne ist gemogelt 😂 Der Keks hing außen am Firmensitz und war eines Tages weg. Es tauchte ein Erpresserbrief aus, wo ein als Krümelmonster verkleideter Mensch den Keks so halb vor / in den Mund hält, und als Lösegeld würden ganz viele Kekse für Kinder (ich glaube es war für ein Kinderkrankenhaus) gefordert. Nachdem Bahlsen dann als Kompromiß versprochen hat, Kekse an Wohltätigkeiseinrichtungen zu verteilen, tauchte der Keks dann eben um den Pfersehals gehängt wieder auf, allerdings in etwas verbeultem Zustand, deshalb musste er noch restauriert werden. 

 

Die Geister haben sich geschieden, wie man das finden sollte, weil es natürlich ein Verbrechen war, aber die meisten Hannoveraner fanden es extrem lustig, und es ist auch weltweit durch die Presse gegangen. Natürlich kam ziemlich schnell der Verdacht auf, dass das Ganze eine PR-Aktion von Bahlsen war, aber wirklich rausgekriegt wurde das tatsächlich nie 🤔

 

Aber ganz ehrlich, wenn es eine PR - Aktion war, war sie genial 😀😂

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@KleinesGespenst toll! So mag ich das- wenn über das Puzzle hinaus geredet wird und man sich Austauscht. 

Das "Pferd" auf dem Puzzle der Hannoveraner Uni war gestern bei uns im Hause großes Thema. "Und da hing der keks!!" 

Ich könnte mir denken, das es Streit gibt über die Tatsache, wer das Pferd raussuchen und legen darf. 🤓

Highlighted
Puzzle Experte

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Doch. Dunkel kann ich mich an die Schlagzeile erinnern. 

 

Meine Schwester hat für mich mal ein Riesenpaket Bahlsen Kekse gewonnen. Daran erinnere ich mich immer an Weihnachten weil die Riesenkiste als Aufbewahrung für unsere Weihnachtsdeko dient.

Wir haben uns die Kekse damals aber geteilt. Erstens weil ich unmöglich Kiloweise Kekse essen wollte und sie ja auch was von dem Gewinn haben sollte. War aber eine Riesenüberraschung als der Postbote

mit das Paket vor die Tür stellte. Solche Überraschungen liebe ich ja. Ein goldener Keks war nicht dabei. Aber seine Kollegen haben sehr lecker geschmeckt. 😋

 

 

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Ich finde, es darf ruhig mehr solcher Aktionen geben. Ich weiß, das es sich kaum noch eine Firma leisten kann, keine "Öffentlichkeitsarbeit" zu betreiben. Wenn es dann so "öffentlich ist" dann haben alle was davon- und wenn es nur das schmunzeln beim Zeitung lesen ist.