Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Nova_5
Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Canberra 

Hast du dann  das 1000-er aus dem digitalen Puzzle-Regal ? Ich kenne es nur als 3000.

Speedy2000
Puzzle Fachmann

Wild Animals ..... irgendjemand hier im Forum fand es sehr einfach. Wir haben uns durchgequält (7/10), vielleicht aber auch, weil es nicht so ganz unser Motiv ist. Aber wir haben viele englische Namen der Tiere gelernt. Wer wusste schon, das es im Englischen eine "Meerkat" gibt.

WildAnimals6 - Kopie.jpg

WildAnimals7 - Kopie.jpg

luca1981
Puzzle Ass

@CanberraOh bei Nacht gepuzzelt... Aber mach ich auch manchmal wenns das Puzzel es zu lässt.

Ja leider zieht sich der Standfehler einmal von oben nach unten komplett durch. Wenns zwei drei teile wären wäre jetzt nicht ganz so schlimm aber so ist doch schon blöd. Das mag mein innerer Monk so gar nicht wenn es nicht stimmig ist.

Wir haben dann jetzt das erste mal den Support mal angeschrieben. Mal gucken wann und ob eine Antwort kommt. Es wurde ja direkt hier im Shop gekauft. Schade ist das man bei dem Reklamotions Formular Online keine Bilder hochladen kann um den Schaden zu zeigen. Naja... Mal schauen.

Fabiana
Ravensburger Moderator

Hallo zusammen! Mensch, da seid ihr alle wieder sehr, sehr fleißig gewesen. Wow!

Ich komme gerade gar nicht zum Puzzeln, obwohl es hier gerade nur regnet... naja, irgendwann ganz bestimmt.

Ich melde mich bezüglich des "Stanzfehlers" den @luca1981 @Nova_5 und @Canberra angedeutet haben.

Schaut euch mal die Grafik entlang der "Linie" an. Diese passt zu 100% zu den Teilen, welche darüber und darunter liegen. Es gibt also keinen Versatz im Motiv und das ist das einzige, was zählt.

Bei den Großpuzzles (ab 3000 Teilen) müssen wir aus technischen Gründen das Motiv erst einmal in der Mitte "trennstanzen", bevor es in Einzelteile zerlegt werden kann. Die Gesamtfläche passt einfach nicht auf die Stanzmaschine, weswegen hier so verfahren wird. Dass die Linien nun nicht wie im Schachbrettmuster aufeinandertreffen ist also technisch gegeben, auf Grund von Toleranzen. Unsere Kollegen in der Produktion und in der technischen Produktentwicklung arbeiten allerdings ständig daran dieses Verfahren zu verbessern.

Ich hoffe, das ist verständlich erklärt 😀 

Falls es dennoch Fragen gibt, nur zu 👍

Viele Grüße sendet Fabiana

Canberra
Puzzle Experte

@luca1981  Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe das gleiche Motiv gepuzzelt nur dass es auf meinem Puzzel Nacht ist. Schau mal, das meine ich

Screenshot_20210519-134552_Chrome.jpg

Nova_5
Puzzle Ass

Nun geht's weiter mit dem 'Fitz Roy', ein 1000-er Puzzzle aus dem Ravensburger Puzzle-Regal 😉. Die Randteile sind schon raussortiert. Heute Abend geht's los 😊👍🏻.

20210519_134008.jpg

20210519_142607.jpg

Canberra
Puzzle Experte

Wow. Tolles Motiv. Hast du das selber fotografiert?  

luca1981
Puzzle Ass

@CanberraBei Nacht schaut es auch richtig schöööön aus.

luca1981
Puzzle Ass

@FabianaDanke für den Einblick 🙂 und Gut erklärt 🙂

Ich habe mir das schon gedacht das Mittig ein Cut statt findet wegen der Stanze, aber dennoch finde ich es so nicht so schön. Es ist ja nicht nur das die Teile nicht wie sonst wie ein Schachbrettmuster auf einander treffen sondern es sind auch auch auffälig große Teile mittig.

Das macht das Gesamtbild schon etwas unpferfekt, ja die Grafik ist richtig aber das mit Teilen finde ich nicht toll. Das Puzzle war ja auch nicht grad billig. Ich weiß nicht ob ich mir sowas dann nochmal wünshen soll. Das Bild ist echt toll, ich liebe es. Aber der Schnitt und die Auffäligen Großen Teile sind nicht toll.

Bei meinem 5000er Gelini hatte ich sowas überhaupt nicht.

Es gibt doch betsimmt noch mehr die 3000er gepuzzelt haben. Sah das bei Euch dann auch so aus?

@Fabianaversatz kann ich ja verstehen aber das die Teile dann noch so unschön und in verschiedenen Größen sind kann doch nicht richtig sein?

mamnoy.jpeg

Nova_5
Puzzle Ass

@Canberra 

Nein, Foto ist nicht von mir. Ich war da leider noch nicht.

Habe das Motiv aus dem Ravensburger Puzzle-Regal (auf der Ravensburger Homepage) und da kann man sich einfach sein Lieblings-Foto auswählen und dann die Teile-Anzahl selbst bestimmen. Und da habe ich dieses Motiv gefunden 🧩😊.

Freu mich nun darauf. Das hat total schöne Farben. Das Blau ist so intensiv. Herrlich 👍🏻.