Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Puzzle Einsteiger

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Nachdem ich endlich das 9.000er Dschungelmotiv fast fertig gestellt habe - bei dem leider das letzte Teil nicht passt, ich den Fehler auch noch nicht gefunden habe - habe ich das 9.000er von Disney angefangen...

20200616_213100.jpg

20200616_213008.jpg

 

Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?


@Markus  schrieb:

@Matador  schrieb:

IMG_20200531_125408.jpg


 @Matador Das war doch bestimmt super einfach oder?


@Markus eigentlich nicht. Ich würde es zum mittleren Schwierigkeitsgrad zu ordnen.

Es gibt leichtere und schwierigere 500er Puzzle.

 

Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Nicisp Das ist ja ärgerlich. Naja zumindest fehlt kein Teil.

Puzzle Einsteiger

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Markus Oh ja, es ist sicherlich irgendwo ein kleiner Fehler, von der Form her würde das Teil passen... 

20200608_204846.jpg

es bleibt nun so lange liegen, bis ich den Fehler gefunden habe

Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Nicisp Das Stanzmuster wiederholt sich. Zähl einfach vom Rand aus in beide Richtingen wo das Teil sitzt z.B. 10 nach links und 15 nach oben. Das Stanzmuster wiederholt sich 4 mal, es gibt also 4 Mögliche Stellen wo es passen kann. Guck in der oberen Häfte an der Selben stelle von der Mitte des Puzzels aus gesehen. Unten ist es anders herum, also wenn du oben 10 nach links und 15 nach oben gezählt hast dann musst du unten 10 nach rechts und 15 nach unten Zählen. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich hab zum besseren Verständniss ein Skizze gemacht. Ich denke das Teil ist im Bereich des Kleinen blauen Kolibri im Rechten unteren Viertel. Oder es ist im Bereich des Kopfes des Kranichs im unteren Linken Viertel.

91IWHbDloJL._AC_SL1500_.jpg

Puzzle Einsteiger

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Markus vielen lieben Dank für deine Unterstützung. Es ist echt zum verzweifeln, war grad mit deiner Skizze nochmal schauen, bin aber nicht fündig geworden... habe die Abschnitte mal fotografiert - vielleicht bin ich schon Puzzleblind 🙂 

20200617_205043.jpg

20200617_205102.jpg

20200617_205128.jpg

 

Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Nicisp @Markus Mir kommt noch so vor, als ob die markierten Teile falsch sind.

Passform optimal, aber Abbleichung.. im Vergleich zu den anderen Teilen.

20200608_204846_LI.jpg

Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Matador Ja die Teile scheinen zum Teil durch Sonne ausgeblichen zu sein.

 

@Nicisp Ich habe eben noch ein Kurzes Video über das Zählen der Teile gemacht zur Erklärung. Als ich damit fertig war ist mir dummerweise aufgefallen das sich das Stanzmuster sogar 8 mal wiederholt... Aber das Prinzip des Zählens bleibt, wie ich es im Video beschrieben habe, gleich. Bevor du das Video guckst lies bitte unten weiter.

 

An diesen Stellen in etwa könnte das gesuchte Teil stecken (siehe Bild). Die Pfeile Zeigen dir an in welche Richtung du zum Rand bzw. zur Trennlinie zählen musst. Die Kreise zeigen die Bereiche in denen das Teil in etwa stecken müßte:

91IWHbDloJL._AC_SL1500_ (1).jpg

So jetzt muss es aber Klappen, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter... Gib mir bitte bescheid ob du es mit Zählen gefunden hast.

Puzzle Einsteiger

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Markus Yeah, ich hab es !!! Tausend Dank für deine Mühe und Unterstützung!!!

 

Das Teil war einfach zu Nahe liegend ...

20200618_201240.jpg

 

Puzzle Fachmann

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Nicisp das ist ja lustig. Super! 🎉