Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Birgit72 das mit der Tinte ist blöd. Ich hatte einmal ein "MyRavensburger", bei dem die Teile nicht komplett "durchgestanzt" waren. Ich habe das damals unter Angabe der "Produktionsnummer" (siehe Geburtsurkunde) bei Ravensburger reklamiert, dann dauerte es ein paar Tage und ich hatte eine einwandfreie Version auf dem Tisch. Ravensburger geht da - wie es sich in meinen Augen auch gehört - sehr souverän mit kleinen Fehlerchen um, die ja in einer Produktion immer mal passieren können. Da spürt man meiner Meinung nach den "Marktführer".

Anonym
Nicht anwendbar

@Birgit72 ich würde den Sachverhalt dem Kundenservice schildern. Auch wenn es ein Geschenk war, ist da scheinbar etwas schief gegangen. Ravensburger sollte das wissen, um dem Qualitätsmangel auf den Grund zu gehen. 

Besser man erhält negatives Feedback, der Kunde konnte seinem Ärger Luft machen, der Hersteller kann Maßnahmen zur Änderung vornehmen, als wenn der Kunde den Ärger runter schluckt und jedesmal beim Lesen des Namens "Ravensburger" einen Schüttelfrost Anfall bekommt.

Puzzle Ass

Danke für eure Tipps.

Ich habe jetzt mal den Kontakt zu Ravensburger gesucht. Mal schauen, was passiert.

Puzzle Experte

Ich kann auch nur Raten den Kundenservice anzuschreiben. Bis auf einmal konnte man mir dort immer

helfen und war auch sehr kulant. 

Puzzle Freund

Ist mal wieder etwas fertig geworden.

ein Disney Villainious: Für mich  Nummer 4 von 6, sprich 2 warten noch im Regal und nächsten Jahr gibt es hoffentlich auch hier die 6 neuen zu bestellen (wobei man 2 von ihnen auf Amazon zum 25.11 vorbestellen kann). Aber da der Vorrat noch gut gefüllt ist, kann ich auch (noch) geduldig warten 😉Queen of hearts.jpg

Und ein Puzzle aus Übersee für die Star Wars Sammlung. Oft hat die Konkurrenz hier doch die etwas interessanteren Motive. 

Star Wars 3.jpg

Puzzle Fachmann

Es war nicht einfach, gerade der mittlere Teil. Aber am Ende ein schönes Motiv 🤗

Puerto Nateles, ChilePuerto Nateles, Chile

Puzzle Fachmann

@Matador  Ach ja, das kommt mir doch irgendwoher bekannt vor *grins* Das ist wirklich ein tolles Motiv 😍

Puzzle Profi

Genau vor einer Woche habe ich dieses Puzzle schon einmal gepostet .Da war meine grobe Einschätzung, könnte diese Woche fertig werden.Das korrigiere ich mal,-vielleicht nächste Woche?

20201019_234758.jpg

Bei einem leichten Motiv würde ich die noch fehlenden Teile in einem Stück anlegen😆.

Puzzle Ass

Der nächste "Brite" ist fertig. "Happy Days, Cotswolds"  von Kevin Walsh aus dem Jahr 2008. Kein SoftClick, deutlich dunkler, als es das aufgehellte Bild glauben lässt. Viele Farbähnlichkeiten (Straßen, Dächer, See oder Bus, See), was es nicht einfacher macht. Mein persönlicher Schwierigkeitsgrad 7/8 von max. 10, also wie unser erstes Wanderpuzzle, ggf. noch einen Tick anspruchsvoller. Leider gibt es beim puzzeln nicht viel Neues zu entdecken:

Cot4 - Kopie.jpg

Puzzle Fachmann

Disney Villainous Ratigan

IMG_292270.jpg