Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

Puzzle Ass

Betreff: Welches Puzzle liegt bei Euch aktuell auf dem Tisch?

@Speedy2000das ja cool. Man was hab ich die Flinstones geliebt. Schön sich daran zu erinnern dank dir 😉

Puzzle Ass

Nach kleiner Puzzlepause haben wir das Rätselpuzzle jetzt fertig. Hat viel Spaß gemacht, nur das grün war manchmal eine kleine Herausforderung.

IMG_1108.JPG

Puzzle Freund

Da meine 1000 Teile Platte gerade vom Weihnachtspuzzle blockiert ist, das ich mit meiner Tochter lege und ich ohne sie nicht weiterpuzzlen darf 😉 Disney Weihnachten.jpg

habe ich mich mal für ein 500er entschieden. Hat sogar etwas länger gedauert, als erwartet, da die Farbtöne sehr ähnlich waren und Teile auf Grund der Passform an unterschiedlichen Stellen passten 🙂

Young Han Sol_2.jpg

Puzzle Fachmann

Das schwierigste 500er, das ich je gelegt habe: Teatime Treats von Aimee Stewart. Dem Oberen gebe ich eine 9/10, dem Unteren eine 6/10:

Teatime.jpg

Puzzle Profi

Cape Town ; Beautiful Skyline

20201129_222408.jpg

Puzzle Fachmann

Gerade fertig geworden Happy Days, Whitby.  Erstmalig ein Puzzle unter Verwendung einer Tageslichtlampe gelegt: Super! Schwierigkeitsgrad insgesamt 5/10 mit leichteren und schwierigeren Passagen:

HDWhitby.jpg

Puzzle Freund

Hab doch noch eine freie 1000er Puzzle Platte gefunden und parallel zum Weihnachtspuzzle (Töchterlein ist momentan nicht zum Weitermachen zu motivieren 😉) noch die Ursula eingeschoben. Damit sind die ersten 6 Puzzle aus der Serie komplett. 

Ursula.jpg

Puzzle Fachmann

Daneben spielen wir seit 3 Tagen den Exit Adventskalender ..... und obwohl der ab 10 Jahren ist, finden wir ihn meeeeeegagut  👍  und total unterhaltsam. Liebe @Anna  & the Mods: wenn ihr das 2021 wiederholt, werden wir den Kalender ganz großflächig verschenken. In unseren Augen echt eine tolle Sache!

AdventskalenderExit.jpg

Ravensburger Moderator

Hallo @Speedy2000,

kann dir nur zustimmen - den Kalender hab ich letztes Jahr auch selbst gerätselt und es macht wirklich sehr viel Spaß! Definitiv auch was für Erwachsene 😁

Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Knobeln!

Der EXIT-Kalender aus diesem Jahr ist übrigens das gesunkene U-Boot:

https://www.ravensburger.de/produkte/spiele/familienspiele/exit-adventskalender-das-gesunkene-u-boot...

Mal sehen, was das nächste Jahr bringt...😉

Liebe Grüße,

Marianne

Puzzle Experte

Die Villa hatte ich letztes Jahr. Mir waren die Rätsel  meistens  zu einfach aber ich spiele oft und gerne die Exitspiele von Kosmos. Aber meine Tochter hatte großen Spaß daran. Finde auch gut dass man ihn nochmal verwenden kann. Habe ihn an meine Schwester weitergeben. Dieses Jahr lösen die Nichten also die Rätsel. 

Dieses Jahr hat uns das Motiv nicht gefallen. Das U-Boot ist so unweihnachtlich. 🙃