Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Canberra
Puzzle Experte

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Die finde ich auch toll. Immer viel zu entdecken dabei. Allerdings würde ich mich nicht an ein so großes Puzzle heran trauen. 5000 Teile ist meine Schmerzgrenze. Auch platztechnisch. 

Wimmelpuzzle
Puzzle Freund

Das ist auch meine Schmerzgrenze. Genau genommen sind es ja auch nur 4.500 Teile pro Viertel. 

Es liegt noch ein bisschen "Arbeit" vor mir, aber mit jedem gefundenen Teil wird es einfacher!  😉

20210114_204635.jpg

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Inspiriert von @Farina habe ich ein 500er Ottifanten gelegt. Mit Ausnahme des Himmels sehr "easy" und auch spaßig (2/10). Das nächste Puzzle wird auf jeden Fall schwieriger (1000er Piccadilly Circus aus der We❤️London Reihe).

Ottifanten500 6.jpg

Ottifanten500 5.jpg

Canberra
Puzzle Experte

20210116_105730.jpg

Fertig. Das war eines meiner Gewinnerpuzzle. Hatte ja versprochen es weiterzuschicken an weitere Interessierte. So als Art Wanderpuzzle. Mache ich auch gerne muss aber gleich dazu sagen dass es wohl ein Vorabpuzzle war. Jedenfalls ist die Passform der Teile echt schlecht. Sind unterschiedlich hoch und an haben leichte Lücken zwischen den Nasen. Und ein Teil war stark geknickt, bei 3 anderen löste sich die obere Schicht vom Puzzleteil. Kommt sicher durch den Transport da es ja der geöffnete Puzzlehaufen war. 

20210105_091144.jpg

Hier sieht man das mit der Unebenheiten ganz gut. 

Wenn euch das nicht abschreckt und es jemand gerne legen würde bitte Bescheid geben. Dann lasse ich es gerne zu Euch wandern.

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Gerade fertig: Piccadilly Circus aus der We❤️London Reihe. Nicht leicht (7/10) aber wieder sehr unterhaltsam. Nun wird wohl ein Sheepworld folgen.

PiccadillyCircus1000 6.jpg

PiccadillyCircus1000 5.jpg

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Die Welt der Schafe ist fertig. Die Sheepworld Puzzles sehen immer so lustig/leicht aus, haben aber durchaus Ihre Klippen (6/10). Die Randsteine passen mehrfach, hat man die Kontinente dann farblich sortiert, lässt es sich schön puzzlen. Wenn nur noch "Meer" zu legen ist, wird es wieder anspruchsvoller. Lustiges Motiv, wobei man z.B. die Einwohner Afrikas heute wahrscheinlich anders darstellen würde:

SheepworldWeltDerSchafe7.jpg

SheepworldWeltDerSchafe5.jpg

SheepworldWeltDerSchafe6 - Kopie.jpg

Speedy2000
Puzzle Fachmann

So, das 1500er Sidewalk Fashion ist fertig. Insgesamt für ein 1500er sehr zügig zu legen (6/10). Vielleicht ein bisschen viel "pastell":

SidewalkFashion7.jpg

fandorin11
Puzzle Einsteiger

Das Mediterranean Places "Malta" ist fertig geworden. 

Das Meer war nicht einmal so schwer, aber der Himmel....

Ich glaube, ich mag keine Himmel puzzlen, nur mit Gewitter 🌩😉

noch ohne Himmel...noch ohne Himmel...

... mit Himmel und damit fertig... mit Himmel und damit fertig

Canberra
Puzzle Experte

Das habe ich auch im Sommer gelegt. Tolle Motiv. Ich fand der Himmel ging durch die Wolken noch ganz gut zu legen. Schlimmer finde ich wolkenfreien Himmel, sprich alles das gleiche blau.

fandorin11
Puzzle Einsteiger

@Canberra 

Bei mir war die Beleuchtung eher das Problem (musste am Boden puzzlen und die Deckenbeleuchtung ist nicht so gut).

Obwohl es weisse Teile, sehr Hellblaue bis zu dunklerem Blau gab, schienen mir alle mit der Zeit irgendwie nur noch hellblau.😣

Aber am Schluss war es dann doch noch fertig 😁